Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

also habe ein 72er Laverda 750ccm an der Hand Karre ist voll fahrbereit und im recht guten Zustand.

Wer von euch hat erfahrung mit so eine Maschien oder besitzt so ein Teil?

Gibts sachen auf die ich achten sollte und wie ist die Preislage ......

gruß

fritze :-D

Bearbeitet von Fritz Honka
Geschrieben
moin,

also habe ein 72er Laverda 750ccm an der Hand Karre ist voll fahrbereit und im recht guten Zustand.

Wer von euch hat erfahrung mit so eine Maschien oder besitzt so ein Teil?

Gibts sachen auf die ich achten sollte und wie ist die Preislage ......

gruß

fritze :-D

:-D:-D:-D

schreib mal dem Melkfett hier im Forum, der hat ne 500er. Oder mal auf mobile.de schauen, da sind ab und zu ein paar drin.

ansonsten bitte noch Bilder, Preis und wo sie steht :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

bilder habe ich nicht gemacht ;o)

aber die karre ist blau und soll 3ooo kosten. vielleicht bekomme ich ihn auch noch auf 28oo. da es ein bekannter ist ;o)

und die karre steht bei hamburg

schöne stiefel :o)

laverda.jpg

Bearbeitet von Fritz Honka
Geschrieben
bilder habe ich nicht gemacht ;o)

aber die karre ist blau und soll 3ooo kosten. vielleicht bekomme ich ihn auch noch auf 28oo. da es ein bekannter ist ;o)

und die karre steht bei hamburg

schöne stiefel :o)

laverda.jpg

3000,- ist schon etwas zu viel....meiner Meinung nach!!! Mein Schwager hat so eine...und das für 1600,- ? in fahr bereiten Zustand!!

Wobei....altes Blech Rockt...und in 10 - 20 Jahren ist der Preis mehr als das Doppelte dafür + Infaltionsrate :-D !!!!

MfG M

Geschrieben
3000,- ist schon etwas zu viel....meiner Meinung nach!!! Mein Schwager hat so eine...und das für 1600,- ? in fahr bereiten Zustand!!

Wobei....altes Blech Rockt...und in 10 - 20 Jahren ist der Preis mehr als das Doppelte dafür + Infaltionsrate :-D !!!!

MfG M

auch ne 72er?

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...alles dummes Gequatsche von Zwei-Takt-Deppen...is's 'ne 750 GT oder 'ne SF 1 oder 'ne SF 2?...SF 2 sind bedeutetend weniger von gebaut worden, GT haben keinen "Bumms"...die Preise bewegen sich inzwischen in Bereichen von 3500 Euro und nach oben ist bekanntlich alles möglich...mit oder ohne Luftfilter?...wenn ohne, Vergaserbedüsung geändert?...die Originalkolben sind nicht die haltbarsten, wenn an der Gemischfabrik gebastelt wurde...wie sieht's mit Deiner Handkraft aus?...die Kupplung kannste mit 'ner Lamy-Kupplung mit verstärkten Federn + AF-Zentralfeder vergleichen..da braucht's schon was im Unterarm oder sie ist schon auf SFC-Kupplungshebel umgebaut...noch original Ölpumpe?...die ist 'n bizzken unterdimensioniert, sollte also auch auf SFC umbebaut sein o. werden...Anlasserfreilauf macht schon mal Probleme...ach ja, die Zündung sollte man dann auch auf Moto Witt Zündung umbauen, wenn man die noch irgendwo kaufen kann, denn Kontaktzündung hasse ich nicht nur bei Rollern, sondern auch bei Moto Guzzi...check aber vor allem den Rahmen, der hat schon mal Risse, bei den Vibrationen...ansonsten:bei dem Kurs, der Dir angeboten wurde, die Optik stimmt und wenn die Kiste frischen TÜV haben sollte......sofort zuschlagen...aber denk dran: das Ding hat Rechtsschaltung, sollte aber für'n Rollerfahrer kein Problem sein... :-D

Suche auch schon etwas länger nach 'nem Gleichläufer aus der Landmaschinenfabrik für'n guten Kurs...

Bearbeitet von der mocker