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Geschrieben

Bringt das viel? Hab jetzt mein V50 fast fertig geschliffen. Überleg mir gerade noch was ich noch besser vorm lackieren machen soll.

Bringt das viel an Kühlung oder soll ich lieber meine Backe jungfrau bleiben lassen? Cutten is mir zu schade.

Achja, kommt ein Pk Motor mit 133er Polini DA und 24er Vergaser rein.

:puke:

Geschrieben

Mit DA mein Doppelansauger, tut ja aber nix zur Sache.

Luftschlitze oder Löcher, wobei glaub Löcher net so doll ausschaut. Sollte ja dann glaub hinten das auch machen, sonst bringst ja net allzuviel.

Achja, werd HP4 fahren.

Geschrieben

Hallo

Also ich würd auch Schlitze machen meinst du mit Hinten das dort auch Schlitze machst damit die erwärmte Luft entweichen kann

wegen dem HP4 ich glaub das du durch dieses Lüftrad eine schlechtere Kühlung als bei dem Original hast ist zumindest beim Pinasco Lüftrad so weil die Rippen kleiner sind und dadurch weniger Luft verwirbellt werden kann weis aber leider nicht genau wie das beim HP4 ist da ich selbst noch keins besessen habe.

Bis dann

Sebi

Geschrieben

Könnt mir da schon was vorstellen was gut aussieht - Schlitze an der Vorderseite der Backe nur muss es gut gespengelt sein und nicht zentimeterdick gespachtelt damit es der Dreck dann nach ner Woche springt und die Lackierung für den A*** war.

Geschrieben

willsts als "optisches" tuning oder solls was bringen?

bringen tuts nämlich nichts! vor allem der 33er-doppel,..... also laß es mich so sagen, wennst kein handfester depp bist hält der wirklich ewig, wurscht mit welchem lüfti, also kühlrippen sollen schon noch drann sein! :-D

Geschrieben

Also wegen der Optik will ichs unbedingt net machen, weil is ne Rundlicht fuffi aus der ersten Serie, soviel ich ich weiß. Sollte schon was bringen. Naja, wenn der Sepp des meint, dann wirds schon stimmen :satisfied: .

Ich hält halt mit der Flex so 3 Schlitze reingemacht, vorm lackieren. Was müsst ich da noch spengeln? Why? :-( Da flex ich halt und mach die Kanten wech.

Hab das halt in dummen früher Jahren bei meinem Plastikroller am Variokasten gemacht, weils mir immer all 1000km mein Variolüfterrad zerrisen hat.

:-D

Geschrieben

das ist eine "zwangslüftung", wenn die hutze oben ist kann der luftstrom eh nicht aus, und wenn sich der schwung mit 8.000 u/min dreht, kannst du dir ja vorstellen mit welcher affenartigen geschwindigkeit die luft am zylinder vorbeisaust!

das ist so als würdes einen trichter aus dem vergaser raushängen und zusätzlich fahrwind "reinzuschieben", das wird dem vergaser auch ziemlich wurscht sein!

ahoi

Geschrieben
... weil is ne Rundlicht fuffi aus der ersten Serie, soviel ich ich weiß.

also, 'ne erste serie erkennt man auf den ersten blick an der kleinen motorklappe.

ich würde allgemein nichts an 'ner rundlicht-fuffi rum schnippeln, außerdem bringt's überhaupt nichts, wenn du die zylinderhaube von außen kühlst... das einzige, was es da gibt, ist eine lüfterrad-abdeckung, das so 'ne kleine lufthutze ausgebildet hat (sieht aber häßlich aus).

r

Geschrieben

Ich hab halt ne V5A1T, hat aber leider keine kleine Klappe.

@rasputin: Zu der Motorklappe hab ich auch ma was gefragt. Da hat man mir aber abgeraten. Da bläst der Wind ja eigentlich gegen das Lüfterrad.

Also wenns nix bringt dann mach ich das glaub auch net.

Kann ich da nich einfach mit der Flex die Dinger reinmachen? Was müsst ich da noch bearbeiten oder beachten??? :-D

Geschrieben

ich hab' nicht die motorklappe mit den hutzen gemeint, sondern die lüfterrad-abdeckung. da steht so 'ne hutze seitlich raus, die dem lüfterrad ein bißchen mehr luft zuführen soll... sieht aber scheiße aus und ist außerdem sauteuer, glaub' ich. ich würd' nichts am rahmen rumschneiden.

r

Geschrieben

Aber wehe der wird zu heiß, dann hau ich euch...(oder stell den Vergaser doch ein bischen fetter :-D )

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    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
    • Moin Hat jemand den BGM Pro Touring Auspuff eingetragen bekommen? Mit Db Eintrag? https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-touring-vespa-wideframe-lampe-unten-vm-vn-vl1t-vb1t-vgl1t-bgm1015tr Möchte meinen gerne eintragen lassen. In Verbindung mit den Polini CP 19 Vergaser mit offenen Malchard Luftfilter. Wenn jemand ein Schriftstück dazu hat wäre ich dankbar. Erleichtert das eintragen lassen.  Danke Gruß Marco 
    • Die Augsburger Modelle hatten ein eigenes aufgenietetes Rahmennummernschild https://gs4.de/vespa-technik/vespa-fahrgestellnummern/ Marcel
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