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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

würd mich mal interesse haben ob jemand damit schon erhahrung hat.

da man mit langhub doch 235 ccm rausholen kann

thomas

Bearbeitet von vespathom
Geschrieben

Na, da bin ich ja mal gespannt was auf mich zu kommt. Hab das Ding auch liegen, wollte einen ganz soften Drehmomentmotor bauen und meiner Frau unterjubeln. Wenn alles stimmt was hier so geschrieben wird, lasse ich das lieber bleiben.

Ach ja, hab da nen geilen Zylinder mit gigantischen 223ccm ( mit Orgikurbelwelle) liegen. Interesse? :-D

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hab mir nun so ein Ding bestellt und bekommen,(Wand ist schon seeeehr dünn)

also erster Eindruck , da muß erst einmal der Dremel herhalten und so geschah es;-)))

Kolbenfenster erst einmal angleichen , sonst geht da gar nichts ,

kolben ist um einiges kürzer als mein Malle (fast ein halber Zentimeter)

Bohrung überprüft , ist großzügig gehalten(Verdacht auf Überhitzung)

so morgen erst einmal in die Vespa verbauen mit einer 138 Düse,

ja ist groß aber mit mk 4 Taffspeed !!!!!

Dann bin ich mal frohen Mutes auf die erste Ausfahrt

Gruß Thomas

p.s. Parmakit hat die Produktion eingestellt!!!

Geschrieben
Hab mir nun so ein Ding bestellt und bekommen,(Wand ist schon seeeehr dünn)

also erster Eindruck , da muß erst einmal der Dremel herhalten und so geschah es;-)))

Kolbenfenster erst einmal angleichen , sonst geht da gar nichts ,

kolben ist um einiges kürzer als mein Malle (fast ein halber Zentimeter)

Bohrung überprüft , ist großzügig gehalten(Verdacht auf Überhitzung)

so morgen erst einmal in die Vespa verbauen mit einer 138 Düse,

ja ist groß aber mit mk 4 Taffspeed !!!!!

Dann bin ich mal frohen Mutes auf die erste Ausfahrt

Gruß Thomas

p.s. Parmakit hat die Produktion eingestellt!!!

uh, bitte berichten, bin ja ma neugierig !

Geschrieben

also :-D:-D:-D

nach genauer Begutachtung :-D:-D

kann man da nur sagen, die Arbeit scheint ein Mensch gemacht zu haben,

der noch nie was von einem bohren und hohnen eines Zylinders verstand!

Das ist halt mal wieder Italien, schnell mal was auf den Markt gebracht.

Der Italiener der das Stück :-D für gut empfunden hat , laut der Firma

Parmakit Gütesiegel , ist meiner Meinung fehl am platze!!!!!!

Nun zum Zylinder (da ist noch jede Inder Bohrung besser) wenn man das Stück :-D so einbaut

wie er kommt, hat man über kurz oder lang einen FRESSER,

Der Zylinder ist gerade gehohnt, nun weis doch aber jeder das ein Kolben am Ende immer

konisch wird , so das im Zylinderfuß nun ein Spiel von unschreiblichen 2/100 hatte.

Habe nun mit Mühen den Unsinn beseitigt und eine oginale 15/100 bohrung vorgenommen.

Werde nun mehr berichten, wenn der :-D auf dem Motorblock sitzt und läuft

Gruß Thomas

Geschrieben
also :-D:-D:-D

nach genauer Begutachtung :-D:-D

kann man da nur sagen, die Arbeit scheint ein Mensch gemacht zu haben,

der noch nie was von einem bohren und hohnen eines Zylinders verstand!

Das ist halt mal wieder Italien, schnell mal was auf den Markt gebracht.

Der Italiener der das Stück :-D für gut empfunden hat , laut der Firma

Parmakit Gütesiegel , ist meiner Meinung fehl am platze!!!!!!

Nun zum Zylinder (da ist noch jede Inder Bohrung besser) wenn man das Stück :-D so einbaut

wie er kommt, hat man über kurz oder lang einen FRESSER,

Der Zylinder ist gerade gehohnt, nun weis doch aber jeder das ein Kolben am Ende immer

konisch wird , so das im Zylinderfuß nun ein Spiel von unschreiblichen 2/100 hatte.

Habe nun mit Mühen den Unsinn beseitigt und eine oginale 15/100 bohrung vorgenommen.

Werde nun mehr berichten, wenn der ;-) auf dem Motorblock sitzt und läuft

Gruß Thomas

sorry, aber irgendwo auch selber schuld, denn Du wirst in keinem der zahlreichen Topic eine Empfehlung für das Teil finden.

:-D

Geschrieben

es würde auch nur immer gesprochen über das Teil, keiner der es mal

ausprobiert hat !!!

