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Geschrieben

servus,

hab letztes jahr meine pv restauriert und dummerweise die löcher für den schriftzug am beischild verschlossen. da ich beim neu lackierten roller keine löcher ins beinschlid bohren will hab ich beim schriftzug die nippel weggeflext und wollt ihn mit doppelklenbeband festkleben. einmal in der sonne und es hält nicht :-D

mit was klebt ihr eure schriftzüge fest oder bohrt jeder auf? silikon? spezialkleber? ...

Geschrieben

dann mal danke fürs verschieben und die antworten.

hatte es schon mal mit billigem doppelklebeband befestigt, da ist dann in der sonne der schriftzug abgerutscht und alles war schön verschmiert.

werd mal nach hitzebeständigem klebeband oder nach gescheitem kleber schaun. danke erst mal

Geschrieben

Ich nehm immer die dicken gepolsterten Doppelklebebänder, weils mit den normalen Dünnen nicht dauerhaft hält.

Die Dicken passen sich leichten Oberflächen-Unterschieden zwischen Schriftzug und Blech gut an.

Hält bei mir auch schon seit Jahren.

Geschrieben
Silikon!

Hält bei mir schon ewig und kann rückstandsfrei wieder entfernt werden.

Grüße

Chris

kann ich nur bestätigen!

bei mir hat noch nie ein Antik-Schriftzug mit den Löchern im Rahmen übereingestimmt (50 special)... :-D

Geschrieben

Am professionellsten: es gibt eigenes Silikon für Karosseriearbeiten, frag mal in einem Autoscheibenbetrieb, Kleinschadenwerkstätte, da bekommst das für deinen Zweck geschenkt.

Das Zeug hält offen nämlich nicht lange, beschädigt aber den Lack nicht.

Pattex gäb's auch glasklar, geht halt rückstandsfrei nimmer ab; gleiches gilt für die "NoNails" Produkte...

Die Doppelklebebänder find ich weniger geeignet: die "dünnen" halten sowieso nicht, trocknen schnell aus bzw. verlaufen wenn's warm wird (Sonne), die dicken halten üblicherweise auch nicht so gut, bzw. steht das dann unschön ab, aber das ist halt Geschmacksache....

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    • Hier mal hochhol.....   Kühlmöglichkeiten beim Zuschweißen von Bohrlöchern im Olackrahmen: Pressluft während des Schweißens mit Schutzgas macht keinen Sinn, weil man damit das Gas weg bläst. Geht also nur nach dem Schweißpunkt setzen.  Nasser Lappen.....geht das während des Schweißens? Vermutlich auch schlecht oder wie macht ihr das? Und gibts hier neue Erkenntnisse, vielleicht hat jemand noch nen weiteren Tipp, den Kolateralschaden so gering wie möglich zu halten bzw. den verbrannten Hof um das Loch so klein wie möglich.    
    • Dazu habe ich auch einen. Es scheint seit gefühlt einem Jahr irgendeine Veränderung im Straßenverkehr gegeben zu haben über die man mich nicht benachrichtigt hat.  Scheinbar gibt es ein neues Gesetz, dass man Ortsunabhängig die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 10% Mindestens aber um 10kmh unterschreiten muss. Ausserorts kann sich das auch mal auf 30% erhöhen wobei ich vermute, Alter und Konstitution des Fahrers gehen in die Gleichung mit ein.     Alter sind alle pleite und wollen sprit sparen?! Gefühlt dümpeln innerorts alle mit 20-30 vor dir her und in der 30er Zone Schrittgeschwindigkeit. Auf der Landstraße traut sich keiner mehr die 80 anzukratzen und WEHE!!!!! es hat auch nur den anschein eines einzelnen Regentropfens, da wird die Geschwindigkeit direkt mal halbiert. Schnee führt zum Voll Kollaps. Da wird dann auch mal auf der Landstraße angehalten.    Leute ich hab nicht den ganzen Tag Zeit und manchmal muss ich echt auch zur Arbeit.... Soll es ja noch geben, dass man nicht aus seiner Garage flatulenzer Videos postet um Geld zu kriegen (ich sage bewusst nicht verdienen)   Ma ehrlich... wat is los?! 
    • Mit allem? Vergaser, Auspuff, Reifen, CDI?   Oder nur Motor ohne Anbauteile?
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