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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Könntest mal ein Foto vom Typenschild einstellen?? (natürlich mit abgedeckten Zahlen)

kann ich machen, sich schau dass ich morgen fotografiere. wird sonst noch was gewünscht?

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der Hauptständer 100%tig original ist würde mich die untere Breite imens interessieren

ich habe ein bislang unbestäigtes Gerücht gehört das die original Nuova Haupständer unten breiter wären

ich glaube das nicht aber mir fehlen auch die Beweise :-D

..._______

./..............\

/.................\ <----- quasi diese Breite

Danke

sonst fällt mir gerade nichts ein

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben

Wenn der Kumpel unten orginal so krass die Beine breit machen würde gäbs im eingeklappten Zustand nen unschönen Überstand am Trittblech Rand --> ich plädiere auf verbogen ! :-D

Geschrieben

Ich weiß das die Nuova ein breiteres Trittblech hat aber seine Zeichnung ist ein wenig irreführend . Montier das Teil doch einfach mal provisorisch dann siehste ja obs übersteht oder nicht ...

Geschrieben
Ich weiß das die Nuova ein breiteres Trittblech hat aber seine Zeichnung ist ein wenig irreführend . Montier das Teil doch einfach mal provisorisch dann siehste ja obs übersteht oder nicht ...

Witzbold :-D

irreführend und so -- einfach ein paar Striche um zu verdeutlichen was ich meine

ich hab nur einen dünnen Hauptständer einer V50 und leider keinen original Nuova Hauptständer -- wenn die eh gleich waren ist es egal wenn die richtigen aber breiter sind dann....................................

Um was für einen quatsch sich der ein oder andere kümmert

Geschrieben
Boah.. also der nächste Italo der mit einen Nuova Motor für 1500 Euro (ja ich habe den Preis richtig gschrieben) anbietet und noch mit dem argument MOLTO RARO kommt der bekommt wirklich bald :-D:-D:wheeeha: .... das wird ja immer krasser :wheeeha:

Ebay.it ist echt witzig -- hab da jetzt auch was entdeckt

die brennen doch völlig die Jungs

Nuova Haube Deluxe mit Gold, Diamanten und Platin

Da ist der ganze Motr für 1500 ja fast ein Schnapper :wheeeha:

Geschrieben
jo, warte noch auf das foto vom typenschild :-D

hier die lang versprochenen bilder:

Typenschilder:

post-594-1222372281_thumb.jpg

Bedienungsanleitung

post-594-1222372396_thumb.jpgpost-594-1222372436_thumb.jpg

Rücklicht Dt.-Version 66

post-594-1222372476_thumb.jpg

gruß

tom

Geschrieben

Also meine ist def. ne Italienische Version und hat bzw hatte nie ein typenschild außerdem hab ich das selbe Rücklicht ist das alles richtig so oder ist das doch ein zusammengewürfelter haufen?(kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ich sie von nem Italienischen "alten Herren" aus der Garage gekauft habe- aber möglich ist ja bekanntlich alles)

Greetz Achim

Geschrieben
Also meine ist def. ne Italienische Version und hat bzw hatte nie ein typenschild außerdem hab ich das selbe Rücklicht ist das alles richtig so oder ist das doch ein zusammengewürfelter haufen?(kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ich sie von nem Italienischen "alten Herren" aus der Garage gekauft habe- aber möglich ist ja bekanntlich alles)

Greetz Achim

denke da gab es keine unterschiede vom rücklicht her...lohnt ja auch nicht für 2 jahre bauzeit da noch extra dt. u. ital. rücklichter zu bauen... :-D

Geschrieben
denke da gab es keine unterschiede vom rücklicht her...lohnt ja auch nicht für 2 jahre bauzeit da noch extra dt. u. ital. rücklichter zu bauen... :-D

dt. Version mit Lenkerblinker hatte Rüli mit großem Reflektor, sollte dann genau wie die SS kein Bremslicht gehabt haben!?

it. Version hatte definitiv Bremslicht und kleinen Reflektor.

zum lohnen: Siem produzierte ohnehin beide Zellone in Massen.......und das länger als zwei Jahre.

H.

Geschrieben

@PMS

danke :-D:-D

... hab wirklich nicht gewusst das es für die Nuova ne bedieungsanleitung gegeben hat, also hab zumindest noch nie eine gesehen gehabt. Falls du mal zeit hast könntest du mir bitte die komplette bedienungsanleitung Scannen?

Gruss, Hansi

Geschrieben
@PMS

danke :-D:-D

... hab wirklich nicht gewusst das es für die Nuova ne bedieungsanleitung gegeben hat, also hab zumindest noch nie eine gesehen gehabt. Falls du mal zeit hast könntest du mir bitte die komplette bedienungsanleitung Scannen?

Gruss, Hansi

also wenn es die anleitung nicht zerlegt beim scannen werde ich es versuchen... :-D

ich denke auch nicht,dass man sowas recht häufig auf dem markt bekommt...soweit ich weis hat selbst ein vespa-archiv nix von der Nuova zu bieten..PV schon.

wegen Nuova rücklicht...soweit ich mich erinner,war da nie eine birne fürs bremslicht drin...aber einhalter für die birne gibt es.

sagt mal...stimmt das wirklich,dass die soooooooooo hohe preise für ein o-nuova motor aufrufen?

gruss

tom

Geschrieben
habe einen stark angegammelten Nuova motor (der glatte), wie verhelfe ich dem zu neuen glanz?

definiere angegammelt! Korrosion, oder nur ´normal´ :-D ?! Bei ersterem wird´s fad, ansonsten Glasperlen + zusätzlich mit Wasser.

Morgen abend mehr!

H.

Geschrieben
habe einen stark angegammelten Nuova motor (der glatte), wie verhelfe ich dem zu neuen glanz?

wie der glatte?

gibts da unterschiede?

oh man.muss mir den motor mal genauer ansehen... :-D

aber viell. stellst ihn mal bei bucht.it rein..viell. glänzt ja dann dein geldbeutel... :-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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