Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK S Zündung in V50 S

Empfohlene Beiträge

Da meine V50 S ab und zu mit der Zündung rumspinnt, ohne auf den Fehler zu kommen, werde ich nun gleich auf El. Zündung umrüsten. Liegt schon im Keller. Ne PK S Zündung komplett.

Habe zwar schon etliche 12 V umrüstungen hinter mir, aber bin mir nicht sicher ob die PK S nen 6 Volt Spannungsreglrer benötigt, oder ob sie überhaubt 6 oder 12 V hat, oder ob sie wie die Unterbrecher zündung selbstregelnd ist.

Wäre dankbar für Antworten.

Das hängt jetzt davon ab, welche Ausführung.

Die deutschen PK50S (also nicht das blinkerlose Sparmodell PK50) haben durchgängig 12 Volt im Bordnetz und natürlich auch Spannungsregler. Und zündungsseitig ebenso 12 Volt. Wie die späteren PKXL auch -nur mit dem 19er Polradkonus.

Der Schaltplan im "Schneider" zeigt übrigens eine davon abweichende Ländervariante der PKS: Ohne Spannungsregler, die Bordnetzspannung ist gemischt (6 Volt für Licht, 12 Volt für die restlichen Verbraucher). Weil auch der Gleichrichter fehlt, ist die Hupe eine Wechselstromschnarre. Erkennbar ist dieses Modell auch an den vielen separaten Abgängen der ZGP: jeder Verbraucher hat praktisch seine eigene lastabhängige Spannungsversorgung.

Die Elestartmodelle sind wegen der zusätzlichen Batterie immer einheitlich und "reinrassig" aufgebaut.

:-D bobcat