marcos728 Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 servus...mich würd mal interessieren wie das mit der zündung funktioniert...bei mer V50 mit 6Vwas passiert wenn man den kickstarten tritt genau...???wie erfolgt genau die zündung, wie wird sie in der zündplatte erzeugt und wie wird das licht erzeugt...???und wie wird benzin in den vergaser gepumpt, durch unterdruck???interessiert mich bernnend, aufn roller draufsitzen und fahren kann ja jeder mfg marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 VergaserZündung Verbrennungsmotor - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcos728 Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 ja gut....in wikipedia steht nun drin wie dir zündung funktioniert...aber was ich noch gern wissen würd...was passiert wenn ich den kickstarten trete...dass der roler dann anspringt is ja klar...aber was passiert genau....??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Nicht dein Ernst, oder? Also, unter der Zylinderhaube sitzt ein kleines Männchen. Wenn du den Kickstarter trittst, bekommt dieses Männchen über einen ausgeklügelten Hebelmechanismus einen Hallo-Wach-Kick in den Hintern und fängt dann an, mit zwei Feuersteinen Funken zu schlagen, an denen sich das Kraftstoff-Luftgemisch entzündet, das zuvor von dem Kollegen des Männchens (sitzt unter dem Tank) mit voller Lungenkraft durch den Vergaser gepustet wurde. Aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen (Hitze, Staub, giftige Dämpfe) haben die beiden Männchen und ihre beiden Kollegen aus der Getriebeabteilung (der eine aus der Unterabteilung Gangwechsel, der andere -etwas kräftigere- aus der Unterabteilung Kupplungdrücken) schon versucht, eine Gewerkschaft zu gründen, um die Arbeitsschutzbedingungen zu verbessern, das wurde jedoch von Silvio Berlusconi niedergeschlagen und mit einer Lohnkürzung für alle 4 bedacht. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcos728 Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 manche leute wollen sich eben weiterbilden und wollen wissen wie das gefährt funktioniert mit dem sie fahren...!!! man kann schließlich nicht alles immer genau wissen, deshalb fragt man nach....wofür gibt es denn des forum hier...??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Ja aber es ist schon komisch wenn jemand mit 22 Jahren, seid 1,5 Jahren im GSF und 268 Beiträgen nicht weis wie ein 2Takter funktioniert, ich mein das lernt man in der Schule und noch viel besser hier im Forum.....Irgendwie fällt es einem da halt schwer dir deine Ernsthaftigkeit abzunehmen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deckwise Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Immer wieder gerne gelesen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcos728 Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 ne so is es ja nich das ich nich weiß wie ein 2takt-motor funkt..bin ja au nich von gestern...is einfach nur so dass ich mich viell. nicht richtig ausgedrückt habe und ich es eigentlich gern ..naja ich sag mal genau wissen wollt was da so innen drin passiert, eher so auf der physikalischen basis...naja egal...werd hier wohl net fündig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Der Kickstarter sitz auf einer Welle, diese dreht sich beim niedertreten des Kickstarters. Auf dieser Welle sitz auch ein Ritzel welches ins Getriebe eingreift dun du somit letztendlich auch die Kurbelwelle drehst. Auf der Kurbelwelle sitz ja bekanntlich das Polrad, welches Dann um die Zünd/Lichtmaschien-Ankerplatte rotiert, durch diese rotation wird durch Induktion Strom erzeugt (wie beim Fahrraddynamo), den Rest müsstet du ja jetzt aus'm Wikipedia kennen...