Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab nach meinem Neuaufbau Probleme mit meiner Vorderradbremse.

Vor meinem Umbau hatte ich eine sehr gute Bremswirkung am Vorderrad.

Zwecks lackieren musste ich die Gabel zerlegen und hab die Bremstrommel und die Ankerplatte abgenommen.

Nach dem Zusammenbau habe ich jetzt allerdings eine sehr schlechtee Bremswirkung und ich habe keinen Druck mehr auf dem Bremshebel man kann ihn bis zum Griff durchziehen.Hab schon einen neuen Zug eingebaut und die Beläge gewechselt und es trat keine Verbesserung ein.

ich wäre sehr dankbar für Tips was ich noch austesten könnte.

Grüße Matze

Geschrieben

Ist vielleicht die Bowdenzughülle irgendwo verhakt und sitzt nicht im Anschlag??? Dann bewegt die sich ja anstelle des kleinen Arms am Rad(Bremse)... :-D

Spann einfach immer fester!

Geschrieben

hast du das spiel wieder richtig eingestellt?? dafür ist unten die schraube dran! sollte am hebel ca 10mm spiel haben, also freigängig sein ohne das eine bremswirkung eintritt

Geschrieben

In der Bremsankerplatte steckt doch der Mechanismus in den Du den Bremszug einhängst! Ist der wieder richtig eingebaut oder hast Du das Teil gar nicht auseinander gehabt?

Geschrieben

sind die "gleiter" auf den Bremsbacken?

(die metall-"hütchen" die auf dem Spreizer aufliegen)

wenn die fehlen kriegst die Backen meist nimmer weit genug auseinander daß die an der Trommel anliegen.

Ich gehe mal davon aus daß du den Bowdenzug korrekt eingestellt hast und da schon alles ausgereizt is.