Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

? ich bin ja im Moment an meinem "Low-Budget" Projekt dran und wollte dazu soviele Teile wie möglich aus meinem Teileregal nehmen.

Diverses9.jpg

Jetzt musste ich leider feststellen, daß ich doch keinen 24er Stutzen/Vergaser mehr für meinen 133er Polini habe :-D

Das einzige was ich hier noch rumfliegen habe, ist 'n kurzer MB-Stutzen und 'n 28er Phb.

Hat das jemand schonmal auf dem Polini gefahren? Wenn Ja unter welchen Voraussetzungen? Und hat den Stutzen schonmal jemand gedreht und den Vergaser nach innen gefahren (ohne die Backe zu cutten)?

Vielen Dank schonmal?

Gruß

MH

Geschrieben

Ist das n Membranstutzen ? Wenn ja--->

Mit gutem Auspuff durchaus >als 15 PS drin. Musst natürlich alles was größer machen......

image004.jpg

Der Motor läuft seit 1 Jahr in dieser Kombination. Das der Stutzen ein wenig umgemodelt werden muss damit das alles passt dürfte doch kein Problem sein oder. :-D

Geschrieben

1. ist kein membraner ---> ist 'n drehschieber.

2. ist schon lange her mit den Fuffis und ich bin den 133er bis jetzt nur mit'm 24er gefahren --> also geht der 28er auch? Oder nur bei stark überarbeiteten Polinis?

3. Ich möchte am Chassis nicht verändern. Vielleicht weiß ja jemand ob der Stutzen auch gedreht passt und der Gaser auch noch reinpasst?

Danke

MH

Geschrieben

mit 'nem 28er vergaser wirst du probleme mit dem drehschieber probleme bekommen. der läßt sich eigentlich nur auf eine 24er-vergleichsfläche aufmachen...

könnte helfen, wenn du den kanal vom ansaugstutzen zum drehschieber hin schön konisch zulaufen läßt. zu groß ist der vergaser eigentlich nicht.

ach ja, ist das da oben ein foto? (sieht so gerendert aus...)

r

Geschrieben

? danke?dann wird's schon funzen.

Aber nur mal so - wieso gibt's den MB eigentlich, wenn's nicht machbar ist?

Und das Bild ist ein Foto?

Gruß

MH

Geschrieben

Der Einwand von Rasputin ist sicher berechtigt, aber funktionieren tut das schon, ein Kollege fuhr die Kombo (MB Stutzen, 28er, Polini Mono, PM Auspuff) jahrelang auf seiner Smallframe.

Erinnere mich immer gerne an die 1/4 Mile in Holland, hat jeden 136er nass gemacht...

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

? Naja, naß machen muß ich nichts - ausser ein paar Plastikbechern vielleicht - will nur, daß er ordentlich fährt und gut am Gas hängt. Hätte ja sein können, das der 28er schon zu groß ist.

Vielen Dank schonmal (wieder Geld gespart :-D )

Jetzt muß ich nur noch wissen, ob man den Stutzen auch drehen kann und der Vergaser dann auch unter die Backe passt.

Sonst müsste ich den Stutzen erstmal suchen gehen - Motor wiedereinhängen usw?vielleicht weiß es ja einer so :-(

Danke

MH

Geschrieben

Nene, naßmachen mußt Du nichts. :-D

Sein Roller fuhr sich auch so sehr entspannt, Polini halt!

:-(

Ob der nach innen gedreht passt kann ich Dir leider nicht sagen, für mich ist der MB nur mit "externem" Vergaser interessant, da da das Abdüsen wieder Spaß macht.

Ist Dein Ansaugstutzen schon gekürzt?

Mit dem Gekürzten passt er bei meiner PK in die Backe (ohne Lufi).

mb~1.jpg

Gruß,

Olli

Geschrieben

? an für sich hab' ich auch nichts gegen den aussenliegenden Vergaser, aber es handelt sich hier um mein gutes 50N-Elestart Chassis das ich nicht zersägen möchte.

Ich hab' eben mal geschaut und musste feststellen, das der Vergaser nicht mehr unter die Backe passt - egal wie rum ich den Stutzen dreh. Allerdings ist er aber auch noch nicht gekürzt. Auch wenn er nach dem kürzen passen sollte, sieht's so aus, als wenn ich beim Federn große Probleme bekommen würde.

Bin im Moment ein wenig entmutigt und kurz davor das Projekt abzublasen :-D Das ganze sollte einfach nur schnell gehen und billig werden, aber inwischen wären dann auch wieder 300-350 Euro weg.

ich glaub, dafür gönne ich lieber meiner "Lampe unten" 'ne neue Welle & Zyli?

Gruß

MH

Geschrieben

?@Olli

Das ist sehr nett von Dir, aber brauchst Dir die Arbeit nicht machen.

Das mit der Fuffi war ein kurzfristiges Hirngespinnst, weil ich seit meinem Unfall im Mai keinen Roller mehr gefahren bin. Aber gut Ding braucht halt Weile - und deswegen mach' ich jetzt besser Nägel mit Köpfen und schau' zu, das ich bis zum nächsten Frühjahr meine "Lampe unten" und die Spezial von meiner Freundin auf die Strasse bekomme.

Sollte ich mich zwischenzeitlich doch noch langweilen - wer weiß - vielleicht mach' ich dann mit der Fuffi weiter :-(

So - und zum Andenken an mein "Kurzzeitprojekt" gibt's jetzt nochmal ein Bildchen :-D

MHDiverses10.jpg

Vielen Dank

MH