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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich such noch einen Auspuff für meine PV.

Hab an einen VSP2 oder sogar an Hammerzombi gedacht ?

Was gibts den bereits für Erfahrungen mit dem neuen Polini Evolution?

Was gibts für meinungen zum Zirri Silent?

Wenn jemand für mich einen Hammerzombi oder ähnliches hat, der soll sich mal melden!

Lasst mal hören !!!

Gruß

fizz

Geschrieben
Es lebe die Suche :-D

Ja, dein Kupmel der Sip meinte der Hammerzombi wär der Beste, dann brauch ich jetzt

nur noch einen, der mir seinen verkauft :-D

Geschrieben
Servus,

ich such noch einen Auspuff für meine PV.

Hab an einen VSP2 oder sogar an Hammerzombi gedacht ?

Was gibts den bereits für Erfahrungen mit dem neuen Polini Evolution?

Was gibts für meinungen zum Zirri Silent?

Wenn jemand für mich einen Hammerzombi oder ähnliches hat, der soll sich mal melden!

Lasst mal hören !!!

Gruß

fizz

und wenn du unter umständen noch verraten würdest was du für einen zylinder etc. fährst

dann wärs auch leichter dich gleich einen guten tip zu geben..... :-D

:-D

Geschrieben
und wenn du unter umständen noch verraten würdest was du für einen zylinder etc. fährst

dann wärs auch leichter dich gleich einen guten tip zu geben..... :-D

:-D

Das is mal eine gute Idee:

Ich hab einen Polini 133 mit den notwendigen Fräsarbeiten :-D

Geschrieben

hi.

also die anlagen die du aufgezählt hast sind alle im test der neuen "classic-scooter".

echt genialer test! :-D

es kommt halt auch immer darauf an, was du haben möchtest bzw. welchen verwendungszweck!

grüße felix.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Fizz,

Deine Frage ließt sich ein bisschen unbedarft.

Dir ist schon klar, dass Du für den Franz, HZ, VSP,? das Gepäckfach rausflexen musst?

Also je nachdem in welchem Zustand der Roller ist würde ich mir das schon überlegen.

Ein Zirri Silent hätte das Problem nicht, ist inzwischen nicht mehr die high end Anlage, aber für Deine Zwecke(?) vielleicht ganz passabel und kostet auch deutlich weniger.

Alles weitere in der aktuellen Classic Scooter! :-D

Ciao,

Olaf

Bearbeitet von Aloha
Geschrieben
Das is mal eine gute Idee:

Ich hab einen Polini 133 mit den notwendigen Fräsarbeiten :-D

aaaaalso:

nachdem du ja ein seitenfach zu haben scheinst -> ich würd warten bis der hugo "in serie" geht und mir

dann einen nehmen. killen damit du so einen curly-schranz drunterbekommst würd ich das fach nicht.

der wär perfekt wenn du einen aufgemachten polini 133 hast. oder besser gesagt -> der ist für den ausgelegt.

:-D

Geschrieben
aaaaalso:

nachdem du ja ein seitenfach zu haben scheinst -> ich würd warten bis der hugo "in serie" geht und mir

dann einen nehmen. killen damit du so einen curly-schranz drunterbekommst würd ich das fach nicht.

der wär perfekt wenn du einen aufgemachten polini 133 hast. oder besser gesagt -> der ist für den ausgelegt.

:-D

der hugo? der sagt mir jetzt nix!

hast einen link?

Ich hab meine kiste momentan zerlegt und überlege, ob ich eine 2.86er Übersetzung einbaue, wäs für den Zirri notwendig wär, denk ich ?!?

Geschrieben (bearbeitet)
der hugo? der sagt mir jetzt nix!

hast einen link?

Bei Hugo handelt es sich um eine Anlage aus der Feder eines GSF Auspuffgurus. Wann das gute Stück erhältlich sein wird?? Kein Plan, aber es wird mit Sicherheit nicht an dir vorbei gehen.

Solltest du schon morgen einen benötigen, ist Hugo wohl keine Alternative.

Gruß Al

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

such nach dem topic: smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen

da auf den letzten paar seiten gehts um hugo. ich werd mir wahrscheinlich auch einen checken - aber dann wenn ich meinen

zweiten block auf GSF-POLINI im neuen rahmen (ohne seitenfach) gemacht habe.

aber bis dahin wird noch ein bisschen zeit vergehen... :-D

Geschrieben
Bei Hugo handelt es sich um eine Anlage aus der Feder eines GSF Auspuffgurus

bitte sehen sie nach möglichkeit davon ab benennungen in der art von "auspuffguru" zu verwenden. wenn ich was zu melden hätte würde ich lieber als "stark am glas" (inhaltlich eher unzutreffend), "potenzkanone" (siehe bemerkung in der vorklammer) oder als "hausmacher-wurst-adept" gehuldigt werden. das scheinen mir zum einen erstrebenswerte fähigkeiten zu sein, zum anderen sind solcherei ehrentitel meiner emotionalen befindlichkeit deutlich zuträglicher als gerade etwa "auspuffguru" mit all seinen freudschen implikationen.

Geschrieben
bitte sehen sie nach möglichkeit davon ab benennungen in der art von "auspuffguru" zu verwenden. wenn ich was zu melden hätte würde ich lieber als "stark am glas" (inhaltlich eher unzutreffend), "potenzkanone" (siehe bemerkung in der vorklammer) oder als "hausmacher-wurst-adept" gehuldigt werden. das scheinen mir zum einen erstrebenswerte fähigkeiten zu sein, zum anderen sind solcherei ehrentitel meiner emotionalen befindlichkeit deutlich zuträglicher als gerade etwa "auspuffguru" mit all seinen freudschen implikationen.

saved my day :-D :-D du kneipenphilosoff :-D

b

Geschrieben

AnorakMode: You made my Day! :-D

Warum verschweigt der Herr "Expansionsexperte" dass er den Hugo vor des naechsten Jahr Beginn nicht zu erbauen gedenkt? Wie er in dem Franz'schen Topic nachlesen kann, so er gewillt ist.

Geschrieben
AnorakMode: You made my Day! :-D

Warum verschweigt der Herr "Expansionsexperte" dass er den Hugo vor des naechsten Jahr Beginn nicht zu erbauen gedenkt? Wie er in dem Franz'schen Topic nachlesen kann, so er gewillt ist.

Vielleicht kommt ja noch ein besserer mit Hammerzombi als Schalldaempfer :-D

Geschrieben
AnorakMode: You made my Day! :-D

Warum verschweigt der Herr "Expansionsexperte" dass er den Hugo vor des naechsten Jahr Beginn nicht zu erbauen gedenkt? Wie er in dem Franz'schen Topic nachlesen kann, so er gewillt ist.

naja, weil's da ja auch schon steht. einen gibt's ja schon, und hugoII ist jetzt, dank tatkräftiger mithilfe von fippe, auch fast fertig. iss aber halt noch ordentlich was zu machen bevor aus einem einzelstück eine serie werden kann. und ich hab' jetzt keinen bock mehr im moment, lieber frisier ich endlich mal wieder einen motor.

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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