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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, möchte auf einem kompl. originalen 50ccm Motor nur den Zylinder gegen einen 75er DR tauschen.

Welche ungefähre Bedüsung (16/16 Vergaser) soll ich nehmen - mit einem 18er schräg Primär.

Was wird die ca. Endgeschwindigkeit des Mördermotors sein? :-D

danke und lg Christian :-D

Bearbeitet von Zupferia
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Lufi + Welle orginal bleiben würde ich eine 70er Düse nehmen. Erwarte damit keine Wunder! Es werden wohl 65 Kmh dabei rauskommen.

Bearbeitet von z50j
Geschrieben (bearbeitet)

18er-Primär ist doch die 3,72er, oder? Dann sollten um die 70 anliegen.

Gruß

SubWay

Ihr Österreicher immer mit eurer Angabe des kleinen Ritzels...

Bearbeitet von subway
Geschrieben
18er-Primär ist doch die 3,72er, oder? Dann sollten um die 70 anliegen.

Gruß

SubWay

Ihr Österreicher immer mit eurer Angabe des kleinen Ritzels...

wir österreicher denken halt in ganzen zahlen und nicht deutschkleinkariert auf 2 stellen hinterm komma. :-D

würde mal richtung 75 gehen mit der HD, 70 kmH werden ca dabei rausschauen.

wichtig wäre noch der auspuff, da liegt ein grosser unterschied zwischen topf und polini banane...

Geschrieben
Da darf doch kein DR75 rein, du Frevler gsf_sigh.gif

Hätte noch nen kompletten originalen fahrbereiten SS50 Zylinder

Wenn du Interesse hast, schick mir ne PM, dann kannst du auch die originale Bedüsung fahren gsf_biggrin.gif gsf_wink.gif

Hallo Eisi - ich weis ich weis... :-D

Will doch nur mit den alten Hoffmännern mithalten können am Sonntag Nachmittag!! :-D

Das Original Zeug hab ich selber daheim...

lg Christian

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    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund. An der engsten Stelle des Auslasses ergibt sich dann mehr Dichtfläche zur Nut.   Falls Du keinen Ausdreh und Plankopf hast (Wohlhaupter) kannst dir einen Halter bauen wo Du den Einstechstahl auf deinen gewünschten Ø der Nut verstellen kannst. Der Einstechstahl wird stark hinterschliffen, damit dieser bei den kleinem Ø der O-Ringnut seitlich in der Nut nicht drückt.
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