Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist bestimmt eine schon tausend mal beantwortetet Frage aber ich finde nicht viel dazu:

Muss ich den Rüssel (von der Membran bis zum Vergaser) vom 2-Loch Stutzen verwenden, wenn ich ein PK-Gehäuse mit 3-Loch Malossi Membranstutzen in einer ET3 fahren will? Einzeln werden die Dinger bestimmt nicht verkauft?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Wie groß wäre der Versatz mit einem kompletten 3-Loch Stutzen?

Danke!

Geschrieben

Hi!

1. Ja musst/ solltest/ kannst du!!!

2. Sonst bleibt nur noch das du den Rahmen (das Vergaserloch) etwas erweiters!!

3. Oder du versuchst es im Teil "TAUSCHE" und tauscht mit einem netten Menschen aus dem GSF.....

MfG M

Geschrieben

Die Info 2-Loch reicht noch nicht aus - das gab es auch bei der PK. Du brauchst das Teil für die V50/PV.

Also: erstes Stück 3-Loch, passend zum Motor, zweites Stück (zum Vergaser) V50/PV, passend zum Rahmen.

Geschrieben
Die Info 2-Loch reicht noch nicht aus - das gab es auch bei der PK. Du brauchst das Teil für die V50/PV.

Also: erstes Stück 3-Loch, passend zum Motor, zweites Stück (zum Vergaser) V50/PV, passend zum Rahmen.

ja hab ich gesehen, es gibt drei zu kaufen pk 3loch, pk 2loch und v50/pv 2loch.

ich vermute es hat niemand den rüssel vom v50/pv 2loch zum tauschen und ich will auch nicht beide komplett kaufen.

also wieviel versatz habe ich wenn ich den 3loch komplett nutzen möchte so wie er ist, bzw. hat mal jemand versucht den 2loch auf den 3loch einlass zu bekommen?

danke

Geschrieben
also wieviel versatz habe ich wenn ich den 3loch komplett nutzen möchte so wie er ist, bzw. hat mal jemand versucht den 2loch auf den 3loch einlass zu bekommen?

Das sind so ca. 3 cm nach links zu öffnen, wenn Du von hinten Richtung Vergaserraum schaust.

Du machst Dir Deinen Rahmen kaputt, denk dran. Außerdem wirst Du die Öffnung nur schwieerig wieder abgedichtet bekommen (Gummimuffe zum Vergaser paßt nicht mehr) und bei schlechtem Wetter ´ne Menge Dreck in den Vergaserraum bekommen...

ich rate Dir definitiv davon ab. Spar halt lieber noch etwas, bis Du Dir das passende Teil kaufen kannst.

Grüße,

Chris

Geschrieben

die prinzlösung ist einmal 3-loch stutzen kaufen, einmal v50/pv. dann drei loch unterteil wie mehrfach beschrieben, einmal v50/pv oberteil. was übrig bleibt ist ein pk 2 loch stutzen, was ja durchaus ein teil ist was wieder verkauft werden kann. selbst wenn du da 20 euro verlust machst halte ich das für in anbetracht der unversehrtheit deines rahmens für eine sinnvolle investitition die sich auch spätestens bei einem möglichen wiederverkauf finanziell auszahlen wird.

Geschrieben
die prinzlösung ist einmal 3-loch stutzen kaufen, einmal v50/pv. dann drei loch unterteil wie mehrfach beschrieben, einmal v50/pv oberteil. was übrig bleibt ist ein pk 2 loch stutzen, was ja durchaus ein teil ist was wieder verkauft werden kann. selbst wenn du da 20 euro verlust machst halte ich das für in anbetracht der unversehrtheit deines rahmens für eine sinnvolle investitition die sich auch spätestens bei einem möglichen wiederverkauf finanziell auszahlen wird.

mit sicherheit besser als den rahmen zu vergewaltigen, da hast du recht! deshalb warte ich auch sehnsüchtig und geduldig auf hugo.

werde mal sehen ob ich doch noch ein 2loch gehäuse auftreiben kann, wenn nicht mache ich es so wie du vorgeschlagen hast, denn ein anderer stutzen macht bei mir (erst mal auf absehbare zeit noch mit 24er gaser) bestimmt nicht soviel sinn.

@big undi: wieso 50s rüssel? ich denke V50/PV rüssel

Danke

Grüße

Peter

Geschrieben

ich sollte vielleicht besser ein schönes 2lochgehäuse suchen, die vorteile des 3lochs lassen sich beim meinem setup mit 24er wahrscheinlich nicht mal ausspielen.

trotzdem danke

gruß

peter

Geschrieben
3. Oder du versuchst es im Teil "TAUSCHE" und tauscht mit einem netten Menschen aus dem GSF.....

MfG M

... der leider die PK/S 2-Loch Version erwischt hat , und so auch nur den Rüssel für PK hat ! :-D:-D

gruß christoph :-D

Geschrieben

Ich müsste zwar nochmal nachschauen, aber ich bin mir sicher, das ich noch einen

nagelneuen Malossi Membranstutzen hier rumliegen habe! (2Loch V50)

Geschrieben

Frag mal Kon Kalle. Der müsste eigentlich noch so´n Malossi V50 Schnüffelstück übrighaben wegen Austausch gegen Eigenbau.