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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,moin

Meine Leute - allen voran meine Frau haben mir zum Burtstag ne PX 80 (BJ 88) Lusso geschenkt - anscheinend mußte ich bereits im Schlaf immer "Vespa-Vespa" geratzt haben...

Wie auch immer, vor 13 Jahren war meine Jugensünde eine P80X mit Malle 139; 24 Gaser, Malle Primär und Pinasco Puff. Mit bearbeiteten Überströmen lief das Teil wie Hulle (110-115).

Nu will ich Offiziell meine Neue als Kraftrad anmelden - den neuen 139 habe ich schon aufgesetzt, auch eine Kupplung von der PX 125(21 Zähne) steckt schon drin!

Meine Fragen:

Das Ding läuft mit Si20/20 wie mit gezogenen Choke (HD 112) -warum?

Wo bohre ich die Löcher in den Luffi?

Kriege ich eine Puff mit E-Nummer eingetragen?

Wer gewinnt die Bundestagswahl? - uups, gehört hier wohl nicht hin...

okidoki- danke im Voraus für Eure Tipps...

:plemplem: :haeh: :-D

Geschrieben

Erst einmal gratuliere zum Roller, so eine Frau wünsche ich mir auch *g*

zum Vergaser einstellen gibt es eine sehr gute Anleitung unter

Vergaser-Tuning

Denn Puff einzutragen hängt leider in diesem Fall ein wenig von der Laune des Prüfers ab, also die E-Nummer erleichtert die Eintragung sicherlich aber wenn du einen flexiblen TÜV-Prüfer hast trägt der dir auch nen Puff ohne E-Nummer ein, denn kannst du dir einen aussuchen der gut zum 139'er Malle passt. Frag mal Sedor der hat so weit ich weiß schon einige verschiedene Auspuffanlagen unter seiner 139'er gehabt und kann dir sicher einige Tips geben.

den 20'er Gaser würde ich auch gegen den 24'er ersetzen und denn für das gute Gewissen auch gleich eintragen lassen (wenn der TÜV den Auspuff einträgt dürfte er auch den Gaser eintragen)

Viel spaß

Sebastian

Geschrieben

zum vergaser kann ich in dem fall net viel sagen - bin den 139er damals direkt mit nem 28er-gaser gefahren... das muß aber net sein...

auspuffanlagen:

serie: ganz gut für in der stadt zum gemütlich fahren, aber keine spitzenleistung, gleichmäßiger durchzug...

polini / LeoVinci: unten etwas schwach, aber ab mittleren drehzahlen mehr spaß in den backen :) motor drehte weiter aus, sprich höherer topspeed...

am längsten bin ich den Zirri-Auspuff gefahren: unten bis in den mittleren drehzahlbereich schwach, dann kommt ein turboeffekt und das gefährt schiebt auf einmal genial nach vorne... drehzahlen bis in dem bereich wo die knochen neu sortiert werden ;) extremer nachteil: LAUT! LAAAAAUT! VERDAMMT LAAAAAUT!

Geschrieben

was sagst? sprich doch bitte lauter! :-D

achjaaa, zum thema auspuff noch:

pinasco: verhielt sich ähnlich wie polini und/oder LeoVinci - so große unterschiede scheint es da wohl nicht bei den italienern zu geben - außer in der optik... da war der pinasco aber schon der schickere, schön verchromt. aber reißt leider gerne an der verschraubung am schalldämpfer ab...

Geschrieben

so, war eben beim Tüv - vorsprechen...

Der Malle ist kein Problem, der Prüfer will mir sogar den 24/24 einttragen...

Mal schauen, ob ich es bis Freitag schaffe - er gewht sonst in den AD und seine Nachfolger sollen wohl nicht so wohlwollend sein....

Meldung folgt...

Danke für Eure Hilfe...

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