Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

ich werde meine original 200er kupplung gegen eine verstärkte cosa kupplung tauschen, und weiss nicht welche scheibe ich nun hinter der kupplung (anlaufscheibe?) brauche. bis jetzt war das zahnrad der stillgelegten ölpumpe drinnen......

thx im voraus für die hilfe.

Geschrieben

also bei meiner vbb, wars leider ned egal.... :-D

ich hab mal gehört, dass sich dass zahnrad zerlegen kann.......... aber wie gesagt gehört.....

braucht man eine andere dicke der scheibe wenn man die cosa verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

ne die zahnradscheibe passt, vbb hat ja auch ne dünne scheibe original und nen höheres ritzel, denke das du deswegen probleme bekommen hast. das zahnrad ist ja auch original in der my so verbaut, wieso sollte es sich zerlegen?

Denke aber oben drauf an die U-Scheibe und die "normale" Mutter (selbstsichernd)

Bearbeitet von norwegenvespa
Geschrieben

die scheiben haben doch beide d 3mm oder?

hab die zahnscheibe mit abgflexten zähnen

drin und hält schon lang ohne probleme

(mit cosa und kronenmutter [ein don't]

probiert, haben beide gleich gut gehalten)

Geschrieben

noch nie gebrochen das zahnrad

und was willst anderes einbauen wennd getrenntschmierung hast?

nimm halt die andere scheibe - is wurscht

hoffentlich hast eine cosa die funzt...

Geschrieben (bearbeitet)

Wolle warnt im "Beipackzettel" zum S&S-CNC-Korb vor der Scheibe mit Zähnen, die ist gehärtet und neigt schneller zum Brechen.

Edit sagt noch, dass beide aber gleich dick sind und somit tauschbar, wenn man keine Ölpumpe hat.

Bearbeitet von LAPaint
Geschrieben (bearbeitet)
und was willst anderes einbauen wennd getrenntschmierung hast?

habs eh oben geschrieben dass sie stillgelegt ist......

also einfach eine scheibe nehmen die die selbe stärke hat wie die scheibe mit zähnen....

edtih: erkennt man im ausgebauten zustand eigentlich auch ob ich eine funktionierende kupplung habe oder nicht?

Bearbeitet von joknoxville
Geschrieben
wenn die bricht dann hat man die wohl verkeht draufgesteckt...

mit der großen fase an der scheibe zur welle und gut is...

welche fase meinst du da? wieviel nm zieht ihr die cosa kupplung an?

lg elmar

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
Da ist auf der einen seite ne fase innen, die sollte zur welle zeigen.

hallo leute,

hab die scheibe unter der cosamutter leider unwissend falsch montiert (also fase richtung kulu), bin aber noch nicht gefahren. da ich ein schlechtes gewissen hab und ich nach wellenverdreher grad ne neue kabaschokowelle drin hab, denk ich es wird doch besser sein die kulu nochmal rauszunehmen und die scheibe (sofern nicht zerbrochen?) umzudrehen....

oder einfach ignorieren?

setup: px221er, ca 20+ps

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

wie weit zieht man die kuwe eigentlich durchs lager richtung kulu beim mutter anziehen? stirnseitig sollte ja eh nicht gehn, da dann spiel wäre....

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information