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21 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also...was meint ihr, kostet es Leistung, wenn am Fuß der eine, von oben draufgesehen, Außlass nach unten, der linke bissle (G:naja, Definitionssache) kleiner als der rechte ist...Also die Rede ist von nem Abgedrehten...da müsste man ja links Aufschweißen (G:nänä, bei mir is geschweisst) oder mit Kaltmetall die Dichtfläche erweitern... (G: mach einfach Kaltmetall, dat passt scho)

Hier mal zur veranschaulichung:

1. Gerhard seiner ( :( ) :

PC020020.JPG

2. Flo seiner ( :-D ), um den gehts, da soll bearbeitet werden (oval):

PC020007.JPG

Naja...hoff mal ihr wisst was wir meinen...

...beide noch nicht fertig

Geschrieben

Deutsch 6 ! Setzen! *g*

Hast du eigentlich selbst mal versucht, zu verstehen, was du geschrieben hast. Also ich raff nur ansatzweise was du meinst. Wenn es um unterschiedlich große Überströmer geht, würde ich es nicht machen, um die Spülung nicht durcheinander zu bringen. Wenn man sich die Überströmkanäle im Schnitt vorstellt, denke ich, daß eine ovale Ausführung nicht viel bringt.

Gruß manni

Geschrieben

hehehe... André hat recht, die Überströme bleiben trotzdem mickrig :p (*von T5-Überströmen schwärm*)

Übrigens ich raffs auch absolut net was ihr da meint...

Habt ihr etwa geistige Getränke oder illegale Betäubungsmittel zu euch genommen bevor ihr das geschrieben habt? :-D

Geschrieben

Also ich behaupte, das wenn der eine Überströmer 1mm weniger in die Breite geht wie der andere macht des einen Mückenschiss aus...Gerhard meint, des würde schon was ausmachen...aber ich mein, o,ooo1PS sind doch echt zu vernachlässigen, oder?

Es geht halt darum, das links weniger Dichtfläche ist, und bei Gerhard da aufgeschweißt ist...ich werds warscheinlich mit Knetharz oder so machen, muss aber trotzdem ein bissle Alu dalassen, für alle Fälle halt, falls es doch net hält...

Jo, nun klarer..gebt net alle dem Gerhard stimmen!  :D

Geschrieben

jo, ich behaupte auch noch dass es nicht einer sondern 3 mm sind (Detailscheisser, ja ich weiss) und ganz oval geht eher schlecht... klar bringts fast nichts nur oval, aber die ÜS im gehäuse sind leichter zu fräsen (beh. Flo), mich hat diese Kante schon immer gestört und innendrin, da kann man dat ja auch anpassen, ne  ;)   :-D

Geschrieben

Hmmm.... es geht ja wohl darum dass beide Überströmer gleich "beliefert" werden... und diese Stelle ist leider nicht die einzige an der der Malossi unsysmmetrisch ist! Z.B. sind die CVF-Öffnungen im Kolben nicht symmetrisch, sondern auf den beiden Seiten spiegelverkehrt!

Deswegen würde ich sogar den Motor erstmal laufen lassen und dann mal auf den Kolben schauen, wie symmetrisch das Verbrennungsbild aussieht! Dann kann ja noch nachgearbeitet werden...

Geschrieben

@Andre: Nach dem was wir über die Abdreherrei geredet ham, dürfte da eine ungleichheit von ca.1 Quadratmillimeter ja nix ausmachen, oder?

Es geht halt echt nur darum, das der eine Voll oval ist, wie bei Gerhard und der andere nen kleinen Knick hat

Geschrieben

Aber net dem nach jedem PS gierendem Gerhard..deshalb ham mer ja des Topic gestartet..mir isses ja wurschd...ich mach des auf jeden fall so ein bissle ungleich (misch..immer dieser Umstand..wie schreibt man assymetrisch?) macht doch nix..besser einer groß und einer minimal kleiner als beide klein, oder?

