Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Ich hab durch einen Zufall die Möglichkeit eine PX80 günstig zu kaufen.... Da ich dies bis jetzt überhaupt nicht vor hatte und bis jetzt nur ne Smallframe fahre, habe ich auch keine Ahnung von den Largeframes.

Nun zum Eigentlichen: Habe mal irgendwo gelesen, dass bei den PXen das Baujahr sehr wichtig ist, um mal später diverse Tuningteile eintragen zu lassen. Welches Baujahr oder Erstzulassung ist das?? - Ich hatte irgendwas zwischen 1980 und 1990 im Hinterkopf .... in der suche hab ich mal sowas gefunden: "ich denke, das war ab 1993" - hilft mir natürlich nicht sehr weiter, da ich es schon sicher wissen will.. :-D

Also wenns jemand sicher weis, welche Erstzulassung die PX80 höchstens haben darf um noch in die "eintragungsleichte Sparte" zu fallen, dann bitte schreiben. Die Vespa wo ich kaufen könnte, hat Erstzulassung: Januar 1992!

Vielen Dank schon mal

Muggi

Geschrieben

Ab dem 01.01.1989 gelten andere Vorschriften. Hat was mit Lautstärke und Abgas zu tun, meine ich.

Es müssen ja auch alle Zweiräder ab diesem Baujahr zur AU...

Geschrieben

War der 01.04., aber sonst stimmts. Und ja, hat was mit Abgasen zu tun, im Technik-Teil gibt es reichlich Topics zu dem Thema, wo dies erschöpfend behandelt wurde...

Gruß

SubWay

Geschrieben

mein TÜV prüfer hat mal gesagt, dass man bei den 2-Taktern auch nach 88 eigentlich noch alles eingetragen bekommt, da für diese Motoren die Abgasvorschriften nicht besonders streng sind.

Gruß Andre

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hi

hm, hab ne Px mit erstzulassung von 94

aber der motor ist von 83

hab das letztes jahr beim tüv alles eintragen alssen, aber musste keine au machen

wie sieht das denn jetzt aus?

kann ich unbesorgt sein, weil der motor vor 89 ist, oder hab ich stress wegen dem rahmen?

danke für antworten^^