Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bildband "Beziehungskisten"

vesparally

Empfohlene Beiträge

ich denke kritik ist ok. nur hatte bisher keiner welche. ich find das total gut, was david auf die beine gestellt hat.

meine kritik geht nur an die leute, die sich haben ablichten lassen, ohne eine beziehungskiste zu haben. war auf der release party und hörte von einigen leuten" musste schnell nen roller vom kumpel holen"usw.

das find ich schade.

mocker: hau nicht so auf die kacke!

coop

internet-rollerfahrer . davon gibt es wohl mehr als wir denken

@sukram: kann man irgendwas im netz ueber den umbau finden?

So weit ich weiß nicht , ist eine sogenannte real soap ......

Bin auf die nächste Evolutionsstufe gespannt - vielleicht wird das ja zur Serie , ist natürlich legal, tüv-abgenommen, straßenzugelassen.....

Ach herrlich, geht jetzt wieder das: "Ich-war-schon-ein-total-harter-Scooterboy-bevor-du-überhaupt-laufen-konntest"-Aufsprechen los!
Ich habs auch lang schon vermisst! Schön das sich endlich mal wieder jemand die Ehre gibt! :-D

Scheint nur außer euch beiden niemanden zu interessieren. :-D

mir grad aufgefallen:

0,1020,825790,00.jpg

"Doro Schneider, Köln, Vespa V 50 von 1975: Die Kölnerin strahlt vor Begeisterung"

ehm?aba da steht doch vespa 125 und rundlenker und die kaskade?des macht doch auch keiner freiwillig?!

Kurzinfo:

Die Bezeichnung der Vespa meiner Frau trifft zu, es ist ein V50 Chassis Bj. 1975.

Wir haben ne Primavera von unserem Nachbarn geschlachtet und die brauchbaren Reste

an dieses V50 Chassis gebaut weil es eh viel zu viele Primaveras gibt wie ich finde.

-wie zu sehen: nur der Schriftzug und der Lenker waren aus meiner Sicht noch brauchbar,

eine Hälfte vom Block und die alten Lager waren auch noch gut- original Piaggio halt,

den Rest haben wir dem Schrotthändler mitgegeben der immer Samstag Vormittags vorbeikommt.

Es ist übrigens auch keine originale Vespa 125 /2.54er Übersetzung mehr verbaut; habe einige Zähne

abgeflext bis ich auf das Verhältnis 2.86 gekommen bin um eine höhere Endgeschwindigkeit

möglich machen zu können (habe ich gedacht ist besser).

Der originale PV Auspuff war auch kaputt, ham wir durch ein günstiges Zubehör Teil von VSP ersetzt, ebenso

wie der originale Vergaser- alleine der Herstellername wurde hierbei beibehalten

da braucht der von der fuffziger weniger Benzin dachte ich; den Brennraum

vom Zylinderkopf habe ich mit Kaltmetall ausgespachtelt um eine bessere Wärmeableitung zu erzeugen

und damit se noch schneller fahren tut.

Hiermit bestätige ich das ich diese Arbeiten mit grosser Freude und aus freien Stücken

durchgeführt habe; demnächst bekommen wir noch eine Lampe unten von mein Opa,

- die werde ich dann auch wieder schlachten und die Teile auf meine Cosa125 bauen.

:-D

@superplus71

na dann ham wir des auch geklärt!

was steht denn in den papieren? weil auto tuner, die den motorverändern, müssen z.B. das Mercedes Zeichen weg machen und ihr eigenes draufmachen, also z.B. Carlson. Klar, dass da etz net euer name steht, aber priamavera oder v50... :-D

ehm, halt hab ich des richtig gelesen?ne lampe unten schlachten für ne cosa schlachten???

