Zum Inhalt springen

Pinasco213


Markus...

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich will in den nächsten Tagen in meiner 88er Lusso einen 213er Pinasco einbauen (Vespa sonst original)

- Wie soll ich die Zündung einstellen? Kann ich einfach die Markierung "IT" als Einstellung benutzen? Wieviel Vorzündung soll ich auf dem Pinasco fahren? Und wie bekomm ich am geschicktesten das Polrad ab?

- Kann ich die originale 200er Bedüsung weiterfahren und nur die HD gegen eine ~125er austauschen?

- Wie fährt man den Pinasco am besten ein?

Gebt mir doch bitte ne kleine Anleitung...

ich danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

weiß nicht ob ich dir helfen kann, denn ich fahre noch den ganz alten Pinasco und der unterscheidet sich leider schon ein wenig von der aktuellen Version!

Ich fahre meinen mit Langhub auch wenn es immer wieder einige geben wird, die sagen werden das es absoluter Quatsch ist den Pinasco mit Langhub zu fahren (...ja ja, die Steuerzeiten sind sicher nicht optimal) aber das Ding läuft und das nicht schlecht! Klar, ein Malossi ist eine ganz andere Liga und die wirst du mit dem Pinasco nie erreichen aber Spaß wirst du trotzdem haben;-)

Die Zündung steht bei mir auf 23°C und Hauptdüse ist glaube ich eine 128, da bin ich aber nicht ganz sicher!

Beim Einfahren kann man verschiedener Meinung sein. Sicher sollte man die ersten 100 km locker angehen, aber ich halte es für übertrieben erst 1000 km zu fahren um zu sagen: "Er ist richtig eingefahren!" Wenn alles gut eingestellt ist, werden 100 km auch völlig ausreichen.

Da der Überströmer beim Pinasco ein wenig größer ist als beim original 200 Zylinder, solltest Du in jedem Fall den Motor entsprechend bearbeiten, d.h. auffräsen.

Also viel Spaß mit dem Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhmmm,

hab den Zylinder schonmal eingebaut, bin aber noch nicht gefahren...

hab dich originale Bedüsung gelassen und ne 128er HD reingebaut!

Jetzt zwei kurze Fragen:bitte antwortet zügig, ist so schönes Wetter  :)

- kann ich wenn ich alles original hab, auch den Puff, mit den originalen 23Grad Vorzündung fahren? (Im SCK Katalog steht 20-23Grad, je nach Puff)

- muß ich bei meiner 160er HLKD noch ein Loch in den Luftfilter bohren?

DANKE SCHÖN  :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn das SCK schreibt 20-23 Grad je nach Puff, dann kannst du mit 23 Grad sicher fahren wenn du den originalen Auspuff drauf hast.

Das Loch im Luftfilter ist kein Muß, fahren tut sie so auch, aber es ist besser mit Loch. Es gehört normalerweise sogar bei den originalen 200er vom Werk aus der Luftfilter mit den Löchern drauf (den gibt´s ja original mit den 2 Löchern). Wenn du das Loch (oder beide über den 2 Düsen) bohrst, den Filter umbedingt sauberst auswaschen!

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information