Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus!

ein bekannter von mir hat sich eine v50 neu aufgebaut und hat sie heute das erste mal gefahren.

er meinte sie würde sich gut anhören (vom motor her) ,hätte aber leider garkeinen anzug.

er hätte an einem steileren berg fast mitlaufen müssen.

jetzt meine frage:

wenn der kolben falschrum eingebaut wäre, würde sie sich ja nicht normal anhören oder.

ich denke mal das es eher ein setup problem ist.

er hat die zündung nochnicht eingestellt.

achja er hat glaube ich einen 75ccm dr und ne rennwelle sonst original.

bitte dringendst um antwort bevor es zu spät ist.

greetz

Geschrieben

Es kann sein,das man das Einlassfenster im Kolben durch den Auslass erfühlen kann,ja.(Kolben auf OT drehen!)

Ich würde mir aber die max. 10 Minuten Zeit nehmen um den Kopf abzubauen und den Pfeil zu erspähen.

Laufen tut ein Mopped mit nem falschrum montierten Kolben i.d.R.........nur halt sehr bescheiden.

Geschrieben

servus nochmal!!!

habe heute mal nachgesehen und der luffi ist abgefallen.

habe garnicht nach dem kolben geschaut da sie wieder sahne gelaufen ist.

hab die zündung noch auf 16 vor o.t. gestellt und gut wars.

ich konnte mir auch nicht vorstellen , das sie so mit kolben verkehrtrum so schön fährt, da wären schon längst die kolbenringe im arsch gewesen...

danke für die schnellen antworten

Geschrieben

ja haben wir freund bei einer 102ccm vespa.

die lief nicht ordentlich nach kolbenzusammenbau keine kraft.

ich hab sie dann zerlegt kolben falsch rum drinnen gewesen. nichts defekt.

ktm250 kolben falsch eingebaut. läuft schön hat gute leistung, macht keine geräusche. aufeinmal grammel grammel.

kolbenring hängengeblieben. zylinder defekt zum ausschweißen neuer kolben auch. teile vom kolben im kurbelgehäuse.

das kommt davon wemma zuviel bier beim schrauben trinkt. :-D

Geschrieben
ich konnte mir auch nicht vorstellen , das sie so mit kolben verkehrtrum so schön fährt, da wären schon längst die kolbenringe im arsch gewesen...

wenn du dir nicht sicher bist, dann guck halt nach! gut gelaufen ist meine kiste auch mit falschrum eingebautem kolben... nur halt nicht besonders lange :-D

Geschrieben

uns ist mal n kompletter 85er Zylinder flöten gegangen wegen falschrum eingebautem Kolben,

kolbenring is wohl hängen geblieben und die Splitter haben schöne Riefen im Zylinder hinterlassen..

immerhin sind wir 300m damit gefahren..