Bearbeitet von bcs

das hier ärgert mich mehr:

"Aygül Tolan, Hagen, Lambretta Li von 1970: Aygüls Freund, ein Zweirad-Mechaniker-Meister, hat in mühsamer Umbauarbeit der Li einen aktuellen 50ccm-Automatik-Motor eingepflanzt, damit sie mit ihrem Autoführerschein auch einen stilvollen Roller fahren kann"

:cheers::-D

wie kann man nur? :-D :-D

Hätte die Dame das Geld für die Umbauarbeiten in einen Motorradführerschein gesteckt wäre sie jetzt richtig stilvoll unterwegs. :-D

Der Umbau ist genausoein Frevel wie ne Skorpiomaschine ein einem Ford Mustang weil der V8 ja soviel schluckt.Sparen am falschen Ende!! :wacko:

Noch mal zurück zu dem Bericht der freien Presse,

also der Spiegel Online Rezession:

Da steht:

"Die Clubs bekriegten sich untereinander, drei wurden von der Polizei sogar als kriminelle Vereinigung eingestuft."

Welche sollen das denn bitte gewesen sein ?!

Und über den folgenden Satz ließe sich ja auch vortrefflich streiten:

"Ende der Neunziger wurde den meisten die Szene zu gewalttätig"

Grüße BERT

Hätte die Dame das Geld für die Umbauarbeiten in einen Motorradführerschein gesteckt wäre sie jetzt richtig stilvoll unterwegs. :-D

Der Umbau ist genausoein Frevel wie ne Skorpiomaschine ein einem Ford Mustang weil der V8 ja soviel schluckt.Sparen am falschen Ende!! :-D

Wer behauptet denn , das da Gelder geflossen sind ? Oder spricht da etwa der Neid der Besitzlosen ? :-D

"Die Clubs bekriegten sich untereinander, drei wurden von der Polizei sogar als kriminelle Vereinigung eingestuft."

moinse,

ich habe da mal was von einen club hier ausem norden gehört, das ohnen denen eine zeit lang wohl nichts mehr ging, also kasse etc auf runs. die wurden sogar von ansässigen mopetrockerklubs gefürchtet! :-D :-D :cheers:

naja in wie fern die von den grünweißen nun untersucht worden entzieht sich meines wissens.

sonnst kann ich nur sagen, dass der wotox sc derzeit über ein gewisses milieu gedenkt einzusteigen, um die clubkasse weiter aufzuwerten. die verhandlungen um die passende strassenmeile bleibt noch abzuwarten :wacko:

:-D :-D

Bearbeitet von Baymande

sonnst kann ich nur sagen, dass der wotox sc derzeit über ein gewisses milieu gedenkt einzusteigen, um die clubkasse weiter aufzuwerten. die verhandlungen um die passende strassenmeile bleibt noch abzuwarten :-D

:-D :-D

Ist es in HH schon soweit, das die Stadt die Überwachung der Anwohnerparkzonen an Subunternehmen vergibt ? Oder geht es um ordinäre Hundekotbeseitigung ?

Nö,bei so einem Motor kann von Neid absolut keine Rede sein. :-D Derartige Umbauten sind eben nicht meine Tasse Tee,ganz einfach!!

Da geht es ja auch nicht um langweiliges , gefärbtes Wasser - das ist italienischer , kleiner , heißer Espresso ! Was für eine Lamy fährst du denn ?

@rosie: laß die deppen doch machen, was sie wollen...fahr länger so'n teil als die meisten in dem buch und das is' auch gut so...

was putzich er sich macht, bist du wegweisers mudder oder was ? :-D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"zitat bert:

Noch mal zurück zu dem Bericht der freien Presse,

also der Spiegel Online Rezession:

Da steht:

Und über den folgenden Satz ließe sich ja auch vortrefflich streiten:

"Ende der Neunziger wurde den meisten die Szene zu gewalttätig"

halte ich ebenso für schwierige aussagen und das mit den"drei clubs" für ausgemachten Tinnef !!

da hätte ich auch gern mal nähere infos zu da mir das definitiv zu aufgeblasen is (gehe aber eher davon aus das da mit dem Schreiberling die Phantasie durchgegangen ist)........

meiner erfahrung nach war es eher so das vielen mitte neunzich langweilig wurde, wobei das ewige fratzengeballer sicher auch dazu beitrug den etwas zarter besaiteten gefährten die suppe zu versalzen.... popper halt :-D

die monopolisierung durch irgendwelche "elitehelden" und damit den annähernden verfall einer jugendsubkultur konnte ich seinerzeit auch gut am beispiel psychobilly festmachen.

Bearbeitet von Rudebwoy