(bzgl Zündung und Lichtmaschine)Bleiben wir bei der Drehung der Kurbelwelle, auf der Kurbelwelle sitz ja das Pleuel, an dessen ende der Kolben sitz, es wird also die Drehbewegung in eine translatorische Bewegung (auf und ab) umgewandelt. bei der Aufwärtsbewegung des Kolbes entsteht ein Unterdruck unter dem Kolben, im Kurbelgehäuse (wie bei einer Luftpumpe) und so bald der Einalsskanal geöffnet wird, wird durch den Vergaser Gemisch in den Motor gesaugt (siehe Wikipedia). Der Kolben kommt wieder herunter, der Einlass schließt, das Gemisch wird zusammengedrückt, die Überströmkanäle öffnen und das Gemisch wird auf die Oberseite des Kolbens gepumpt, da dann komprimiert und durch unseren Freund den Zündfunken entzündet. Durch den Verbrennungsdruck wird der Kolben wieder nach unten getrieben und das Spiel beginnt von vorn, der Motor läuftich hoffe ich hab ds jetzt für dich einfach und verständlich genug ausgedrückt, noch Fragen?dein Erklär-Bär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 (bearbeitet) also, kicker wandelt lineare bewegung in rotation um, nebenwelle und kupplung drehen sich, über primärzahnräder wird die kurbelwelle ebenfalls gedreht, durch die übersetzung jedoch um ein x-faches mehr, gasgemisch wird kompremiert, zündung gibt funken am richtigen punkt dabei...gemisch zündet und so weiter....brummm brummmdas muss der generationssprung sein, die jugend hat einfach keine zeit mehr für "sendung mit der maus" oder andere infosendungen!edit: oooh, viel zu langsam... Bearbeitet 22. März 2007 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcos728 Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 ...VIELEN DANK... das ist alles was ich wissen wollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Nicht dein Ernst, oder? Also, unter der Zylinderhaube sitzt ein kleines Männchen. Wenn du den Kickstarter trittst, bekommt dieses Männchen über einen ausgeklügelten Hebelmechanismus einen Hallo-Wach-Kick in den Hintern und fängt dann an, mit zwei Feuersteinen Funken zu schlagen, an denen sich das Kraftstoff-Luftgemisch entzündet, das zuvor von dem Kollegen des Männchens (sitzt unter dem Tank) mit voller Lungenkraft durch den Vergaser gepustet wurde. Aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen (Hitze, Staub, giftige Dämpfe) haben die beiden Männchen und ihre beiden Kollegen aus der Getriebeabteilung (der eine aus der Unterabteilung Gangwechsel, der andere -etwas kräftigere- aus der Unterabteilung Kupplungdrücken) schon versucht, eine Gewerkschaft zu gründen, um die Arbeitsschutzbedingungen zu verbessern, das wurde jedoch von Silvio Berlusconi niedergeschlagen und mit einer Lohnkürzung für alle 4 bedacht. .Super! Nominiert für den Literaturpreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Immer wieder gerne gelesen:gibts das noch?ich glaub ich hab aus meiner kindheit auch noch welche daheim.die heutigen kinders lesen doch nur noch elktronisch,oder haben die echt noch bücher aus papier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deckwise Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 die heutigen kinders lesen doch nur noch elktronisch,oder haben die echt noch bücher aus papier?Wirst lachen, mittlerweile gibt's die Dinger (auch) als Download oder als DVD etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 (bearbeitet) Nicht dein Ernst, oder? Also, unter der Zylinderhaube sitzt ein kleines Männchen. Wenn du den Kickstarter trittst, bekommt dieses Männchen über einen ausgeklügelten Hebelmechanismus einen Hallo-Wach-Kick in den Hintern und fängt dann an, mit zwei Feuersteinen Funken zu schlagen, an denen sich das Kraftstoff-Luftgemisch entzündet, das zuvor von dem Kollegen des Männchens (sitzt unter dem Tank) mit voller Lungenkraft durch den Vergaser gepustet wurde. Aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen (Hitze, Staub, giftige Dämpfe) haben die beiden Männchen und ihre beiden Kollegen aus der Getriebeabteilung (der eine aus der Unterabteilung Gangwechsel, der andere -etwas kräftigere- aus der Unterabteilung Kupplungdrücken) schon versucht, eine Gewerkschaft zu gründen, um die Arbeitsschutzbedingungen zu verbessern, das wurde jedoch von Silvio Berlusconi niedergeschlagen und mit einer Lohnkürzung für alle 4 bedacht. .Das ist das, warum ich das GSF so liebe!!! Hier sind Menschen, die aus Worten Kunstwerke/Bilder schaffen können. Bearbeitet 24. März 2007 von Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Das ist das, warum ich das GSF so liebe!!! Hier sind Menschen, die aus Worten Kunstwerke/Bilder schaffen können. so verstehst denn auch du worum's geht, nicht wahr ??!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 so verstehst denn auch du worum's geht, nicht wahr ??!! Exactement Monsieur! Isch brauchö die Bildär in die Sprachö! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden