Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hat jemand von euch schonmal die neuen iridium zündkerzen von NGK benutzt? gibt es einen unterschied zu den normalen zündkerzen?

die sind schon deutlich teurer, das ist ja immerhin schon mal ein unterschied. einen leistungszuwachs oder längere haltbarkeit würde ich eher nicht erwarten.

Geschrieben

nicht unbedingt, nicht alles was nichts kostet ist nichts wert!

Iridiumkerzen sind den Platinkerzen verwandt; diese haben im 2Takter - zumal im luftgekühlten - nichts verloren, wegen des schmalen Wärmebereichs,...

Einziger Vorteil ist die dünne Mittenelektrode.

Besser bewährt haben sich die Gold-Palladium-Dinger im Zweitakter, ob's dir den dreifachen Preis einer guten Kupfer-NGK wert ist, mußt du selber entscheiden. Ich würd's nur im Extrembereich einsetzen.

Die besten Erfahrungen habe ich bei der Vespa mit den Bosch Silberkerzen gemacht: die halten deutlich länger als die meisten Motoren (sind aber auch fast so teuer wie die Gold-Palladium-Dinger von NGK) und die gibt es auch für extreme Wärmebereiche, kälter als W2 bzw. B9, Bezeichnung W06 (extra extrem-kalt) bis W09 (sehr kalt).

Geschrieben
Die besten Erfahrungen habe ich bei der Vespa mit den Bosch Silberkerzen gemacht: die halten deutlich länger als die meisten Motoren (sind aber auch fast so teuer wie die Gold-Palladium-Dinger von NGK) und die gibt es auch für extreme Wärmebereiche, kälter als W2 bzw. B9, Bezeichnung W06 (extra extrem-kalt) bis W09 (sehr kalt).

Ja, die Silberkerzen sind klasse. Damit springt die ET3 immer beim zweiten Kick an. Sehr konstant und nicht so unregelmäßig wie mit den Standard NGK oder BOSCH Kerzen.

Geschrieben

kann ich nur bestätigen...

Verwendet aber Kupferkerzen zum Einstellen, etc., und wechselt dann auf Silber, weil die Silberkerzen fast kein Kerzenbild haben. Da muß schon extrem was im Argen sein, bevor das die Kerze widerspiegelt...

Geschrieben
Einziger Vorteil ist die dünne Mittenelektrode.

die ist wirklich ein vorteil, schade daß die nicht bei allen kerzen verwendung findet

Geschrieben

fahr die 9er iridium auf der lammy jetzt schon seit 2 jahren. sehr zufrieden. bisher einwandfrei gehalten. feine rückstandlose verbrennung. moped springt auch immer sauber und gerne an.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung