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Geschrieben

Auf dem Umschlag der aktuellen Scootering (Rückseite) ist ein Bild von einem Scorbion Auspuff, der für PX / T5 / Lambretta erhältlich sein soll. Die Maße / Verarbeitung erinnern mich sehr stark an JL / SIP.

Schreibt mal, fals Ihr was näheres wißt.

Geschrieben

Genau,

Scorpion, Sip, RZ alles das gleiche aus dem Hause Lomas (frei nach dem Motto: willst du einen eigenen Auspuff für deinen Laden, geh zu Lomas der druckt die auf den Dämpfer drauf was du willst!)

Geschrieben

Also nach meinem Kenntnisstand ist die Marke "Scorpion" ein Produkt der Firma Akrapovic aus Ex-Jugoslawien. Die sind seit längerem in der Superbike WM äußerst erfolgreich unterwegs und bauen die hießesten Anlagen für Straßenbikes. Die Road Version für die neue Honda SP-2 gild als derzeit bestes wo gibt! Leider auch extrem teuer: Ü 1000,-

Die wollen mit der Marke "Scorpion" in den Scootermatik bereich vorstoßen weil da wohl einiges zu verkaufen ist. Und da z.Zt. die Entwicklung ausgereift ist, so sehen natürlich die Anlagen alle fast gleich aus. Das die auch für PX/T5/Lamy angeboten werden ist wohl dem Englischem Markt zu verdanken, mal schauen wann sie hier auftauchen. Die Qualität sollte wohl überzeugen - der Preis tuts ja schon!?

Gruß Schmied

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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