Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem wohl doch keiner mehr den alten Thread vom rubbergum lesen möchte, versuche ich es hier nochmal.

Hab grad meinen Motor gespalten und verzweifel nun an der Hauptwelle, weil die dermaßen festsitzt. Habe mit dem Gummihammer auf sie eingeschlagen wie ein blöder, sie will einfach nicht raus. Die Suche hab ich auch schon bemüht, waren aber jetzt auch keine neuen Tipps gestanden.

Ist es irgendwie wichtig, in welcher Stellung sich die Schaltklaue befindet beim Hauptwelle-Rausschlagen?

Im Moment hab ich sie so gestellt, dass sie ganz rüber zum kleinsten Gangrad gewandert ist.

Bitte helft mir - vielleicht krieg ich es dann dank Eurer Hilfe heut abend sogar noch hin!

Gruß,

Gigo

Geschrieben

Dann steht sie ja auf dem 4. Gang. Schraub mal die Fixierschraube oben am Block raus, dann hat sie mehr Spiel und stell sie ganz nah zum Lager.

Geschrieben
JUUUHUUUU!!! Das Teil ist raus!!!

Hab eifrig eure Tipps befolgt und dazu das Gehäuse noch schön heiß gemacht - und raus war die Sau :-D

Vielen Dank ans GSF!!

Glückwunsch, einer der wenigen "nicht Beratungsresistenten" User. Viel Spaß noch.