Und ausserdem für das Geld , da ist mal einfach eine Erfahrung reicher

wenn es nicht so furzt( da hat nur der Geldbeutel gelitten),

ist ja nun alles wieder im Normbereich und mein Motorinstandsetzter

hat wieder heile gemacht :-D

Geschrieben

:-D Seh ich genau so

Finde es immer Prima wenn einer sich traut was zu Probieren und nicht nur darüber gefachpimpelt wird

Bleibe gespannt

Feinste Grüße Julio

Geschrieben

so nun habe ich heute meine erste Ausfahrt a la parmakit hinter mir!!!!!

( Düsen sind noch :-D )

werde woll nächste Woche andy aufsuchen , den 130 mit be4 ist noch nicht das ware,

würde mal sagen Kolben sind sehr gut , sind um einiges leichter als org. -.

Mein Fazit am ersten Tag :-D , ist wie ein Traktor , einfach Drehmoment und das mit Taffspeed schon zu fahren , ruhiges Motorgeräusch , halt genauso als ein org. nur mit

enorm mehr dampf

Den Zylinderkopf habe ich mal org. gelassen, Quetschkante ist mehr als 1,5 (dickeren Draht hatte ich nicht)und auch die Kompresson ist nicht viel grösser geworden.

Beim zusammenbauen hatte ich keine ernsten Probleme , nicht verborgen oder undicht

alles wie es sein sollte !!!!

Sollte vielleicht auch noch erwähnen , das ich den Unterschied kenne , denn ich besitze noch

9 Exemplare von denen 6 angemeldet sind ,also ob polossi,malossi, rapido ,ts1, imola

und sonst noch .

Ist noch abzuwarten ob er im Alltag sich bewehrt!!!!

Geschrieben
gibs auch bilder vom kit?

leider nein ,habe ich vergessen zu machen bevor ich den Zylinder

verbaut habe .

Bin heute Morgen mal wieder unterwégs gewesen , bin ganz zufrieden immer noch

ist halt ein Traktor mit Laufkultur selbst mit Rap . Der ist nicht mal lauter geworden

durch die 20ccm mehr Hubraum. Das erfreuliche ist nun, das im vierten genügend

Power da ist um den Träcker zu beschleunigen.

Meiner Meinung nach müsste der Zylinder so 1 Ps mehr besitzen als der Pinasco, aber zum

Vergleich des Pinasco einen wesenlich besseren Kolben besitzt, als der polini Verschnitt.

Thomas

Geschrieben
ist der dann vom layout her wie ein orginalzylinder/pinasco oder?

nur halt mehr hubraum

was ich gemessen habe, die Überströme , waren deutlich grösser

in der breite als in der länge(gegenüber org.) , der obere ist nur etwas in die länge

gezogen und nicht zu vergessen abgedrehter Zylinderfuß

Geschrieben

so nun 2 Ausfahrt gemacht mit Schraubenzieher und Düsen ,

nach öfteren wechseln bin ich nun zu BE3 mit 160 und einer 128

Düse gekommen . Könnte noch ein bisschen feiner sein .

Die Zündung habe ich mal auf 18 Grad gestellt (blitzen kommt noch )

und siehe da er läuft ganz ordentlich!!!

Bin heute mal hitziger Weise bis 110 (laut Lusso tacho ) gefahren , da war noch was da ,

aber sachte muß die Kiste erst mal einfahren :-D

Ist ja ein sche... Gußzylinder und da sollte man die 500 schon einhalten.

Kommt das erste geächtze von der Kupplung , da muß woll kurz oder lang eine

cosa rein .

Gruß Thomas

Geschrieben
Ist ja ein sche... Gußzylinder und da sollte man die 500 schon einhalten.

Kommt das erste geächtze von der Kupplung , da muß woll kurz oder lang eine

cosa rein .

Gruß Thomas

Beides mal blödsinn, wie ich finde...

Geschrieben (bearbeitet)

Beides mal blödsinn, wie ich finde...

Warum????

Vielleicht weil man nach heutigem Stand keinen Zylinder einfahren muß und schon gar nicht 500 km. Da gibt es mehrere Topics zu. Außerdem wird eine normale Cosakupplung auch nicht viel halbarer als eine 200er sein und außerdem ist eine normale 200er mit verstärkten Federn auch für mind. 20 PS gut. Mit dem Setup wirste die wohl nicht ankratzen, oder ?

Ist mein Vermutung das er das meint mit "Blödsinn" :-D

Bearbeitet von christo76
Geschrieben (bearbeitet)
Warum????

Vielleicht weil man nach heutigem Stand keinen Zylinder einfahren muß und schon gar nicht 500 km. Da gibt es mehrere Topics zu. Außerdem wird eine normale Cosakupplung auch nicht viel halbarer als eine 200er sein und außerdem ist eine normale 200er mit verstärkten Federn auch für mind. 20 PS gut. Mit dem Setup wirste die wohl nicht ankratzen, oder ?

Ist mein Vermutung das er das meint mit "Blödsinn" :-D

Richtisch! Einfahren ist was für Pussys...

Bearbeitet von Lenki

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    • jetzt seh ich erst in SUmme was du damit gemacht hast....junge junge , das sieht schon geil aus
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