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Geschrieben

Bringt das viel? Hab jetzt mein V50 fast fertig geschliffen. Überleg mir gerade noch was ich noch besser vorm lackieren machen soll.

Bringt das viel an Kühlung oder soll ich lieber meine Backe jungfrau bleiben lassen? Cutten is mir zu schade.

Achja, kommt ein Pk Motor mit 133er Polini DA und 24er Vergaser rein.

:puke:

Geschrieben

Mit DA mein Doppelansauger, tut ja aber nix zur Sache.

Luftschlitze oder Löcher, wobei glaub Löcher net so doll ausschaut. Sollte ja dann glaub hinten das auch machen, sonst bringst ja net allzuviel.

Achja, werd HP4 fahren.

Geschrieben

Hallo

Also ich würd auch Schlitze machen meinst du mit Hinten das dort auch Schlitze machst damit die erwärmte Luft entweichen kann

wegen dem HP4 ich glaub das du durch dieses Lüftrad eine schlechtere Kühlung als bei dem Original hast ist zumindest beim Pinasco Lüftrad so weil die Rippen kleiner sind und dadurch weniger Luft verwirbellt werden kann weis aber leider nicht genau wie das beim HP4 ist da ich selbst noch keins besessen habe.

Bis dann

Sebi

Geschrieben

Könnt mir da schon was vorstellen was gut aussieht - Schlitze an der Vorderseite der Backe nur muss es gut gespengelt sein und nicht zentimeterdick gespachtelt damit es der Dreck dann nach ner Woche springt und die Lackierung für den A*** war.

Geschrieben

willsts als "optisches" tuning oder solls was bringen?

bringen tuts nämlich nichts! vor allem der 33er-doppel,..... also laß es mich so sagen, wennst kein handfester depp bist hält der wirklich ewig, wurscht mit welchem lüfti, also kühlrippen sollen schon noch drann sein! :-D

Geschrieben

Also wegen der Optik will ichs unbedingt net machen, weil is ne Rundlicht fuffi aus der ersten Serie, soviel ich ich weiß. Sollte schon was bringen. Naja, wenn der Sepp des meint, dann wirds schon stimmen :satisfied: .

Ich hält halt mit der Flex so 3 Schlitze reingemacht, vorm lackieren. Was müsst ich da noch spengeln? Why? :-( Da flex ich halt und mach die Kanten wech.

Hab das halt in dummen früher Jahren bei meinem Plastikroller am Variokasten gemacht, weils mir immer all 1000km mein Variolüfterrad zerrisen hat.

:-D

Geschrieben

das ist eine "zwangslüftung", wenn die hutze oben ist kann der luftstrom eh nicht aus, und wenn sich der schwung mit 8.000 u/min dreht, kannst du dir ja vorstellen mit welcher affenartigen geschwindigkeit die luft am zylinder vorbeisaust!

das ist so als würdes einen trichter aus dem vergaser raushängen und zusätzlich fahrwind "reinzuschieben", das wird dem vergaser auch ziemlich wurscht sein!

ahoi

Geschrieben
... weil is ne Rundlicht fuffi aus der ersten Serie, soviel ich ich weiß.

also, 'ne erste serie erkennt man auf den ersten blick an der kleinen motorklappe.

ich würde allgemein nichts an 'ner rundlicht-fuffi rum schnippeln, außerdem bringt's überhaupt nichts, wenn du die zylinderhaube von außen kühlst... das einzige, was es da gibt, ist eine lüfterrad-abdeckung, das so 'ne kleine lufthutze ausgebildet hat (sieht aber häßlich aus).

r

Geschrieben

Ich hab halt ne V5A1T, hat aber leider keine kleine Klappe.

@rasputin: Zu der Motorklappe hab ich auch ma was gefragt. Da hat man mir aber abgeraten. Da bläst der Wind ja eigentlich gegen das Lüfterrad.

Also wenns nix bringt dann mach ich das glaub auch net.

Kann ich da nich einfach mit der Flex die Dinger reinmachen? Was müsst ich da noch bearbeiten oder beachten??? :-D

Geschrieben

ich hab' nicht die motorklappe mit den hutzen gemeint, sondern die lüfterrad-abdeckung. da steht so 'ne hutze seitlich raus, die dem lüfterrad ein bißchen mehr luft zuführen soll... sieht aber scheiße aus und ist außerdem sauteuer, glaub' ich. ich würd' nichts am rahmen rumschneiden.

r

Geschrieben

Aber wehe der wird zu heiß, dann hau ich euch...(oder stell den Vergaser doch ein bischen fetter :-D )

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    • auf m7 gewinde bohren/schneiden, stehbolzen der unten m7 und oben m6 hat einsetzen. gibts in der bucht für nix. helicoil nicht notwendig.
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf dem Prüfstand herausgefahren - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
    • Ach ja, stimmt, Sorry. Hab erst einen Motor gemacht... 
    • Nagelneuer, nie benutzter Steckschlüsselsatz, nur die Originalverpackung hat über die Jahre etwas gelitten.   Preis: 120,- € plus Porto Standort: Bamberg    
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