Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Amerikaner kaufte per Auktionshaus o.g. Kombi und beschwert sich nun, ich habe ihm Mist verkauft, weil ich genau gewußt habe, dass der Dämpfer und der Körper nicht zueinander passten. Hatte in der deutschsprachigen Auktion auf der .de-Seite extra geschrieben, dass ich nicht wisse, wie das alles gehört. Stimmt es überhaupt, dass es verschiedene Dämpfer gibt? Gehe mittlerweile davon aus, dass ich einen 2er verdonnert habe, er wiederum sabbelt von einem 1er...

Gegenstand der Auktion ist der auf den Originalfotos zu sehende Sportauspuff für die Innocenti Lambretta-Reihe mitsamt den erkennbaren Anbauteilen.

Es handelt sich hierbei definitiv um einen JL Auspuff, allerdings ohne meine Kenntnis, welche Oanloagn ich hier anbiete. Krümmerteil ist von Herrn Jim Lomas fest mit dem Resotopf verschweißt.

Zustand gut; ohne Beulen, keine Risse, im Krümmerbereich rostig. Enddämpfer nagelneu mit gelaserter Kennung. Resotopf-Ende und Dämpferanschluß passen extrem eng zusammen, da muss nochmal gut beigegangen werden.

Es fehlen der Krümmer (rund für Rechtsrüssler / Oanser / TS1 bzw. oval für Grauguß), die Silentgummies vorn und das T-Stück hinten. Sämtliche Fehlteile sind im Zubehörhandel günstig zu erwerben.

why did you sell parts that dont match , im shure you knew that

when you tried to mount the silencer , you have a KRP1 pipe

with a KRP3 silencer , they dont work together , now i see

pictures i can tell you could not mount silencer ...

Now what do i do ?? id like to send pipe back or some kind

refund or i will file complaint

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Boah bis Du ein Arsch! Arme Ammies bescheißen! :-D

Mal im ernst, wenn er kein Deutsch kann, sollte er vielleicht nichts in D kaufen, oder zumindest nachfragen, was Du da geschrieben hast...

Geschrieben

schreib ihm das doch, daß Du extra drauf hingewiesen hast, er hätte ja auch nachfragen können vor dem Erwerb, oder weitere Infos anfordern um selber auf den Trichter KRP1und3 zu kommen.

Warum genau passt das denn eigentlich nicht?

Geschrieben (bearbeitet)
Warum genau passt das denn eigentlich nicht?

Das ist eigentlich die Kernfrage....

Hier mal die Fotos aus der Auktion:

dd3a42f9.jpg

9213db61.jpg

a48fd135.jpg

0e4625d0.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

der hat sich wahrscheinlich deine auktion von babelfish übersetzen lassen und wundert sich jetzt. :-D

so schlimm ist das aber doch auch nicht. einfach den dämpferanschluss ein bischen gekürzt dann sollte das doch passen, oder? würd ihm das nett aber nachhaltig erklären dass er vielleicht vorher hätte fragen sollen bevor er was kauft was er nicht lesen kann. nochdazu wo ers eh auf den fotos gesehen hat? :-D

:-D amis

Geschrieben (bearbeitet)

David

in the GERMAN description on ebay.de(.de!) there was to read IN GERMAN that I don´t know what kind of JL I sell as I didn´t mount it before.

Got the new silencer together with my JL KRP3 that I mounted to my GP in combination with a PM-muffler.

Since yesterday there is another JL in the workshop of what I don´t know which one it is.

Will sell it again and will write down again in GERMAN that I don´t know which JL it is. This is what I know.

But read what the guys from Scooter Center Cologn say:

