Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mir gerade ne Hexagon Gabel besorgt für meine PX und bin auf der Suche nach einer passenden Felge. Paßt die Felge der Vespa ET, Sfera, Quartz oder ZIP SP ? Kennt sich einer von euch damit aus ?

THX !

Geschrieben
Hallo,

hab mir gerade ne Hexagon Gabel besorgt für meine PX und bin auf der Suche nach einer passenden Felge. Paßt die Felge der Vespa ET, Sfera, Quartz oder ZIP SP ? Kennt sich einer von euch damit aus ?

THX !

Passen, sind die Cosa Felgen!

Geschrieben

Teilbare Stahlfelgen (Größe 2.5 x 10 wie Cosa) waren m. W. bei Piaggio-Automatikrollern nur an SKR und Quartz verbaut.

Alle anderen haben nicht-teilbare Alufelgen, die die Trommel bzw. Radnabe beinhalten. Insofern könnte es sein, dass Zip, ET 2/4 und Sfera Felgen passen. Die teilbaren Stahlfelgen könnten auf der Hexagon-Gabel höchstens in Verbindung mit der "Trommel" von SKR/Quartz verwendet werden.

Ob die Automatik Felgen bzw. "Trommeln" jedoch alle mit der Achse der Hexagon-Gabel kompatibel sind, weiß ich leider auch nicht.

Geschrieben
Passen, sind die Cosa Felgen!

Du meinst glaub die SKR Gabel, das sind die Cosa Felgen.

Hexagon ist so ne Komplette Felge mit Nabe usw. schlauchlos 11 Zoll. wenn ich mich recht entsinne

Grüsse Sven

Geschrieben (bearbeitet)
Du meinst glaub die SKR Gabel, das sind die Cosa Felgen.

Hexagon ist so ne Komplette Felge mit Nabe usw. schlauchlos 11 Zoll. wenn ich mich recht entsinne

Grüsse Sven

Huch,

das Hexagon hab ich überlesen :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Hexagon gab es auch mit 10 Zoll, hab aber keine Ahnung, ob die Felge an andere Gabeln passt :-D Aber ist die Gabel nicht viel zu lang für ne PX?:-D

die vordere 10 zollalufelge der alten hexagon sind austauschbar mit ET4 und sfera-sehen nur anders aus.

gabel passt nicht so einfach in die PX-da sind aufwendige anpassungsarbeiten erforderlich (drehen,schweissen...).

Geschrieben
Die Gabel is ja schon lange feddich nur mit der Optik vonner Felge bin ich noch ned so zufrieden, denk SKR passt immer noch besser zur PX^^

wenn die alufelge auf hochglanz poliert oder in fahrzeugfarbe mitlackiert ist schaut das sicher recht hübsch aus.