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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch!

Ich träume nachts des öfteren davon, dass ich mit einer Lambretta durch die Gegend fahre. Sprich, es wird langsam mal Zeit, dass ich mir eine Lambretta zulege. An der Vespa zu schrauben ist mittlerweile langweilig geworden, da kennt man die ganzen Kniffe.

Nur in Sachen Lammy habe ich derzeit keine Ahnung, was für ein Model ich mir zuerst zulegen soll.

Kann mir da jemand von euch helfen? Las alten Kettenfahrer beim Bund wäre eine Lammy schon was feines. Habe mir auch sagen lassen, dass ne Lammy nen ganz anderes Fahrgefühl ist.

regardz

Ralle

Geschrieben

Tach Zeltnachbar des Grauens :-D

Zum Thema. Lambretta ist vom Fahren her wirklich was anderes als Vespa, meiner Meinung nach hat die Bertha eine wesentlich bessere Strassenlage, was wohl an dem zentral unter dem Rahmen liegenden Motor liegt. Schau mal in dem Topic vom Schmied, da sind 2 links auf derzeit noch günstige Lamys bei ebay, ich glaube bei mobile.de steht auch noch ne LI 150 für 900,- VHB.

Bei der Wahl des Modells hast du eigentlich nicht so viel Auswahl, du must erst mal sehen was überhaupt angeboten wird, das sind in der Regel LI´s beim Gerber in Hannover auch schon mal ne DL aber indische. Originale 200er kriegst du wenn überhaupt nicht von heute auf morgen. Das Problem ist einfach das auch einiges nach England geht oder von da kommt und dementsprechend vom Preis her versaut ist.

Aber mit ner LI 150 bist du schon gut bedient.

Jürgen

Geschrieben

nur BITTE keine race - cut - PM hoecker - fussrasten - lammy draus machen! das ist wirklich ein alter, langweiliger, oft gesehener und uninteressanter trend. so ungefaehr wie SIP sitz oder TPH gabeln auf ner vespa. :-D

-arne.

Geschrieben

Um gottes Wollem nein. Ich werde die Lammy nicht cutten. Das einzige was ich wegnehme, ist ein Stück vom Trittbrett hinten an der Seitenhaube. Der Rest bleibt original. Finde den Rahmen von der Lammy eh geiler, da muss nüscht mehr geflext werden. Vor allem nicht bei einem Fahrzeug, das Oldiestatus besitzt. Das einzige was ich machen wollte. ELOzündung und leichttuning. Habe da noch keine besonderen Vorstellungen, weil ich mich noch nicht schlau gemacht habe. Deswegen die Anfrage.

Geschrieben

sehr geil! sowas ist doch mal was fuer die lammy gemeinde. und am trittblech wahrscheinlich nur die kleine ecke damit der PM passt??? ansonsten sollten die schon auch ganz gelassen werden, nicht die kurzen nehmen...

an tuning wuerde ich dir dann ne 175er conversion empfehlen, ist guenstig und bringt dich auf 100, was reichen sollte! auspuff hab ich da keine ahnung, aber der originale koennte noch ausreichend sein, vielleicht ein clubman (fast wie original). ansonsten empfehle ich immer PM und taffy, aber das bei TS1, wei3 nicht wie die auf den kleinen sind.

-arne.

Geschrieben

@ Arne,

welche kleine Ecke wegnehmen, damit der PM passt? Bei mir geht der auch mit dem kompletten Trittbrett dran. Hab da jedenfalls mit dem Nikon und dem PM bis jetzt keine Probleme gehabt.

Jürgen

Geschrieben

@ben:

seltsam - bei mir passte der

a) nicht vom trittblech, er federte da immer rein

b) an der seitenbacke, da hat er leicht beruehrt. und denn lack abgeschabt.

-arne.

Geschrieben

Hy,

hast Recht, ich hab gerade nochmal überlegt, der Vorbesitzer hat ein kleines Stück der Seitenbacke abgesägt, kannst du auf dem unterern Bild vielleicht erahnen, direkt zwischen dem Endtopf und dem Startfeld, also direkt hinter dem Trittbrett.

Fehler meinerseits :-D

Jürgen

Geschrieben

Jo! Lammy hätte ich auch irgendwann mal interresse drann. Bin die auch noch nie gefahren. Mein Traum wär ne schöne SX oder so...

Wird wohl ne weile dauern bis ich mich da ran mache. Muss erst mal die Technik der Vespa beherrschen.... :-D

Geschrieben
Mein Traum wär ne schöne SX oder so...

wer träumt da nicht davon??? :love: Und ein 175er ist zum einsteigen ideal. Meine hats damals mit 25er Gaser und Standartauspuff auf knapp 110 gebracht (reicht für jede orig. PX :-D )

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