Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ein neuer Zylinder hat Platz genommen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

heute habe ich es endlich geschaft meinen neuen 75 ccm D.R. einzubauen. Da ich es bei einem Freund, der 80 km entfernt wohnt, gemacht habe, wurde daraus gleich eine kleine "Tour". Leider hat das Wetter nicht so mit gespielt und ich würde vom Schneeregen überrascht.

Ich muss sagen die Rückfahrt war um einiges angenehmer... und das obwohl ich max 45 km/h gefahren bin und recht ruhig. (Hintour waren es durchschnittlich auch nicht wirklich mehr *ggg*)

Zusätzlich zu dem Zylinder wurde noch eine neue Vierscheibenkupplung und natürlich eine neue Hauptdüse verbaut. Auf ein neues Ritzel habe ich aufgrund vieler Polizeikontrollen verzichtet.

Wenn es jemanden interessiert, würde ich einen kleinen Ablaufplan sowie Anleitungen zu den einzelnen Schritten erklären.

Bilder gibt es morgen....

Steppke

Ich musste mich da fast alleine durchkämpfen und wär auch beinahe daran verzweifelt...

4*M7 Muttern lösen, Kopf ab, 4*M7 Muttern lösen, Zylinder ab, einen Sicherungsring des Kolbenbolzen raus, Kolben raus, und dann die ganze Aktion rückwärts mit neuem Zylinder.

:-D

4*M7 Muttern lösen, Kopf ab, 4*M7 Muttern lösen, Zylinder ab, einen Sicherungsring des Kolbenbolzen raus, Kolben raus, und dann die ganze Aktion rückwärts mit neuem Zylinder.

:-D

du hast die seitenklappe, den zündkerzenstecker, die zündkerze, die hutze, den gatz an den muttern, das schlechte

werkzeug aus'm baumarkt, gichtige finger, ablenkungen durch hübsche mädchen (oder jungs) am strassenrand,

die 2 bier zuviel (wegen mut), den polizisten, der fragt ob das legal ist und das "ins-gayhäuse-werfen" der koboclips

und die ganze aktion heraldisch mit neuer fellmütze vergessen ... tückisch, tückisch :-D

b

Bearbeitet von Bluenote

Zusätzlich zu dem Zylinder wurde noch eine neue Vierscheibenkupplung und natürlich eine neue Hauptdüse verbaut. Auf ein neues Ritzel habe ich aufgrund vieler Polizeikontrollen verzichtet.

Und du meinst nicht, dass der geänderte Zylinder und die Hauptdüse bei einer Kontrolle (die m. E. höchst unwahrscheinlicherweise überhaupt derart in die Tiefe gehen würde) eher auffallen würden, als ein geändertes Ritzel bzw. Primärübersetzung?