Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkerschloss aufbohren

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen!

Mein Lenkerschloss ist kaputt und ich habe es genau wie in der Anleitung beschrieben versucht herauszubohren.

Erst mit nem 4er und dann mit nem 8er Bohrer nachgebohrt. Das Schloss lässt sich jedoch nicht herausnehmen. Habe es versucht, mit nem Schraubenzieher herauszuziehen, aber es geht nicht.

Was muss ich jetzt machen?

Habe auch ein Bild eingefügt.

Muss ich den silbernen Ring außenherum auch noch aufbohren, wenn gar nichts anderes mehr geht?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Julian

ööööhm, mal blöde gefragt:

Die Abdeckkappe (die mit den zwei Schlagnieten fest ist) hast du schon weggemacht, oder? Kann man auf dem Bild nicht so ganz erkennen. Hab selbiges bei mir gerade letzte Woche gemacht, musst nur imn der oberen Hälfte alle Riegelchen erwischen beim Bohren. Bei mir ist das Schloss selbst dann ganz zerfallen und hat sich mit ner Zange rausziehen lassen.

Moin.

Ich konnte beim Aufbohren meines Schlosses genau erkennen, wo der Schließzylinder endet und das umliegende "Führungsrohr" beginnt...ich habe solange aufgebohrt/gefräst, bis ich die restliche Wand des Zylinders mit einem dicken Schraubendreher aufknacken konnte. Dann habe ich das Teil mit einer Spitzzange rausfummeln können.

Ich würde einfach vorsichtig immer weiter aufbohren...

Grüße,

Smali.

Immer wieder schön, eine so-knack-ich-eine-Vespa_Anleitung :-D

Dazu brauchst du aber keine Anleitung, das funktioniert auch mit einem beherzten Tritt gegen die Gabel :-D

Huch hab ich jetz was falsch gesagt :-D

Immer wieder schön, eine so-knack-ich-eine-Vespa_Anleitung :-D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht, daß das so nur bei nicht abgesperrtem Schloß funktioniert. Könnte man nach einem Blick aufs Schloß unter Berücksichtigung der Funktionsweise eines solchen "Neiman-Style"-Schlosses aber auch selbst drauf kommen ...

Im Zeitalter hochkapazitativer Akkus in handelsübllichen Billigakkuschraubern braucht man für ein Standardlenkschloß doch keine weiteren Tricks mehr, wenn man ernsthaft was Böses will. Außer dem zwei-Mann-zwei-Ecken-Verfahren vielleicht ... :-D

Liebe Kinder: bitte NICHT nachmachen!