http://scooter-center.com/catalog/product_...amp;language=en

Am sorry, think it´s not my mistake. Regards, Maic

~~~~~~~~

im shure you could tell when you have a KRP3 silencer THAT WILL NOT MOUNT TO PIPE YOU SHOWN IN PICTURES you should have said Silencer doesnt fit pipe shown in pictures , WHY DIDNT YOU LIST THAT SLINCER DOESNT FIT PIPE ASWELL????? im going to file complaint then if thats youre attitude

and ill ask for FULL REFUND funnie you dont know what pipe it is but you shure ready to sell me parts for the pipe , i would have had no problem if slincer fit but it does NOT FIT

Now i have pipe that wont mount cause brackets are not correct , i have slilencer that doesnt work on pipe you listed that it fits when it doesnt

Mann Mann........ :-D

Gut, dass die pos. Bewertung bereits verbucht ist....

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Wat regste dich so auf?

Hatte auch mal mit so nem Bewertungs-Amokläufer zu tun, da treiben sich mittlerweile Leute rum, unglaublich.

Wäre dir über den ebay Namen der betreffenden Person sehr dankbar, der wird bei mir gleich gesperrt.

Aber da wirst du nichts mehr regeln können, der Typ wähnt sich im Recht, du auch, ebay macht sowieso nix, haste halt ne negative Bewertung.

Du kannst die ja noch kommentieren.

Wenn der meint er müsse dich verklagen dann lach einmal laut bevor du einschläfst und gut is.

Bieter außerhalb Deutschlands streiche ich so oder so wenn die sich nicht bei mir gemeldet haben, steht so in meinen Auktionen und das obwohl ich den Text dann schon meist 2 sprachig einstelle.

Kannst heute nicht vorsichtig genug sein.

Wäre das schön wenn der gute alte Teilmarkt endlich wieder modern werden würde . . . . :-D

Sollte man vieleicht für den Winter mal drüber nachdenken, Teilemarkt vor dem Nighter, oder so.

-

edith ergänzt noch, das ich möglicherweise was in der Werkstatt habe das dir vieleicht weiterhelfen könnte. Da bei meinem JL Road der Verbindung Dämpfer-Auspuff völlig ausgeschlagen war habe ich mir Neuteile drehen lassen, also insgesamt 3 Rohrstücke die alle in einander passen. Das hab ich dann verschweißt und seit dem ist Ruhe ( liegt aber auch daran das ich den ganzen Rotz nach dem erkalten nicht mal mehr auseinander bekommen habe! :-D )

Ich glaube da hab ich noch ne Satz von, die schickste ihm halt auf deine Kosten und er brät sie dann auf seine Kosten dran, alles bene und die Amis haben die Deutschen wieder lieb! :-D

Ka

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Mann Mann, dann war das also ein Ami der mich um nen Euro Überboten hatte bei der Auktion, da ich bis zuletzt auch dran war...

Dumme Frage aber nimmste den jetzt zurück oder was haste nun vor nur mal so Interessehalber, da ich auch dran denke bei ebay Dinge für Versand nach AMerika reinzutun?!

Geschrieben (bearbeitet)
[...]nimmste den jetzt zurück oder was haste nun vor nur mal so Interessehalber, da ich auch dran denke bei ebay Dinge für Versand nach AMerika reinzutun?!

Der Propeller hat die Angelegenheit jetzt nicht bei eBay, sondern direkt bei PayPal gemeldet und will sein Geld zurück. Harte Sache. Wenn die re-buchen, werde ich richtig böse, da ich nichts falsch gemacht habe. Werde zukünftig auch ausschließlich zweisprachig anbieten, wenn schon weltweit.

Unverschämt ist ja eh, dass die ganze PayPal-Geschichte auf englisch abläuft. Könnte ja stumpf auf deutsch reagieren. :-D

Bin sehr gespannt, wie das weitergeht.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

1. Muss das passen - hier fliegen zig Dämpfer und Anlagen rum, die kannste alle untereinander tauschen.

Es gibt keinen spez. KRP 1, 2, 3 oder Race Endpott - das ist alles das gleiche, der Lomas is doch nicht doof und macht sich die Mühe für jeden scheiss Pott wat extra anzufertigen. Ich kann sogar den Endpott von der Automatik an den Scorpion tauschen, das passt auch alles... Verstehe das Problem nicht.

2. PayPal sperren lassen - d.h. deine Hausbank anweisen, den sagen das es da Rechtstreitigkeiten gibt und fertig - eine Einzugsermächtigung kann jederzeit widerufen werden.

3. Kennste diese Simpsons Folge wo Bart in Australien anruft und fragt ob das Wasser im Scheisshaus rechtsrum abläuft? Fuck off, der Ami soll halt zetern - is jedem schon mal auf ebay passiert. Und auf negative Bewertungen oder Verwarnung scheisse ich...

