Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Berlin Aufenthalt für ein paar Tage!

Salino

Empfohlene Beiträge

Wer mit der Rheinisch-Westfälischen Vorstellung einer guten Currywurst nach Berlin kommt wird von der 'ohne-Darm-Variante' genauso verstört werden wie die Tatsache, daß in Berlin eine Currywurst nunmal nur eine (gekochte - ohne Darm) geräucherte Wurst vom Grill mit Ketchup und einer Idee Currypulver ist.

Der lokale Gastwirt zwischen Duisburg-Wedau und Dortmund-Applerbeck würde für so eine Frechheit höhnisches Gelächter ernten - sofern er seine Sauce nicht aus 10l Eimern aus der Metro bezieht.

Mein Tipp: Nach Bad Honnef fahren, beim Mr. Currywurst Werner Löffel (nun schon seit 38 Jahren an Ort und Stelle und immer noch Miniplie, Porsche 944S und 4 Wochen Betriebsurlaub im Jahr) eine Doppelte Currywurst mit Mayonaise, großer Pommes und einer Boulette essen.

Ging's hier nicht eigentlich um Klamotten?

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es am S-Bahnhof Hackescher Markt einen Laden (Namen hab' ich leider vergessen), der Dr Martens, Fred Perry, Alpha Industries und merc führt. Du kannst natürlich auch ein paar Straßen weiter in den Fred Perry Flagship Store gehen, aber das ist nicht billig.

Der Fred Perry Flagship Store sorgte bei meinem Besuch allerdings auf andere Art und Weise für Kurzweil. Neben uns haben sich zwei Touristinnen darüber unterhalten, dass Fred Perry ja eine Marke sei, die ursprünglich aus der rechten Szene kommen würde...

Ging's hier nicht eigentlich um Klamotten?

Der Fred Perry Flagship Store sorgte bei meinem Besuch allerdings auf andere Art und Weise für Kurzweil. Neben uns haben sich zwei Touristinnen darüber unterhalten, dass Fred Perry ja eine Marke sei, die ursprünglich aus der rechten Szene kommen würde...

Aah, genau den Laden meinte ich in meinem Beitrag! Und alles gab´s in rosa. :-D

Mein Tipp: Nach Bad Honnef fahren, beim Mr. Currywurst Werner Löffel (nun schon seit 38 Jahren an Ort und Stelle und immer noch Miniplie, Porsche 944S und 4 Wochen Betriebsurlaub im Jahr)

Sorry, wenn ich dich da korrigieren muß, der gute Mann fährt schon ne ganze Weile Mercedes E-Coupe! :-D

Und über Geschmack (den der Currywurst) lässt sich bekanntlich streiten, deshalb sag ich dazu hier mal nix! :-D

hoolyworld an der schönhauser riuchtung mitte lionke seite nach ubhf eberswalderstraße

uzwo is da auch nur weiter richtung pankow

harakiri is auch in der nähe bornholmer ecke schönhauser mein ich etwas inne bornholer rein

...

Harakiri inner Bornholmer is zwar billitsch, dafür hadder die CD´s nur als Bückware und ne jroße Auswahl an Thor Steinar, wennsewissenwassichmeine... :-D:-D UZWO is son Gemischtwarenladen und Hoolywood is ganz o.k., weinrot und "fußball"-orientiert eben... :-D Den DocMartens-Laden am Hackeschen Markt würde ich eher meiden, is einfach meines Erachtens überteuert... Schönhauser Allee langt zum Klamottenkauf...

Harakiri inner Bornholmer is zwar billitsch, dafür hadder die CD´s nur als Bückware und ne jroße Auswahl an Thor Steinar, wennsewissenwassichmeine... :-D:-D UZWO is son Gemischtwarenladen und Hoolywood is ganz o.k., weinrot und "fußball"-orientiert eben... :-D Den DocMartens-Laden am Hackeschen Markt würde ich eher meiden, is einfach meines Erachtens überteuert... Schönhauser Allee langt zum Klamottenkauf...

Sag mal, frage mich das jetzt schon ne ganze Weile: Bist du wirklich Ossi, oder tust du nur so? (ernst gemeinte Frage von gebürtigem Berliner)

es ist aber auffällig, dass sich in seiner schreibe "berlinern" und ein bißchen niederdeutsch - vermutlich ecke nördlich von hh - die hand geben.

kein berliner würde wohl "glix" (hd. "gleich) sagen, oder? :-D

klingt eher nach elmshorn oder so.

Bearbeitet von style63

Sag mal, frage mich das jetzt schon ne ganze Weile: Bist du wirklich Ossi, oder tust du nur so? (ernst gemeinte Frage von gebürtigem Berliner)

Nö, Rucksackostberliner und seit einigen Jahren zum-Glück-im-tiefsten-Osten-Wohnender-Anti-Mitteschteiler-dafür-lieber-in-Lichtenberg-residierender Mensch mit ehemals norddeutscher Herkunft, bei dem sich sprachlich mittlerweile manchmal einijet mischt... :-D Is aber ooch ejal, Hauptsache Osten, Pladde, Kurier, Cabinet, Sterni Export, BFC und Eisbären... :-D