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Mir is grad so langweilig...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich denk ich mach hier heut so um 1430-1500 die biege ... ich ruf dann kurz an wenn ich geh, ok?! ... wenn du diesmal freundlicherweise dein handy anlassen könntest! :grr: :-(

ok, hab's gelesen... paßt! kommste zu mir in die garage und holst mich ab!

ich weiss doch garnich wo deine garage is?! :-D:-( wenn ich Zuffi hinten raus fahr richtung zu dir, dann links unter der bahnbrücke durch und wohin dann?! also zu dir find ich, denk ich! :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@px ... gut heimgekommen mit dem gestorbenen Siri? :-D ... so n scheiss ... irgendwas is ja immer! aber...jetz weisst du auch warum die neulich an der conditorei so kacke angesprungen is ... und heut mittag auch! :-/

getriebeöl stinkt!

@prolo ... klemmer!

Geschrieben
@prolo ... klemmer!
:-(:-(

konnt auch nix machen, gab zu tun im Büro - ausgerechnet heute :-( und morgen sitz ich auch wieder ab 14.00Uhr auf ner Maklerjahresversammlung :-(

wär heut zu gern dabeigewesen (hinterhergefahren :-D ) :-D - next time!

Geschrieben

gut heimgekommen und schon teilzerlegt. lima-siri war's net. sonst scheint auch alles dicht zu sein.... :-D

trink nu noch ein paar bier und mach morgen weiter!

Geschrieben

grad ne großbestellung mit lagersatz, cosa, etc. gemacht....

morgen fräser holen...

hab ja ein paar tage zeit :-(

@hdk: dein roller ist zu leise! :-D

Geschrieben

fräser holen = auf membran umbaun? :-D

mein roller zu leise? naja ... geht so! :-( reicht dazu, dass die im tunnel immer schnell platz machen, weil sie denken, da kommt ne Duc oder so im stuka-angriff :-( ... und dann schleich ich vorbei! :-(

jetz ma im ernst ... is der SIP beim "hinterherfahren" "leise" ? wär mir ja auch garnich so unrecht :-D ... aber ich hör den gut :-( aber das ansauggeräusch mit RAM AIR is lauter ... deswegen >>> schlauch

:-P

Geschrieben

einlaß, gaser und wenn ich lust hab noch den malle.

finde den auspuff schon verhältnissmäßig leise... du hast den arreche (?) schlauch drauf, oder? das geräusch-problem fällt bei mir ja weg.... :-D

war aber nett heute... laß uns das mal öfters machen! abends sind garantiert auch volksspeed & co dabei! mittwoch abend is ja conditorei.... bis dahin soll meiner eigentlich wieder laufen....

Geschrieben

ja, gerne ... nur nächstes ma mit weniger verkehr! ich glaub so lahm bin ich die weinsteige noch nie hochgefahrn! :plemplem: scheiss autos! die solln platz machen! :-D

SIP is leise? gut! sehr gut! ich hör ich ausreichend für meine seele und für die drumrum isses leise! sehr gut! :-(

Geschrieben

sodele... die eine ist zerlegt und wartet auf die bestellten ersatzteile und die andere wird jetzt gleich zur dekra bewegt... hoffentlich ist mir der tüv-gott gnädig!

Geschrieben

drück dir die daumen! geb laut, wenn du wieder da bist! ob es klappte oder nicht!