Aber ich hab da auch grad heute ne geile mail von einem ebay Käufer bekommen - hat ne Automatik Scheinwerfer gekauft und beschwert sich das "das Leuchtmittel im Scheinwerfergehäuse locker ist" Häää? Leuchtmittel? Dat is doch die Birne oder? Wie wärs mit reindrehen und gut is? Alles Horste, alles Honks - der soll mal pers. vorsprechen, das fänd ich super.

Geschrieben

ich wuerde auch wie schmiddy sagt einzug von paypal sperren lassen. der typ soll mosern, was anderes als ne schlechte bewertung kann er nicht abgeben. ansonsten hilft oft auch anrufen.

Geschrieben

Also ich hab mal die Dämpfer vom KRP1 und dem Road getauscht und die passen nicht wirklich zueinander :-D

Tja, was nicht passt......wird hald passend gemacht!! Sorry, was macht der "arme" Amy dann mit seiner Lamy wenn erschon mit solchen Kleinigkeiten nicht zurecht kommt????? Der soll mal lieber bei seiner Harley bleiben vielleicht passen die Teile da besser *g*

Die PayPal - Geschichte würd ich bei der Bank einfach sperren lassen.....geht ganz einfach!! Und wenn Sie trotzdem abbuchen müsste deine Bank dafür gerade stehen!!

Aber mal ehrlich!!! Wenn ich was über Ebay gekauft und per PayPal bezahlt habe......geht das so einfach das ich dann sage das der Artikel nicht dem entspricht wie in der Auktion??? Und ich bekomm mein Geld wieder, oder was??? .....und könnte rein theoretisch die Ware dann behalten!!!!! Bei der Distanz von ein paar 1000 km braucht man bei nem Auspuff mit sicherheit keine Angst haben der der geprellte Verkäufer mal vor der Türe steht!!!???? Oder bin ich da völlig falsch gewickelt???

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)
Wat regste dich so auf?

Wir sind soweit, dass der Betrag von PayPal gesperrt, sprich nicht an mich ausbezahlt wird. Nun mußte jeder seine Statements liefern und PayPal wird entscheiden, wer recht bekommt. Eine sehr faire Sache für einen, der auf deutsch bei eBay-Deutschland angeboten hat und der sich jetzt detailliert auf englisch mit einem Arschloch und dessen Schilderungen auseinandersetzen muss. :-D

Ich verbuche das mal als Sprachtraining vor dem Inselbesuch. :-D

Edit wirft ein, dass der Ketchup eben noch eine Mail ´reingelassen hat mit dem Inhalt Recht kippe ich gelesenen Deutschen?? PFUI SPINNE!!! :cheers::wacko:

ja, aber gib ihm nicht die Handy Nr. :-D

Quatsch - ich geb´ ihm direkt die deine... :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Tja, vor solchen Assis ist man nie sicher :-D Hoffe für dich das es doch klappt das du dein Geld bzw. zumindest den Auspuff wieder bekommst!! Aber der Versand wird schon einiges gefressen haben, oder???

MfG M

Geschrieben

zur info daß ebay nix unternimmt: stimmt nur zur hälfte. paypal gehört ebay!

aber ich bin da jetzt schon gespannt wie das ausgeht. insbesondere wenn der ami recht bekommt; dann muß ja auch irgendwie sichergestellt werden daß du deine ware wieder zurückbekommst? sorry aber für mich hört sich das so an als ob der sein geld wieder zurück haben will und den auspuff darfst dir dann persönlich abholen oder so. allerdings ist sein englisch für einen nativespeaker so mies ist daß du bei der paypal aussprache eigentlich schon wieder vorteile hast.

wie ist jetzt eigentlich der nick von dem horst? ich biete meine sachen ja auch immer weltweit an.

Geschrieben (bearbeitet)
wie ist jetzt eigentlich der nick von dem horst? ich biete meine sachen ja auch immer weltweit an.

paintnwthlight ohne öffentliche Einsehbarkeit seiner Bewertungen, also privat. Aaaaaaaaaaaalles extrem fair hier. :-D

insbesondere wenn der ami recht bekommt; dann muß ja auch irgendwie sichergestellt werden daß du deine ware wieder zurückbekommst?

Vermutlich reicht PayPal eine Absendebestätigung von dem Rindvieh. Was sich letztendlich in dem Paket befindet (bzw. in welchem Zustand, nachdem er vermutlich versucht hat, mit einem Hammer den Dämpfer in den Body zu donnern) und wer das Porto brennen soll, steht bislang in den Sternen.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Bei deinem Glück triffste den Klappstuhl das nächste Mal bei der US-Immigration, wenn er sich deinen Pass vornimmt... :-D

Geschrieben

Den hätte ich schon wegen seiner privaten Auktionskommentare gestrichen, aber hinterher ist man ja immer schlauer und wer den Schaden hat . . . :-D

Den hab ich mal schön in meine Liste eingetragen. :-D

