Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gehört, dass das Lager der Nebenwelle rausfällt, wenn man das Gehäuse erhitzt.

Bei mir geht sogar die Nebenwell nicht raus. Sie sitzt fest im Lager und das Lager fest im Gehäuse.

Habe auch schon alles seeehr heiß gemacht, aber es bewegt sich nichts und ich hab Schiss, dass mir das Gehäuse bricht oder reißt.

Was kann ich da tun? Wollte schon gang gerne das Lager wechseln, wenn ich alle anderen auch tausche.

Danke!

Geschrieben

Wie hasts denn heiß gemacht? Ich legs die Hälfte immer in den Ofen bei 180°, mit der Nebenwelle nach unten. So dass die Nebenwelle rausfallen kann, ich leg dann noch ein Blech rein auf das sie fällt, damit sie nicht kaputt geht.

Manchmal geht dabei das Lager mit raus, meistens krieg man das Lager eher ganz schlecht raus :-D

Geschrieben
Wie hasts denn heiß gemacht? Ich legs die Hälfte immer in den Ofen bei 180°, mit der Nebenwelle nach unten. So dass die Nebenwelle rausfallen kann, ich leg dann noch ein Blech rein auf das sie fällt, damit sie nicht kaputt geht.

Manchmal geht dabei das Lager mit raus, meistens krieg man das Lager eher ganz schlecht raus :-D

Habs mit dem Fön heißgemacht!

Und wie geht dann das Lager raus?

Selbes Problem beim Antriebwellenlager. Da hab ich mir gedacht wegdremeln bis man es rausprukeln kann. Natürlich vorsichtig ohne den Sitz zu versauen. Ist das OK, wenn man kein Auszieher hat, oder gibts nen besseren Trick?

Danke für die schnellen Antworten!

Geschrieben

was für ein fön? haarfön?? reicht nicht.

entweder mal ne halbe stunde auf eine herdplatte legen bei vollgas oder mal mit nem gutengasbrenner einige zeit heizen. die wehren sich teilweise ein bisschen, aber bis jetzt ist noch jedes rausgegangen.....

Geschrieben

Ein Heißluftfön kostet 14,99? mit 2000W. Dafür würde ich mir weder die Herdplatten noch den Backofen versauen. Mein nächster Kuchen soll bitte nicht nach SAE30 schmecken.

Geschrieben
was für ein fön? haarfön?? reicht nicht.

Natürlich mit nen Heißluftfön!!

Habs jetzt in "Mamas" :-D Backofen gehabt. Nebenwelle ist mit Lager rausgefallen!

Kann Mutti jetzt keinen Kuchen mehr backen? :-D

Leider ist aber das Antriebswellenlager micht mit rausgekommen. Wie stell ich das denn jetzt an?

Und dann saß bei mir an der Kurbelwelle LIMA-seitig son Tonnenlager dran. Dabei wären die Rollen

fest an dem Lagerteil der an der Kurbelwelle war. Jetzt sitzt da noch der Laufring in der LIMA-Seite.

Man hat da keine Kante, wo man durch den Dichtringsitz schlagen könnte.

Was mache ich da?