@px&hdk

da hattet ihr beide ja ein wenig spass beim cruisen in S...!? freut mich! und ich bin etwas, so ein klein bisschen neidisch...! :-D

Geschrieben

px ... ich hab dich vorhin am porscheplatz gesehn! das auto dass dich angehupt hat war meins :-D ... aaaaldääääär ... ich hab heute über 2stunden in die arbeit gebraucht! da waren 17,9 baustellen auf der AB und 19287 unfälle und 19248719247 idioten, die nich autofahren können ... ich bin um 6.45 losgefahren (wie immer) und war um 9.09 hier! so ein DRECK !!!!

stef, das war lustig, ja ... wenn die px-kiste nich so gemüffelt hätte und man sich nich an jeder ampel beim anfahren mit dem px blamiert hätte, weil der nich anfährt, sondern "anhüpft", weil *ichbrauchkeinetrennendekupplung* :plemplem: ... aber mich anmeckern, weil ich keine schaltrastenabdeckung drauf hab! :-( huiiii, schlimm! :-( ... und der begrüssungsspruch gestern war "Hallo! Schön hörtse sich an ohne schaltrastenabdeckung!" :plemplem: :-(

Geschrieben

warum biste auch net roller gefahren.... tsetsetse... :-(

hab mich schon gefragt warum ich angehupt werde obwohl ich weder geschnitten / gedrängelt oder sonstwas hab :-D

werd jetzt mal das unnötige spiegelzeugs und den ganzen tüv-schotter wieder abschrauben... bis später!

Geschrieben (bearbeitet)
warum biste auch net roller gefahren.... tsetsetse...  :-D

weil ich heut zuviel zu schleppen hatte , das hat in kein rucksack gepasst! :-(

hab mich schon gefragt warum ich angehupt werde obwohl ich weder geschnitten / gedrängelt oder sonstwas hab
:-( Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
*ichbinheutempfindlichundmöchtenettbehandeltwerden*

Och.

Malüberkopfstreichel

Tobi

Mir auch langweilig. Habe im Moment null Bock. Immer noch keine Bewerbungsgespräche gehabt, was soll der Scheiß.

Geschrieben (bearbeitet)
icon_rock_3.gif

Das war jetzt nicht nett  :grr:

*ichbinheutempfindlichundmöchtenettbehandeltwerden*

Von mir ein kleines Küsschen zur Aufheiterung! :-D

Steffi

Bearbeitet von Finnie
Geschrieben

Vor allem, was soll der Scheiß. Habe letztes Jahr für den LAden gearbeitet und mich jetzt auf Voluntärsstelle beworben. Bin einer der wenigen, der sich im Studium mit dem Scheiß beschäftigt hat und die überlegen noch, wenn sie nehmen. Mitbewerber können doch nur junger sein als ich und haben nicht mal in Ansätzen die Erfahrung. Naja, ich weiß nicht, was es da zuu überlegen gibt. Ich REGE mich jetzt auf. :-D Schon vor 3 Monaten da beworben und erst hieß: ja klar und jetzt: müssen wir mal schauen. Allmählich bekomme ich Hass.

Tobi

Geschrieben

Vor allem ist die Scheiße ja, daß man sich drauf eingerichtet hat im April anzufangen und jetzt heißt es schon Mai. Hätte ich das gewußt, dann hätte ich ja noch nen anderen Job vorher machen können, aber wer stellt jetzt noch jemanden für 1,5 Monaten ein. Niemand!!!!! ISt ja nicht so, daß ich Geld brauche, nein, brauche die Tage noch als Praktikumstage. Wißt ihr was die größte Härte ist, es handelt sich hier um eine Landesbehörde, keine Wunder, daß es mit Deutschland arbeitsmäßig bergab geht, warum sollte die Wirtschaft was tun, wenn es nicht mal das Land tut. Breche gleich ins Essen. Wenn das mit dem Job nix wird, gibts Ärger.

Tobi

Geschrieben

Danke, Kann es gebrauchen. Habe gestern auch meine Zukunftspläne über den Haufen geschmissen. Natürlich nur die, welche 2Räder betreffen. V50 wird wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr fertig gemacht, die Kohle wandert in den Erhalt der Pk und die gesparte Kohle in nen Führerschein. :-D:-( Im nächsten Jahr gibt es dann zum Diplom anstatt des Führerschein (wie ursprünglich geplant) ne ET3 oder was anderes schönes. :-(:-( Aber dazu brauch ist erstmal den Job oder ne bezahlte Dipl.Arbeit.

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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