Viel Glück, hoffentlich bleibt nicht alles an dir hängen.

-

Geschrieben
Also ich hab mal die Dämpfer vom KRP1 und dem Road getauscht und die passen nicht wirklich zueinander :-D

Was passt den da nicht? Die Belly / Dämpfer Steckverbindung? Die gesamte Anlage von der Form her?

Geschrieben (bearbeitet)
Was passt den da nicht? Die Belly / Dämpfer Steckverbindung? Die gesamte Anlage von der Form her?

Es scheint öfters zu Engpässen an der Verbindung Dämpfer/Topf zu kommen. Man bekommt die beiden Teile nicht ohne weiteres ineinandergesteckt. Sei´s drum, dass SCK vertreibt die Dinger als ein Modell für alle JLs. Siehe deren HP und ich habe der Vollsändigkeit halber deswegen auch noch durchgerufen und mich dahingehend vergewissert.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Idioten gibt es immer, offenbar hast du, lieber Maic, leider eins davon kennengelernt.........

Ein teil das problem ist das deine Ami freund seine eigener Landessprache nicht mächtig ist, und deine gut gemeinte antwort auf seine beschwerde hat mich auch verwirrt bzw ich habs auch nicht verstanden?

Du Englisch schreibst wie ich Deutsch, ok?

Ich kann diesen voll pfosten, sowie Paypal und oder epay, ein mail für dich schicken um die sachverhalt zu klären, (oder ist es jetzt zu spät?), der Auspuff ist "wie beschrieben", sollte danach kein grund warum epay, paypal usw dich dafür verantwörtlich machen kann.

Gruss

Geschrieben
Du Englisch schreibst wie ich Deutsch, ok?

Wäre ja schon mal gut, dafür dass ich seit 7 Jahren kein Wort mehr englisch sprechen mußte :-D

Ich kann diesen voll pfosten, sowie Paypal und oder epay, ein mail für dich schicken um die sachverhalt zu klären, (oder ist es jetzt zu spät?), der Auspuff ist "wie beschrieben", sollte danach kein grund warum epay, paypal usw dich dafür verantwörtlich machen kann.

Dafür scheint es zu spät, habe versucht, den Sachverhalt darzulegen. Die Entscheidung liegt nun bei PayPal. Danke für Deine Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will mich nur insofern einmischen, als das ich in dem Moment als das Verkausfoto entstanden ist, in Deiner Werkstatt anwesend war und ein Bier in der Hand hatte.

Es ist lächerlich, dass Paypal nach Anhörung beider Seiten entscheiden will. Es handelt sich hier um einen geschlossenen Kaufvertrag bei dem die Ware übergeben und die Zahlung für die Ware geleistet wurde. Also um einen juristischen, privatrechtlichen Sachverhalt und Paypal hat gar nichts zu entscheiden, denn es handelt sich bei Paypal um ein Zahlungssystem. Auch ebay hat gar nichts zu entscheiden, den ebay bietet eine Plattform für den Kauf/Verkauf von Artikeln.

Die Transaktion hat in einem deutschen Auktionshaus (ebay.de) und nach deutschem Recht stattgefunden. Die Beschreibung des Artikels war in deutscher Sprache. Jetzt streitet man sich darum, ob das was verkauft wurde, auch tatsächlich passt, ob der Verkäufer das bereits vor dem Kauf gewußt hat, das etwas evtentuell nicht passen könnte oder ob der Käufer einfach nur zu dämlich ist. Letzeres halte ich für die einzig mögliche Variante.

Es handelt sich hierbei um die häufig anzutreffende Form eines ganz normalen Arschlochs, zufällig sitzend in den USA.

Ich verstehe von dem verkauften Artikel (Oanlogn, Krümmer, Dämpfer etc.) nüscht und deshalb kann ich Dir auch in dieser Frage - rein technisch - nicht helfen.

Mein Tipp ist nur für die Zukunft:

Ich verkaufe grundsätzlich - nachdem ich selber schlechte Erfahrungen gemacht habe - nichts, aber auch gar nichts mehr ins Ausland. Nur innerhalb von Germanien. Und dann schreibe ich sinngemäß bei jedem zuverkauftenden Artikel rein, dass Besichtigung im Vorfeld erwünscht/empfohlen wird und das es sich um eine Privatauktion handelt, bei der Gewährleistung, Garantie und Rücknahme ausgeschlossen sind. Gekauft wie gesehen (auf Foto) oder wie persönlich in Augenschein genommen. Mit Kauf des Artikels erkennt der Käufer dies an.

Wenn dann noch ein einziges Arschloch seine Fresse öffnet, dann bin ich freundlich und suche nach einer Lösung. Wenn es keine Lösung gibt und das Arschloch weiter die Fresse öffnet, dann teile ich ihm die Anschrift meines Anwalts mit und dann kann er sich mit dem Marder auseinandersetzen, ein Verfahren anstrengen etc.

Müssen das Montag noch mal besprechen. Viel Glück!

Bearbeitet von Dirk