Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Freitag ist Marvin Gaye Tag!

capt_blake

Empfohlene Beiträge

Soulcruise presented:

6T?s Girlgroups, Archie Bell, Funk Brothers, the Sound of Philadelphia,

Four Tops, James Brown, Latin Soul, Jackie Wilson

und was ist mit Marvin Gaye?

Wir haben lange überlegt wann der beste Zeitpunkt für ihn wäre und siehe da;

Freitag der 23.03.07 ist es geworden.

What?s going on?

Das Special war schon lange fällig, so join the Team on the Marvin Gaye celebration.

Dazu das Marvin Gaye 1976 Life Video als Projektion

Freitag 23.02.2007

Ackerstrasse 144

Trinkhalle (Bar) inzwischen die beste Lüftung der Stadt!

Düsseldorf

21 Uhr!

Eintritt frei

Anfahrtskizze, mehr Infos und Tracks unter http://www.soulcruise.de

marvin-gaye-whats-going-on.jpg

Bearbeitet von capt_blake

lustig. von der musik her okay, aber relativ viele spassfreie pseudos & düsseldorfer yuppies am start....ansonsten sieht der laden aus wie eine eher mittelmässige imitation von dem style aus, wie die coolen läden in berlin vor gut 10 jahren aussahen.

'nuff said.

grossartig!

ohne vor 10 jahren oft in berlin gewesen zu sein und ohne hier jemandem auf die füsse treten zu wollen, war genau das unsere meinung zur trinkhalle...:-D nicht das das jetzt richtig übel wäre, aber eben passend zum flingern-hype der letzten zeit...

- flingern gemahnt an berlin - stand irgendwann mal in irgendeinem magazin... aber so? kann man drüber streiten.

man muss da nicht unbedingt hin. und das ist nicht nur bilker lokalpatriotismus.....

lieben gruss,

robbie

- flingern gemahnt an berlin -

naja, ob flingern an berlin gemahnt, lasse ich einfach mal dahingestellt. düsseldorf mit berlin zu vergleichen ist wie den flughafen halle-leipzig mit london-heathrow. berlin ist eine metropole, die sich vor london oder new york nicht zu verstecken braucht...düsseldorf wäre gerne metropole....und düsseldorfer yuppiearschis bleiben ebensolche mit ihrer attitüde, da können die sich noch so sehr anstrengen....berliner coolness & lockerheit & egalität gibts nun mal nicht auf rezept. ich muss auch ehrlich sagen, dass ich diesen pseudo 60s/70s (es ist vom design her weder das eine noch das andere) nicht mehr sehen kann. ich habe den SO satt. diese billigen neuen möbel, an die wände so eine 'retro'-tapete...da schüttelts mich inzwischen. das war mal neu & aufregend, aber da waren das originale und zudem einfach besser gemacht...ausserdem fand ich das damals geil, wenn die einrichtung zu meinen klamotten passte. inzwischen stösst mich da nur noch ab, weil dieses 'bewährte konzept nunmehr seit einem jahrzehnt verwurstet wird. ich kann das nicht mehr sehen. lieber schmierige kellerclubs, in denen die post abgeht und man nicht komisch angeguckt werden würde, wenn man um 5 auf allen vieren rauskrabbelt.

jetzt noch ein seitenhieb auf das provinzielle anstarren: leute, das ist doof. und unhöflich. ich glotz euch ja auch nicht dumm an. :-D

Bearbeitet von kitten

- flingern gemahnt an berlin- offensichtlich hat das auch ne menge mit autosuggestionsfähigkeit zu tun, meine versagt da wie gesagt

hinzuzufügen wäre dem gesagten wenig, ausser natürlich, das viele düsseldorfer das natürlich völlig anders sehen, s.o. .. zumindest die, die hier komplett sozialisiert worden sind [-ich nicht-]... auch über berlin kann man geteilter meinung sein, fühle mich dort immer sehr wohl, wenn ich mal dort bin, obwohl das dann doch mehr mit dreckiger archivarbeit zu tun hat, als damit, mich rumzutreiben.

das "klein" ist allerdings genau das, was d-dorf so sympatisch macht, in meinen augen, auch wenn es hin und wieder viel mit provinz zu tun hat. allerdings fehlt dazu bei den meisten die fähigkeit zur reflexion... man sieht halt immer die selben fressen, ob an der uni, im seifenhorst, in der trinkhalle, am salon, im monneypennies, oder bei der datscha party... um einige beispiele nennen... und ohne dies unbedingt ganz furchtbar zu finden.... aber vielleicht führt das jetzt zu weit.

das mit dem anstarren ist ne provinzspezialität, die ich noch nicht kenne?

gr.

r.

das "klein" ist allerdings genau das, was d-dorf so sympatisch macht, in meinen augen, auch wenn es hin und wieder viel mit provinz zu tun hat.

so sehe ich das auch...ich wohne sehr gerne hier in der gegend....aber die düsseldorfer müssen doch ihre stadt nicht als etwas ausgeben, was sie eindeutig nicht ist...denn das wirkt einfach nur bemüht und irgendwo lächerlich. es gibt ja auch selbstbewusste provinz, die sich auf ihre stärken besinnt....zum beispiel leipzig hat damit mächtig erfolg gehabt...genauso wie dresden.

