Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So werde mich jetzt wohl also Vollidiot outen aber ich frage trozdem mal: Ich habe vor ein paar Tagen zwei neue Bitubos bei Ebay ersteigert(ich meine sehr günstig 150eier für beide). Die Federbeine sind für meine Pk. Nun meine Frage. Das Bild des vorderen Dämpfer schaut irgendwie komisch aus. Genauer gesagt müßte der Ausgleichbehälter des Bitubos nicht auf der andere Seite des Dämpfers sein??? Für mich sieht das so aus als liege der Dämpfer auf der Aufnahme für die Schrauben und wäre dem so, dann wäre der Behälter im eingebauten Zustand doch in Fahrtrichtung vor der Feder, obwohl er doch in Fahrtrichtung hinter der Feder sein sollte, oder????? Keine Ahnung was da los ist. :-D

Geschrieben

Laut Artiekelbeschreibung sollte er das eigentlich sein:

BITUBO Stossdämpfer Set

Inhalt: vorderer und hinterer Stossdämpfer

Typ: PV026-YA

Geeignet für:

Piaggio PK 50S,- Elestart,- Automatik, PK 50 XL,- Automatik

PK 80 S,- Automatik

PK 125,-S, - XL,- Elestart,- Automatik

(Vespa PK 50, - XL, - 80, - 125)

Die Ware ist neu und original verpackt!

Mit Papieren:

Montageanleitung 2 DIN A-4 Seiten und das TÜV- Gutachten.

Der Versand erfolgt mit DHL. Auf Wunsch versichert.

Viel Spass beim Bieten!

Geschrieben (bearbeitet)
Oh mann und ich hab mich schon über nen schnapper gefreut. hier noch mal der hintere Bitubo. was sagt ihr dazu

meiner sieht genau so aus. sollte also eigentlich passen - haste mal probehalber drangehalten?

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben (bearbeitet)
So werde mich jetzt wohl also Vollidiot outen aber ich frage trozdem mal: Ich habe vor ein paar Tagen zwei neue Bitubos bei Ebay ersteigert(ich meine sehr günstig 150eier für beide). Die Federbeine sind für meine Pk. Nun meine Frage. Das Bild des vorderen Dämpfer schaut irgendwie komisch aus. Genauer gesagt müßte der Ausgleichbehälter des Bitubos nicht auf der andere Seite des Dämpfers sein??? Für mich sieht das so aus als liege der Dämpfer auf der Aufnahme für die Schrauben und wäre dem so, dann wäre der Behälter im eingebauten Zustand doch in Fahrtrichtung vor der Feder, obwohl er doch in Fahrtrichtung hinter der Feder sein sollte, oder????? Keine Ahnung was da los ist. :-D

post-18100-1174414444.jpg

So einen hab ich auch an meiner PK Gabel.Hab den `96 neu beim SCK aufe Custumshow gekauft,die haben mir den auch als PK Dämpfer verkauft.Hab auch erst gedacht"Hä"?Passt sieht sportlich aus,seitdem verbaut.

Bearbeitet von ScooterMisfit
Geschrieben
Ja! Hier! Ich will tauschen! Mache die Tage mal Bilder...

Jo mache ich sobald ich die Dinger habe! Vorrausgesetzt das es überhaupt ein skr- bitubo ist. Ich blicke hier nämlich überhaupt nicht mehr durch

Geschrieben

hab die erfahrung gemacht das es wurscht is wo der ausgleichsbehälter nun sitzt. für die dämpfung völlig irrelevant so langs nirgends zwickt.....is ja auch genug platz zwischen federbein und gabelholm.

naja bin gespannt obs passt....zuversicht junger jedi :D

Geschrieben

So die Bitubos sind so eben eingetroffen! Hab auch mal drangehalten und grob gemessen und es sieht so aus als würden alle Bohrungen für die schrauben passen. Nur ist der Vordere Bitubo etwas kürzer als der orginal Dämpfer(muß das so???). Zudem steht auf dem Bitubo auch genau die Nummer wie in der beiligenden Beschreibung, in der der Bitubo mit dieser Nummer auch als Pk-Teil beschrieben wird. Naja werde morgen dann mal mit dem Vieleicht-Einbau beginnen, bin ja mal gespannt!!!!

Geschrieben

So um mal dieses Topic abzurunden: Es paßt. Der Vordere Dämpfer passt ohne Probleme in die Gabel, nur leider mußte der 90/90 Reifen vorn weichen und so ist nun ein 3.00-10 eingebaut. Da der Reifen immer an der Feder schlif und ich von dieser Unterlegscheibengeschichte nix halte.Der hintere Bitubo ist übrigends ein Px-Bitubo gewesen. Hier nochmal zur Ansicht:

Gruß Timo :-D