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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand Detailfotos von einem montierten Antidive-Kit an der PX-Lenksäule?

Oder kann jemand anhand des Bildes (exakt) sagen, was wie wohin kommt?

Thnx :-D

Das untere Bild habe ich 1991 in einem Londoner Rollerzubehörladen gemacht. Hilft mir aber kaum irgendwie. :-D

Der kleine U-Bügel scheint um die Schwinge herum montiert zu sein. Aber viel mehr sehe ich nicht.

2SNHD.jpg

2VUKO.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

...so wie ich das sehe, wird das stylische Teil mit den Aussparungen mit den längeren Schrauben an die untere Stoßdämpferaufnahme geschraubt....der andere Teil kommt wahrscheinlich oben an die Gabel.....ich schätze dort, wo der Kotflügel aufliegt.....

Geschrieben

...die teile sind (zumindest optisch) soooo geil schade daß es die nichtmehr gibt.

kennt jemand den grund dafür?

Geschrieben
...die teile sind (zumindest optisch) soooo geil schade daß es die nichtmehr gibt.

kennt jemand den grund dafür?

Weil sie definitiv keinen Wert haben (können). Die PX- Säule ist ansich bereits antidivig konstruiert. Also mit Gewalt das dümmste Gimmick ever. :-D:-D:-D

Danke Euch für die gute und schnelle Hilfe!!

Geschrieben

Moin,

89 Fand sie keiner Stylisch. Hab den Crap damals im Rollershop entdeckt.

Ich kram mal in meinen alten Scooterings...da gabs nen Test. Ich scann es dann mal ein und verlink es hier!

War aber glaub ich Crap laut deren Test

Gruß

Xarri

Geschrieben
Die PX- Säule ist ansich bereits antidivig konstruiert.

:-D

es soll das einfedern beim bremsen verhindern... hab ich irgendwas verpasst? oder warum federt meine gabel dann beim bremsen ein?

Geschrieben
Die PX Gabel ist "antidiviger" als die der Vorgängermodelle, die noch stärker beim Bremsen eintauchen - schätze, dass M210 es so meinte.

So meinte er das. Im Vergleich zu z.B. den V50s, den Sprinten und den ungedämpften Lamis ist das Eintauchen der PX Kinderfasching......

Geschrieben

...kann das keiner aus dem forum reproduzieren für die dive-modelle?

Geschrieben
warum? :-D

weils gut aussieht? (und bei den oben angeführten taucher-gabeln ev. sogar was bringt?)

der grund warum wir veraltete roller fahren?

Geschrieben (bearbeitet)

hast du überhaupt eine scheibenbremse montiert?

und was verstehst du unter oben aufgeführten tauchergabeln?

sprint, v50?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
hast du überhaupt eine scheibenbremse montiert?

auf der v50 gabel?

oder auf der sprint gabel?

oder auf der 180ss gabel? (obwohl die schon besser ist)

...das sind für mich die taucher-gabeln wo so n stylisches teil ev. sinn machen würde.

n airbrush, n cut oder ne GFK-Bank machen ja auch keinen technischen sinn, dennoch mach es viele aus style gründen.

edit:

ah ich glaub der gravedigger hat nicht verstanden was ich mit dive-gabeln meinte aber durchschaut es langsam :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
dann bau halt in deine kisten das original piaggio px oder pk (deutsche gabel) antidive kit rein.

:-D

das sieht aber nicht so cool aus :-D

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    • Kennt jemand die Abmessungen der Hülsen? Meine fehlen in dem Set, das ich gekauft habe.  
    • Ja, (SC)heizer    Da staune ich! Und lache …   Ich lache so sehr … 🤣🤣🤣    
    • chatgpt meint dazu übrigens: Es war einmal ein kleiner, fröhlicher Federring, der immer sehr stolz darauf war, eine Schraube festzuhalten. "Ich bin der beste Freund der Schraube!", dachte der Federring immer. Wenn eine Schraube locker wurde, dann sprang der Federring um die Schraube und sorgte dafür, dass sie fest blieb. So war er sehr nützlich und jeder mochte ihn! Doch eines Tages kam ein kluger Ingenieur und sagte: „Weißt du, Federring, du bist zwar sehr fleißig, aber du kannst nicht mehr allein die Schraube festhalten. Es gibt jetzt bessere Helfer!“ Der Federring war erstaunt und fragte: „Wie meinst du das?“ Der Ingenieur erklärte: „Du kannst bei vielen Schrauben nicht mehr richtig arbeiten, weil du einfach nicht genug hältst. Du kannst nicht verhindern, dass sich die Schraube mit der Zeit trotzdem lockert. Es gibt jetzt andere Helfer, wie spezielle Riegel oder Kunststoffscheiben, die viel besser dafür sorgen, dass die Schraube immer richtig fest bleibt.“ Der Federring nickte traurig, aber auch ein wenig stolz. „Ich habe mein Bestes gegeben! Aber es ist okay, wenn andere jetzt helfen. Ich habe immer noch meinen Platz und meinen Wert, auch wenn ich nicht mehr der wichtigste Helfer bin!“ Und so wurde der Federring nicht mehr als „Schraubensicherung“ benutzt, sondern war nun ein kleiner, liebenswerter Helfer, der manchmal noch gebraucht wurde, aber nicht mehr die ganze Arbeit allein machen musste.  
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