Geschrieben

KOSTET!!! ??? """" !!!! na warte, ich krieg Dich  :D  :-D  :-( vielen Dank für Ihre Motivation die sie soeben in mir ausgelöst haben, ihrem Konto werden 3 Credits gutgeschrieben  :D

Geschrieben

Achso...da steht ja KOSTET..habs überlesen...dachte bringt...na warte Andre...ich komm im Januar nach HD..und dann gibbts haue! :) Ne aber ne 1/4 Meile wird fällig sein!  :-D

Geschrieben

HAHAAA (wie der von Simpsons)

Und wenn du mich verbläst....dann liegts bestimmt nicht am abdrehen! (sondern vielleicht am Bleikolben oder den fetten Vergasern, die ihr fahren wollt....)  :D

Ach ja...und daran, dass ich nicht gescheit kuppeln kann... ;)

Geschrieben

komm zwar noch nicht im Januar (mitm PX Motor, mitkommen schon), aber wenns dann soweit is und du dich von deiner bitteren Niederlage gegen den Flo   :)  erholt hast, dann komm ich, und dann wird Quartermile gefahren *freu* *yippee* und wenn du willst bau ich mir auch meinen 30er statt dem 32er drauf, wies auch ausgeht, wird auf jeden Fall ne MORDS   :-D  Gaudi  :D , buuuuaaahhhahahahaha

Geschrieben

@Hannes: ja genau, die T5 wirds zerbröseln, die wird aus Ehrfurcht zu Staube zerfallen...  :D

@André: wie? was wird nicht passieren, das ist vorherbestimmt, da kannst nix machen   :-D , vielleicht is auch vorherbestimmt dass ich mich dann mit nem Wheely ins Gebüsch verabschiede, mit der Sprint, die ja eigentlich ne Super 150 is werd ich wahrsch ähnlich vorsichtig wie du mit deiner umgehen

muss dann mal mit meiner Smally gegen dich fahren, hab jetzt den 30er auf dem neuen Motor (250er HD, höhö), und da geeeht jetzt was, weis nicht obs reicht, aber bis 90 oder so dürfts schwierig werden, weil bei mir da dreht was!

Geschrieben

höhö, stell Dir mal vor, es liegt Schnee, oder ist vereist und wir fahren Quartermile, DAS wär doch mal was, da hat jeder ne Chance  :D

Geschrieben
@Hannes: ja genau, die T5 wirds zerbröseln, die wird aus Ehrfurcht zu Staube zerfallen...  :D

genau, das Motorgehäuse wirds vor lauter Leistung atomisieren oder sublimieren... hihihi... :D (hmm... soll ich mich dann wegen der Leistung freuen oder wegen dem gefraggten Motorgehäuse aufregen :haeh: ?)

Schnee-/Eisquartermile wär ja mal richtig geil, da zieh ich mir dann nen 3.00-10er auf die PX oder noch dünner...

sind Führungskufen erlaubt? :D

Geschrieben

übrigens, hab heute meinen Motor mal ausgehängt, morgen wird er gespalten und nach Weihnachten zum Schweisser gegeben, und dann wird der Dremel zum glühen gebracht, du siehst, es geht voran :)

Geschrieben

@Hannes: Na dann pass mal auf, das dein Gehäuse net verglüht...aber die Sache mit den Rissen gehört bei mir jetzt hoffentlich der Vergangenheit an...

@Andre: Ich hab nach Lagern geschaut..wenn ich des Lager hab, dann muss ich eigentlich nur noch zusammenbauen und bissle den Gaser abstimmen...und mich halt vorher entscheiden, fahr ich 30VHSA, 34 VHSA, 34Mikuni oder gar nen 38 Dellorto? Hmm..mal schaun..evtl. bau ich mir ne Adapterplatte und steck nen 24si auf meinen RD Stutzen :))

Geschrieben

yeah, si rules! aber obs damit für den André noch reicht, hmmmh... baumer mal ne Adapterpladde, würd mich interessieren mitm si

Hannes: weiter so!

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
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