Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim Straßenverkehrsamt in Aachen sagte man mir, das alle 80-125ccm ein kleines Nummernschild bekommen würden.

Es gibt hierbei aber eine obere Grenze der KW Leistung, die bei 11 KW liegt.

Alle 80-125er mit über 11KW bekämen dann wiederum ein großes Nummernschild zugeteilt.

Geschrieben
Beim Straßenverkehrsamt in Aachen sagte man mir, das alle 80-125ccm ein kleines Nummernschild bekommen würden.

Es gibt hierbei aber eine obere Grenze der KW Leistung, die bei 11 KW liegt.

Alle 80-125er mit über 11KW bekämen dann wiederum ein großes Nummernschild zugeteilt.

Stimmt, die Leistungsregelung habe ich vergessen. Alles was als Leichtkraftrad definiert wird (siehe FZV, http://www.gesetze-im-internet.de/fzv/__2.html) bekommt das kleine Nummernschild:

Leichtkrafträder: Krafträder mit einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW und im Falle von Verbrennungsmotoren mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3, aber nicht mehr als 125 cm3;

Vergleiche auch http://www.gesetze-im-internet.de/fzv/anlage_4_62.html:

Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen sind nur für Leichtkrafträder sowie für Zugmaschinen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Anhänger mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, wenn diese mit einem Geschwindigkeitsschild für die betreffende Geschwindigkeit gekennzeichnet sind, zuzuteilen.

Geschrieben

... nicht mehr als 11kW ... oder mathematisch kleiner gleich 11kW

11KW gehören also noch dazu, bei 11,00001 KW bist raus :-D

Immer diese kleinen IQ-Test zwischendurch :-D

Geschrieben

Also ich habe meinen Roller PX80 mit 100er drin vor kurzem angemeldet.

Da ich vorher online ein Wunschkennzeichen reserviert hatte und es zu viele Buchstaben und Zahlen waren musste der Kennzeichenmacher mir ein großes Schild geben :-D

Bsp: Ich habe ABC-AB-123 , das passte nicht mehr aufs kleine drauf, also großes Blech :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube das hat auch was mit dem Mitarbeiter im Amt zu tun.

Aber bei mir war es so das ich mein Kennzeichen holen sollte und dem Kennzeichenmacher ist das glaub ich egal....

Der Mitarbeiter im Amt sagte nur "och das ist aber groß" :-D

Einfach versuchen :-D

Bearbeitet von tracki
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

ich habe meine Cosa 125 im Mai zugelassen. Der Sachbearbeiter wunderte sich über das große Schild des Vorbesitzers. Ich habe dann auch ein Kleines bekommen

Das Halteblech umgebogen und gut. Bin noch auf der Suche nach einem Kunststoffhalter, dann sieht das ganze auch fertig aus.

@tracki: Platz ist da eigentlich reichlich. Glück gehabt :-D

Bearbeitet von MicSan