Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Berlin Aufenthalt für ein paar Tage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aha, hatt ichs mir doch gedacht...

Woher kommt deine Vorliebe für den Osten und Ost-Berlin? Schonmal sympathisch für einen zugezogenen, dass er nicht in einem der drei Clownsbezirke Mitte, P-Berg oder F-Hain wohnt...

Geschrieben
Aha, hatt ichs mir doch gedacht...

Woher kommt deine Vorliebe für den Osten und Ost-Berlin? Schonmal sympathisch für einen zugezogenen, dass er nicht in einem der drei Clownsbezirke Mitte, P-Berg oder F-Hain wohnt...

War in Vor-Wendetagen mind. einmal im Monat im Prenzelberg, da mein Alter hier regelmäßich zu tun hatte, Ostberlin mit seinen Randbezirken, Punks und Glatzen rockt einfach... Und der Ossi an sich is ja n netter, außer er is Unioner... :-D:-D ... Letzten Endes is meene Frau von hier, so richtich aus Marzahn (neee, nich Cindy... :-D ), wo ick jederzeit wieder hinziehen würde, is nur so weit draußen, dafür zum Glück keene Hermannstraße samt deren öläugiges und gutmenschelndes Klientel weit und breit... :cheers: Nix gegen Friedelhain, da wohnen ne Menge Kollegen von mir, sind garantiert keene Mitteschwucken, eher Panker, Glatzen, Hools und so!

Also kurz jesacht is meene Chefin schuld un nu will ick nich mehr wech aussem Osten und aus Balin schon jar nich... :-D

Geschrieben

das wahre berlin sind eh die randbezirke.....gibt auch ne menge nette friedrichshainer, aber die wohnen weder in der simon-dach-str. noch am boxhagener platz...habe vor meiner flucht aus berlin *gg* 1999/2000 auch in friedrichhain gewohnt...aber das waren damals schon zu viele spacken am start....

Geschrieben

Ich hoffe, dass wir ein wenig Zeit haben werden auch die Außenbezirke zu sehen und nicht nur den Potsdamer-Platz.

Geschrieben

Ich war im Januar Da !!!

Du mußt umbedingt zu Dunkin Donuts !!!!!!!!!!!!!!!

Die allergeilsten die ich in Germany gegessen habe .(Kannte ich nur aus USA)

Gibbet in Berlin mehrere !!!!

:-D:-D

Geschrieben
altah ich bin zugezogen und wohn in p-berg, so wassup??

:-Dis doch schön oder wat

Es gibt auch Ausnahmen, aber bei meinen Ausflügen in die Clownsbezirke :-D komme ich mir teilweise echt vor wie im Zirkus. Da Zirkusbesuche aber auch lustig sein können ist die Sache halb so wild...

Was ich hingegen nicht immer so lustig finde, ist wenn die o.g. "Zirkus-Insassen" :-D meinen, sie müssten jemanden wie mir, der seit seiner Geburt in dieser Stadt lebt, erklären wie die Dinge hier laufen. Kaum vor drei Jahren aus dem dörflich-elterlichen Einfamilienhaus in BW, NRW, Hessen oder was weiß ich ausgezogen, und schon sind se der Meinung die Stadt gegründet zu haben.

Geschrieben

Aber zurück zum Thema: Wenn du erstens die 2 Promillegrenze überschritten hast, und zweitens dir alles egal ist und du auch um 10h morgens am Sonntag noch nicht schlafen gehen willst: Meine Empfehlung: Das "Vagabund" in der Knesebeckstraße in Charlottenburg.

Der Laden bezeichnet sich selbst als "Gay-Herren-Bar". Publikum ist komplett gemischt, also nix mit Lederjungs oder so. Dort kann man auf jeden Fall ne Menge Spaß haben und ne harte Freak-Show erleben. (falls erstens und zweitens zutreffen)

Um die Ecke ist auch ne geile Pinte namens Rockys-Inn (alles andere als ein Schwulen-Laden)...

Und ins Schwarze Café auf der Kantstraße (24/7) kann man auch immer gehen. Absacker- und Frühstücksgäste überschneiden sich dort auf angenehme Art und Weise.

Dies sind nur ein paar von unzähligen Möglichkeiten. Wollte nur mal ein paar ausm Westen bringen...

Geschrieben
Kaum vor drei Jahren aus dem dörflich-elterlichen Einfamilienhaus in BW, NRW, Hessen oder was weiß ich ausgezogen, und schon sind se der Meinung die Stadt gegründet zu haben.

dafür gab es doch die 'aktion rückreise 2006'...das mag ich an der zeit zwischen den jahren in berlin...die exil-berliner kommen heim und die zugezogenen gehen wieder in die provinz zu mami & papi.

Geschrieben

ach, da sieht man zwischen den jahren grosse aufkleber überall bappen, die so ähnlich aufgemacht sind, wie ein autobahnschild und das steht halt drauf 'aktion heimreise (oder rückreise?) 2006' und drunter so kilometerangaben - koblenz soundsoviel, stuttgart-sindelfinge soundsoviel

Geschrieben
Mir wurde der Trinkteufel wärmstens ans Herz gelegt falls man mal in Berlin sein sollte.

Jepp, absolut empfehlenswert zum abstürzen und wenn einem das SO zu teuer is... Franken geht auch noch...

Geschrieben
franke ist zu empfehlen. ich mag auch das wild at heart gerne und den tiki-bar ableger davon...

Wild at Heart is ooch zu empfehlen, so siehts aus... Zum einkaufen noch janz jut is die Oranienstraße in X-berg...