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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Verkaufe eine Vespa 50n. Sie ist rot und im Originallack.

Es fehlen leider die Motorklappe und die Kaskade. Des weiteren hat einer der Vorbesitzer an die Trittbleche unten (wahrscheinlich auf Grund von Rost) selbstgebastelte Reperaturbleche angenietet.

Sie dreht, springt aber nicht an weil kein Zündkerzenstecker vorhanden ist. Der Motor ist aber gefahren, ich habe sie nur mal zerlegt weil ich sie eigentlich restaurieren wollte, habe aber leider keine Zeit dafür.

Es fehlen fast sämtliche Züge und es sollte ein anderer Zylinder montiert werden (75er Zylinder gebe ich auf Wunsch dazu), weil der jetzige hat zuwenig Kompression.

Der Motor: ist in Ordnung muss nur ein bischen gemacht werden, dann läuft er wieder. Das sind aber nur Kleinigkeiten wie Zylinder montieren und die Zündung einstellen. Dafür ist eine nagelneue Kupplung im Motor. Er ist auch gut gefahren bis zum Ausbau.

Der Rahmen: ist leider nicht so besonders, im allgemeinen aber rostfrei. Bis auf die Trittbleche die eingenietet sind aber eigentlich ganz gut. entweder jemand macht sich die Mühe und schweisst neue ein, oder man macht einen Cut drauss.

Elektrik: kann ich nichts mehr dazu sagen, Scheinwerfer und Licht hat auf jeden Fall funktioniert. Der Killschalter hat auch funktioniert.

Ansonsten ist die Karre halt ohne Schlüssel und Papiere.

einen Polini Sportauspuff kann ich auch noch dazugeben falls Interesse.

Entweder zum Wiederaufbau oder eben zum Schlachten. Das meiste ist recht verwertbar....

VB 300 ?

Bilder gibts heute abend...

Hier sind die Bilder:

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so ein Polini Auspuff ist das:

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Gehört vielleicht nicht hier ins Forum, steht aber evtl. auch zum Verkauf:

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mfg

chris

Bearbeitet von atok11
Geschrieben

der hintere reifen würde schon mittig sitzen wenn der motor an der schwinge richtig festgeschraubt würde. aber da ich ihn schon 1000de male rausgebaut habe habe ich ihn nicht richtig festgeschraubt dass es schneller geht....

mfg

chris

Geschrieben

ja ist ja auch kein thema, kannst du ja nicht wissen.

aber die schraube ist nur durchgesteckt und die mutter vielleicht 1 - 2 umdrehungen drauf, dass halt die schraube nicht rausrutscht. der stoßdämpfer oben genauso.

der roller ist halt ein roller wo man "etwas" arbeit investieren muss.

aber so schlimm ist es eigentlich auch nicht den wieder top hinzukriegen, mann muss nur unten ein rep.-blech einschweissen und noch den vibrationsriss in der Backe schweissen, dann ist der Rahmen eigentlich top.

rost hat er nämlich wirklich nicht.

ich hätte das gerne gemacht, nur ich hab die andere vespa ja schon gemacht, in der nächsten zeit habe ich eh keine zeit und ausserdem brauche ich den platz in der garage denn da muss jetzt bald ein fiat 126 rein den ich am wochenende abhole, da er abgemeldet ist und nicht auf der straße stehen darf und ich weiter keinen parkplatz habe wo ich ihn hinstellen kann. Die graue Vespa kommt dann ins wohnzimmer und die rote muss leider weg.

gekauft habe ich sie übrigens auch hier im forum, auch für 300 ?. also geht sie zu dem preis wieder weiter wie ich sie bekommen habe, ich denke auch der preis ist gerecht weil eine neue kupplung auch drinnen ist und einen 75er satz und eine polini schnecke gibts ja auch noch dazu. teilemäßig ist wie gesagt bis auf die kaskade und den motordeckel auch alles da und das kostet ja kaum was wenn man es kauft. bremsen funktionieren auch und wenn man neue züge reinmacht und einen zylinder kann man den roller auch fahren. vergaser ist auch ultraschallgereinigt worden und sauber.

mfg

chris

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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