Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Ich hab durch einen Zufall die Möglichkeit eine PX80 günstig zu kaufen.... Da ich dies bis jetzt überhaupt nicht vor hatte und bis jetzt nur ne Smallframe fahre, habe ich auch keine Ahnung von den Largeframes.

Nun zum Eigentlichen: Habe mal irgendwo gelesen, dass bei den PXen das Baujahr sehr wichtig ist, um mal später diverse Tuningteile eintragen zu lassen. Welches Baujahr oder Erstzulassung ist das?? - Ich hatte irgendwas zwischen 1980 und 1990 im Hinterkopf .... in der suche hab ich mal sowas gefunden: "ich denke, das war ab 1993" - hilft mir natürlich nicht sehr weiter, da ich es schon sicher wissen will.. :-D

Also wenns jemand sicher weis, welche Erstzulassung die PX80 höchstens haben darf um noch in die "eintragungsleichte Sparte" zu fallen, dann bitte schreiben. Die Vespa wo ich kaufen könnte, hat Erstzulassung: Januar 1992!

Vielen Dank schon mal

Muggi

Geschrieben

Ab dem 01.01.1989 gelten andere Vorschriften. Hat was mit Lautstärke und Abgas zu tun, meine ich.

Es müssen ja auch alle Zweiräder ab diesem Baujahr zur AU...

Geschrieben

War der 01.04., aber sonst stimmts. Und ja, hat was mit Abgasen zu tun, im Technik-Teil gibt es reichlich Topics zu dem Thema, wo dies erschöpfend behandelt wurde...

Gruß

SubWay

Geschrieben

mein TÜV prüfer hat mal gesagt, dass man bei den 2-Taktern auch nach 88 eigentlich noch alles eingetragen bekommt, da für diese Motoren die Abgasvorschriften nicht besonders streng sind.

Gruß Andre

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi

hm, hab ne Px mit erstzulassung von 94

aber der motor ist von 83

hab das letztes jahr beim tüv alles eintragen alssen, aber musste keine au machen

wie sieht das denn jetzt aus?

kann ich unbesorgt sein, weil der motor vor 89 ist, oder hab ich stress wegen dem rahmen?

danke für antworten^^

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, wir würden uns gern zu dritt anschließen. Habt ihr raus bekommen wie das mit den 155 Euro je Person läuft? Muss man das vorgeschlagene Hotel nehmen oder passt es auch eine eigene Unterkunft zu buchen und nur zum treffen zu kommen? VG Marcus
    • technisch sind auch 64 Hub möglich  hab ich in zwei Motoren… aber mit Zylinder wirds da halt schwierig… und pnp ist da nix mehr… … hab mir Wangen machen lassen mit größeren Durchmesser, vor allem bei der Limawange ist das notwendig… die sind auf 63mm gebohrt und könnten mit Exzenterzapfen auf 65mm Hub gemacht werden… technisch ist da dann aus meiner Sicht bei normaler DS Platte Ende der Fahnenstange… 64 Hub DS fahren mittlerweile schon ein paar rum.  65mm Hub auf DS ist mir bisher kein Motor bekannt…
    • Unter 4 würde ich sie auch nicht verkaufen, bei den Modellen ist noch ein Markt da, da sitzt das Geld noch lockerer.
    • … bis 60 Hub musst beim Nitro nicht spindeln, bei 62 Hub die kleine Hölfte im Bereich des Pleuel. Durch das längere Pleuel musst aber immer oben und unten am Gehäuseübergang etwas weg nehmen, da das längere Pleuel bei 60 Hub da ansteht.  Hab gerade gesehen, dass der bei plainair noch für 349,-€ zu haben ist… da würde ich fast sagen, günstiger wird es vermutlich nicht, da der Nitro beim Hersteller schon 450,-€ kostet.  Ich glaube der Malossi 172er Kolben ist auch günstiger wie der Nitro Originalkolben und vom Kolbenspiel passend zu bestellen. Den Malossi 172 Kolben bin ich auch gefahren(Motor steht gerade im Regal… einfach zuviele Motoren) mit angepasstem MRP 172er Kopf…        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung