Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte ja in meinen 200er ein anderes Getriebe einbaun.

Nun das problem:

Die Zahnräder:

PX= 57 - 42 - 38 - 35

150Sprint mit Polini überstetzung = 57 - 54 - 48 - 44

150Gl = 57 - 54 - 49 - 45

Nebenwelle von sprint und GL gleich!

bei mir hats ja die nebenwelle "entzahnt"!

Das sprint will ich nehmen da dies mit polini übersetzung und 200er kuplun gefahren wurde.

Aber was ist das für eines in der GL... finde iin keinen Katalog so was....

Das was inder GL war wolltich zuerst nehmen und halt umbaun.

Danke Oli

Bearbeitet von olipv
Geschrieben (bearbeitet)

Boah! Keiner ne Ahnung...

Hier mal das Überstetzungsverhältniss von der Nebenwelle zu den Gangscheiben:

1. Gang, 2. Gang, 3. Gang, 4. Gang

PX= 4.75 - 3,23 - 2,23 - 1,60

Sprint= 4,75 - 3,75 - 2,40 - 1,76

GL= 4,75 - 3,75 - 2,45 - 1,80

Nebenwelle von Sprint und GL gleich!!!

Welches soll ich nehmen Sprint oder GL, GL wäre super kurz... :-D

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Naja, ich versuch´s mal mitn GL Getriebe und berichte euch dann wie´s mir ergangen ist. Hoff das wird was. Meines erachtens ist das GL hat kürzer überstetzt und das passt schon ín verbindung mit dem polini/malossi sekund-primär. Der Polini Langhub wird das schon drücken...

:-D

hoffs halt mal.... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information