Bearbeitet von kitten

ich muss auch ehrlich sagen, dass ich diesen pseudo 60s/70s (es ist vom design her weder das eine noch das andere) nicht mehr sehen kann. ich habe den SO satt. diese billigen neuen möbel, an die wände so eine 'retro'-tapete...da schüttelts mich inzwischen.

Das geht mir genauso. Glücklicherweise haben die Leute, die in solche Läden gehen ihre 70er Jahre Autos mittlerweile

an irgendwelche Ahnungslosen verkauft, die 15 Jahre später auch noch auf den Trend hüpfen müssen. :-D

Im Grunde ist uns Niederrheinern relativ Wurscht was Protestanten aus der Ostzone von uns halten.

Schade, dass es dir Kosmopolitin im piffigen Provinznest Düsseldorf nicht gefallen hat. Das hat aber

wiederum für uns den Vorteil, dass du vielleicht in Zukunft weg bleibst.

Wenn du es dir aber trotzdem nicht verkneifen kannst, erweitere ich go!s Liste mal um:

Damen und Herren e.V.

Metzgerei Schnitzel / Brause / Moppete

Linkes Zentrum

Q-Stall

Pretty Vacant

Da gehts noch provinzieller zu als im Rest von Düsseldorf oder gar in Neuss!

:-D

:-D

Im Grunde ist uns Niederrheinern relativ Wurscht was Protestanten aus der Ostzone von uns halten.

protestanin aus preussen bitte.....und da haben die rheinländer ja schon früher mal dran zu knabbern gehabt. :-D

kann euch ja auch egal sein...wenn ich auf den putz hauen will, geh ich auf nen niter oder mache mich auf den weg in die alte heimat...

und ich habe auch nichts gegen 60er/70er jahre design...sammel den scheiss ja schliesslich...von daher fällt auch ein entsprechendes auto nicht aus dem rahmen. ich habe bloss etwas gegen billige, halbherzige imitationen. die leute, die in solche läden gehen sind wohl eher solche urbanen hipster, dass sie wegen der parkplatzsituation überhaupt kein auto haben.

ich finds ja auch nicht scheisse in der gegend....ist einfach nur lächerlich, wenn hier getan wird, als wäre düsseldorf etwas, was es nicht ist. proinzipiell fühle ich mich sehr wohl hier...und neuss ist schon ein nettes städtchen... :-D

...Das ist Berlin - Berlin, die ewig junge Stadt. Das ist Berlin - Berlin, die meine Liebe hat. Genau im Mittelpunkt der Welt hat sie der Herrgott hingestellt. Du mein Berlin - Berlin, du Perle an der Spree. Wer dich erst kennt Berlin, der sagt dir nie Adieu, denn deinem Zauber kann man niemals mehr entfliehen. Du mein Berlin - Berlin - Berlin...

Kinder....

wo sind wir den jetzt hingekommen? :-D vertragt euch doch wieder....

Sind uns doch alle einig, das düsseldorf doch ne feine stadt ist? :-D

der rude man hat noch die blende in bilk vergessen, da kann so fein bei handfester rockmusik handfesten leuten beim handfesten biertrinken zusehen, wenn man zu betrunken ist, es noch in die stadt zu schaffen...

was mit neuss ist,kann ich nicht sagen, kenne nur den bahnhof, aber in mönchengladbach kann man mit ganz genauem hinsehen noch die ein oder andere nette ecke entdecken.

ich bin gerne provinzler! und geh jetzt gleich nochmal raus in die metropole.... so richtig an der murmel schrauben!

tot ziens,

r.

ggf. kann man sich ja mal im lz beim nighter, oder sogar in .....flingern..... mal bei einem schönen herrengedeck über vor- und nachteile der urbanen hipness unterhalten, falls man sich über den weg läuft.

Bearbeitet von go!

Zuerst: diese Woche ist kein Soulcruise Abend in der Trinkhalle, von der man ja halten kann was will :-D

Immerhin haben die Betreiber des Ladens, mit der "geschmacklich fragwürdigen" Tapete große Freude daran, das wir dort eine ganze Menge Northern Soul spielen. Und als wir im September damit angefangen haben, gab es in der ganzen Provinzstadt Düsseldorf keinen Laden mehr wo die Art von Musik noch gespielt wurde. Die Gäste sind jedes mal anders, ich war schon ein paar mal dabei. Aber Sie ertragen die Musik mit Fassung, manchmal tanzen Sie sogar dazu. Ich hätte vor einem Jahr viel darum gegeben, in einen Laden zu gehen in dem die Musik läuft. Ganz einfach weil ich die Musik mag und gute Laune dabei bekomme.

Und ich freue mich schon auf den nächsten Abend am 13.4.2007 der Aretha Franklin gewidmet ist.

Bis dann Capt. Blake

Bearbeitet von capt_blake