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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin welche leistung kan ich erzielen mit ein 112er polini bearbeitet und Motoblock auch bearbeitet mit 19er membran einlass 2.86 primär und simonini links :-D KM/H = ??? :-(

Geschrieben

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung

Wird alles bald in meinem derzeitigen Special Projekt verbaut sein

112er Malossi direkt gesaugt über Membran mit 24er Gaser, Rennwelle, 2,56 Primär, Pinasco Carbonlüftrad, Zirri Silent

Wollte eigentlich nichts überarbeiten aber was wäre denn satsam bei dieser Ausstattung zu überarbeiten

Danke im Voraus

Sebi

Geschrieben

Renwelle beim direkt Sauger?? Freund von mir fährt ziemlich gleich mit elek. Zündung + HP4 und Zirri d&f is voll zufrieden damit, rennt ca. 100.

Er hat aber die ÜS und den Einlass (Zylinder) aufgemacht.

Übersetzung kann ich aber leider nichts zu sagen.

Geschrieben

Wennst das Geld für die elek. Zündung übrig hast kauf sie und es wird sich rentieren!!

Bei mir merk ich schon deutlich wie in der Dritten die Kontaktzündung ihre Schwierigkeiten hat.

Polini 112 - Rennwelle - 19:19 - Zirri Silent - heute bei Gendarmerie eingefahren

Geschrieben

@Vespaspecialheizer:

Die 2.56er Primär erscheint mir etwas arg lang für den 112er Malossi; den 4. Gang wirst Du da nie und nimmer ausdrehen...

Da würde ich eher die 2.86er empfehlen...

Gruß Olli

Geschrieben

Komm aus der Nähe von Graz. War aber nicht so arg, hab den netten Menschen eh gekannt - brenner in der Geldtasche wars halt, dafür hab ich noch meine kleine süße rote Tafel noch!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hochschieb

112er Malossi direkt gesaugt über Membran mit 24er Gaser

Kannst Du mir mal sagen, wo Du die Membrane reinquetschen willst?

Meines wissens wird der 112er Direkt ohne Membrane gefahren. Ist zwar schwachsinnig aber da hat´s ja auch keinen Platz.

Ich hab meinen nicht gescheit zum laufen gebracht (ohne Membrane). Nur oberhalb 3000u/min ist er angeblieben. Dafür aber gelaufen wie die sau.

Geschrieben

3,00er übersetzung, für den 112 malle, was länger wird ist im vierten nicht mehr zu drehen! und das mit dem "überstetzungen" ausprobieren, naja ist halt ein schöner aufwand jedesmal!

Geschrieben

he he, du wurst!!! da wunderst du dich noch??? :-D:-(

den kannst du nur membrangesteuert fahren!!!!! oder du holst dir ein kolben für schlitzsteuerung...... :-(

aber respekt!!!! :-(:-(

gruß

die burner

Geschrieben

also ich hab nen 110er polini,24er phb membranvergaserkit,Ü-ströme gefräßt,motorblock gefräßt,ansaugstutzen angepasst,kolben angepasst,3.00 primär,normal LüRa,normal kurbelwelle,polini left(leer)

ist doch eigentlich egal ob vollwange oder drehschieberwange,oder?

weil ja am motorblock die "endverdichtung"ja weggefräßt ist..

achso,vielleicht noch brennraum verkleinern durch schleifen am zylinderkopf,muss ich mir aber überlegen,wegen klopfen und fehlzündung und so..

C

das teil bringt im anzug richtig was aufs asphalt,endgeschwindigkeit um die 110,und im niedrigen drehzahlbereich hauts richtig aufn putz..

CU,Ivano :-D

Geschrieben
ist doch  eigentlich egal ob vollwange oder drehschieberwange,oder?

weil ja am motorblock die "endverdichtung"ja weggefräßt ist..

Strömung vor Vorverdichtung! Bei höheren Drehzahlen knallt das Gemisch (250 km/h) volle kanne auf die Wange von der KW, das macht da nicht extra einen Bogen in den schön rausgefrästen Kanal :-D

Geschrieben
ist doch  eigentlich egal ob vollwange oder drehschieberwange,oder?

weil ja am motorblock die "endverdichtung"ja weggefräßt ist..

Strömung vor Vorverdichtung! Bei höheren Drehzahlen knallt das Gemisch (250 km/h) volle kanne auf die Wange von der KW, das macht da nicht extra einen Bogen in den schön rausgefrästen Kanal :-(

das soll heißen?

:-D

sorry is schon spät..

CU,Ivano

Geschrieben

dass soll heissen dass man immer dafür sorgen soll dass das Gemisch nirgends dagegenknallt und dass kanäle um eine vollwange herum meistens viel zuviele verwirbelungen haben und im endeffekt schlechtere Leistung bieten als der selbe Motor mit Rennwelle oder Schami

Geschrieben

Bin vor jahren in meiner Fuffi auch mal nen 112 Direckt gefahren mit irgend nem kleinen Moped Kolben!!! Und das schlitzgesteuert!!! sprich,OHNE Membran und mit simo 180 grad puff!! War ganz nett für nen kleinen Zylinder ging glaub ich auch ca. 100-110 km/h Ohne membrane ging er sogar besser als mit!! was ja logisch war ohne fenster fürn dir.-einlass!!

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