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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand Detailfotos von einem montierten Antidive-Kit an der PX-Lenksäule?

Oder kann jemand anhand des Bildes (exakt) sagen, was wie wohin kommt?

Thnx :-D

Das untere Bild habe ich 1991 in einem Londoner Rollerzubehörladen gemacht. Hilft mir aber kaum irgendwie. :-D

Der kleine U-Bügel scheint um die Schwinge herum montiert zu sein. Aber viel mehr sehe ich nicht.

2SNHD.jpg

2VUKO.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

...so wie ich das sehe, wird das stylische Teil mit den Aussparungen mit den längeren Schrauben an die untere Stoßdämpferaufnahme geschraubt....der andere Teil kommt wahrscheinlich oben an die Gabel.....ich schätze dort, wo der Kotflügel aufliegt.....

Geschrieben

...die teile sind (zumindest optisch) soooo geil schade daß es die nichtmehr gibt.

kennt jemand den grund dafür?

Geschrieben
...die teile sind (zumindest optisch) soooo geil schade daß es die nichtmehr gibt.

kennt jemand den grund dafür?

Weil sie definitiv keinen Wert haben (können). Die PX- Säule ist ansich bereits antidivig konstruiert. Also mit Gewalt das dümmste Gimmick ever. :-D:-D:-D

Danke Euch für die gute und schnelle Hilfe!!

Geschrieben

Moin,

89 Fand sie keiner Stylisch. Hab den Crap damals im Rollershop entdeckt.

Ich kram mal in meinen alten Scooterings...da gabs nen Test. Ich scann es dann mal ein und verlink es hier!

War aber glaub ich Crap laut deren Test

Gruß

Xarri

Geschrieben
Die PX- Säule ist ansich bereits antidivig konstruiert.

:-D

es soll das einfedern beim bremsen verhindern... hab ich irgendwas verpasst? oder warum federt meine gabel dann beim bremsen ein?

Geschrieben
Die PX Gabel ist "antidiviger" als die der Vorgängermodelle, die noch stärker beim Bremsen eintauchen - schätze, dass M210 es so meinte.

So meinte er das. Im Vergleich zu z.B. den V50s, den Sprinten und den ungedämpften Lamis ist das Eintauchen der PX Kinderfasching......

Geschrieben

...kann das keiner aus dem forum reproduzieren für die dive-modelle?

Geschrieben
warum? :-D

weils gut aussieht? (und bei den oben angeführten taucher-gabeln ev. sogar was bringt?)

der grund warum wir veraltete roller fahren?

Geschrieben (bearbeitet)

hast du überhaupt eine scheibenbremse montiert?

und was verstehst du unter oben aufgeführten tauchergabeln?

sprint, v50?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
hast du überhaupt eine scheibenbremse montiert?

auf der v50 gabel?

oder auf der sprint gabel?

oder auf der 180ss gabel? (obwohl die schon besser ist)

...das sind für mich die taucher-gabeln wo so n stylisches teil ev. sinn machen würde.

n airbrush, n cut oder ne GFK-Bank machen ja auch keinen technischen sinn, dennoch mach es viele aus style gründen.

edit:

ah ich glaub der gravedigger hat nicht verstanden was ich mit dive-gabeln meinte aber durchschaut es langsam :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
dann bau halt in deine kisten das original piaggio px oder pk (deutsche gabel) antidive kit rein.

:-D

das sieht aber nicht so cool aus :-D

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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