Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Skywalk an Grand Canyon eröffnet

ulai

Empfohlene Beiträge

hab da gestern mit meinem bruder drüber gesprochen;

waren beide der ansicht: so ca. 10 m gehen,

dann bewusst werden, wo man da eigentlich steht,

kompletter systemabsturz mit einhergehendem totalversagen aller schliessysteme des körpers :-D

wow, krasse sache! hab das heute auch bei den nachrichten gesehen!

ich bin ja der meinung:

bungee jumpen, ja

fallschirmspringen, ja

rollercoaster, ja

aber über ne glasplatte laufen wos über 1 km abwätrs geht, phu ich weiss nicht ob ich da raufspazieren würde :-D

wieviel leute dürfen da maximal rauf, gibts da schon daten?

ja das mit glasplatte rausnehmen wenn Bush das besucht, wäre ein netter abschied von ihm!

greetz

Ein Spaß wirds erst wenn der erste Lebensmüde bei voller Terrasse nen Hupfer über die Brüstung macht - da musste nur auf Deine Füße schauen um Ihn absegeln zu sehen...

Bearbeitet von artax

aber über ne glasplatte laufen wos über 1 km abwätrs geht, phu ich weiss nicht ob ich da raufspazieren würde :-D

Glasplatten sind angebl. 55 mm stark, max. 120 Poeple gleichzeitig.

wow, krasse sache! hab das heute auch bei den nachrichten gesehen!

ich bin ja der meinung:

bungee jumpen, ja

fallschirmspringen, ja

rollercoaster, ja

ja das mit glasplatte rausnehmen wenn Bush das besucht, wäre ein netter abschied von ihm!

greetz

Bungee nö, Fallschirm auch nö (is beides gesundheitlich bedingt) Rollercoster ja, und der Skywalk definitiv ja!

Is wohl ähnlich wie auf der Zugspitze. Normalerweise gewöhnt man sich in den Alpen langsam beim Aufstieg an die Höhe. Somit gibts auch keine Probleme mit der Höhe. Allerdings auf der Zugspitze is es so, wenn du mit der Zahnradbahn und der Gondel rauf fährst siehst du nix von der Höhe. Am Gipfelplaetau angekommen sind s dann 2000m fast senkrecht runter Richtung Eibsee. Für deinen Körper eine ungeheure Höhe die spontan vor einem auftaucht. Absoluter krasses Gefühl. Ich denke dieses Gefühl hoch 10 und du stehest am Skywalk! :-D

Also ganz ehrlich... da könnte ich keinen Zentimeter drauf. Sozusagen kann man ja noch nichtmal in die Knie vor schlotternden Beinen gehen - am Schluß liegste dann auf der Platte - am besten mit dem Gesicht nach unten... :-D

Bearbeitet von artax

Ich finde das Ding total Klasse. Würde sofort mal drauflaufen. Sicher - ich gehe auch davon aus, daß mir die Knie schlottern würden - aber das passiert bei

Beinaheabflügen auffem Roller auch. Adrenalin eben. Aber das Ding reizt mich ziemlich. Wobei ich 25 $ Eintritt doch ganz schön happig finde.

auja, das sieht interessant aus. kam die tage ein bericht im tv, die scheiben wurden bei saint gobain in köln-porz gefertigt, sind faustdick und bestehen aus unzähligen schichten sicherheitsglas/folie, und wiegen 600kg das stück!!!

Etwas off-Topic

Dann dauert es wohl nicht mehr lange, daß Saint-Gobain Deutschland vor irgendeiner Tusse aus US auf 20 Mio $ Schmerzensgeld verklagt wird, weil die vergessen haben auf ihren Scheiben den Hinweis zu drucken "Das Durchschauen durch dieses Glas in den Canyon hinunter kann Übelkeit und Schwindelerregen hervorrufen!"

Irgendwas von den bekloppten Amerikanern im Rahmen der Produkthaftung wird wohl kommen.

Bearbeitet von dongoyo

ich finde das teil genial... ich finde es ist eine tolle, wenn auch eigentliche recht einfache, ingenieurleistung.

gestalterisch finde ich es auch absolut ok...

suizid-willige müssen noch nicht mal vom skywalk springen, 50m weiter kann man auch ohne eintritt springen...

Etwas off-Topic

Dann dauert es wohl nicht mehr lange, daß Saint-Gobain Deutschland vor irgendeiner Tusse aus US auf 20 Mio $ Schmerzensgeld verklagt wird, weil die vergessen haben auf ihren Scheiben den Hinweis zu drucken "Das Durchschauen durch dieses Glas in den Canyon hinunter kann Übelkeit und Schwindelerregen hervorrufen!"

Irgendwas von den bekloppten Amerikanern im Rahmen der Produkthaftung wird wohl kommen.

:-D

30 Millionen Dollar !!!!!!!! :-D:-D

Spaltet wohl auch ziemlich die Lager das Teil ! Die einen argumentieren mit Einkünften durch Touristen und dadurch Armutsbekämpfung ( Einkünfte gehen irgendwie teilweise oder ganz an den Stamm ) , die anderen mit dem entweihen von heiligem Stammesboden der Ureinwohner !

Weiß auch nicht was ich davon halten soll , dass durch den Bau auf Hoheitsgebiet des Stammes mal eben alle strengen Auflagen des Bundesstaates Arizona umgangen werden konnten ! :-D

gruß christoph :-D

Ich empfehle Dir den CN-Tower in Torono. Feiner Glasboden.......

cn%20tower.jpg

den kann ich auch nur empfehlen^^

die leute die sich nicht vom cp wegtrauenj empfehle ich google earth^^

die max auflösung ist ja auch in dem bereich :P

Bearbeitet von Tinamou