Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Ich hab mir vor kurzem einen neuen Auspuff für meine Vespa PK50 gekauft, da mein alter defekt war. Es ist ein Sito Plus. Bei diesem Auspuff war dann ein neuer Krümmer dabei. In diesem Krümmer war eine Verjüngung drin. Also eine Drosselung. Dabei stand dann geschrieben, dass eine Entfernung dieser Drosselung eine Leistungssteigerung hervorruft. Klingt ja soweit auch logisch. Nun meine Frage. Ist in dem Originalkrümmer von meiner PK50 (die hat doch sowas, oder?) auch solch eine Drosselung drin? Und wenn ja, wie bekomm ich die am besten weg? Und ist das überhaupt zu empfehlen (zwecks Leistungssteigerung und Sound und Haltbarkeit des Zylinders bzw. des Auspuffs)?

Vielen Dank im Voraus.

Geschrieben

Okay ich erbarme mich Boy!

Nix nix nix ist da drinne ausser den Prallblechen die dafür sorgen dass die Mühle nich knattert. Der Sito hats drin damit er ne EG Homologa(y)tion bekommt, also die Leistung deines Fahrzeuges nicht steigert, was er sowieso nicht wirklich tut. Die einzige Möglichkeit die in Frage kommt ist der Drosselauspuff für PK, der hat einen kleineren Krümmerdurchmesser. Da hilft aber auch nur der Austausch der ja auch nicht teuer ist.

Geschrieben

Hallo!

Diese Verjüngung im Krümmer kannst Du mit geeignetem Werkzeug rausschlagen. Ist meist nur angepunktet.

Erwarte danach aber keine grossartigen Leistungsschübe, aber der Motor läuft danach ein wenig freier. Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Und das ist so gut wie gar nicht festzustellen. Das Ding kann ja auch so abgegammelt sein und ist nun auf nimmer wiedersehen verschollen. Aber es wird eh nie jemand feststellen...

Haltbarkeit wird da eigentlich nicht beeinflusst. Kannst das Ding ruhig rauskloppen. Ist ja schnell gemacht...

gruss

Malte

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hab auch diesen sito plus hier...

wie bekommt man denn am besten diese drosselungshülse heraus, ohne etwas kaputt zu machen?

ist sie nur an diesen zwei sichtbaren schweißpunkten im krümmer befestigt??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information