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spanische pk75 Junior


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Fachkundigen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer PK 75 Junior. Das Gefährt ist aus Spanien und hatte bisher keine Zulassung in Deutschland. Der deutsche TÜV hat keinerlei Daten für dieses Modell. Piaggio Deutschland stellt sich auch taub - ist ja nie in Deutschland verkauft worden, also sind wir nicht zuständig.

Wer weis wo ich die erforderlichen Zulassungsdaten herbekomme - wer hat eine solche Vespa in Deutschland bereits zugelassen - Briefkopie wäre klasse.

Gruß

PK75junior

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Hallo an alle Fachkundigen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer PK 75 Junior. Das Gefährt ist aus Spanien und hatte bisher keine Zulassung in Deutschland. Der deutsche TÜV hat keinerlei Daten für dieses Modell. Piaggio Deutschland stellt sich auch taub - ist ja nie in Deutschland verkauft worden, also sind wir nicht zuständig.

Wer weis wo ich die erforderlichen Zulassungsdaten herbekomme - wer hat eine solche Vespa in Deutschland bereits zugelassen - Briefkopie wäre klasse.

Gruß

PK75junior

Im Oldie-Bereich hier gibts das Motovespa-Sammeltopic, da sind ein paar Leute die sich mit den Spanierinnen gut auskennen! Da einfach mal die gleiche Frage stellen.

Gruß

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ich halte es nicht für sinnvoll, das moped so wie es ist in deutschland zuzulassen. du brauchst dafür einen motorrad-lappen, fällst in die teuerste versicherungsklasse, und bist doch nur mit ca. 65 km/h unterwegs...

r

Aber die "große" 50er läuft doch auch 64 km/h ???

Ich zahle für meine 50 S ca.38,- € im Jahr ! :-D

B.

Edit: Habe auch vor mein Peugeot 103 "MOPED" (40km/h) als Motorrad zuzulassen, mein TÜVler

meint das geht, mach ich weil´s billiger ist (38,- VS 57,-)

Bearbeitet von Kebra
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......das mit den 65 Kmh stimmt nicht ganz. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 80 kmh angegeben.

Was ist eine große 50er für 38 ? im Jahr.

Motorradführerschein ist vorhanden.

Welche Daten brauche ich für eine Vollabnahme in Deutschland?

Ich denke Du brauchst ein Datenblatt mit den technischen Daten, damit ein Gutachten (bzw. Brief) geschrieben werden kann. Eben dieses zu bekommen stelle ich mir etwas schwierig vor.

Wenns aber funktioniert, müsstest Du preislich mit einer normalen §21 für ~75 Euro dabei sein.

Gruß

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......das mit den 65 Kmh stimmt nicht ganz. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 80 kmh angegeben.

Was ist eine große 50er für 38 € im Jahr.

Motorradführerschein ist vorhanden.

Welche Daten brauche ich für eine Vollabnahme in Deutschland?

Mit 80 km/h, weiß nicht ob das geht. Kommt auf deine Bremsen/Bremstest/TÜV an.

Früher hießen die "Kleinkrafträder", Kraftis genannt. Heute läuft das glaube ich

unter "Leichtmotorrad". Hat damals wie heute nen "80er"-Kennzeichen. Wie jetzt

alle 125er.

Mit Motorradlappen haste gar keine Probleme.

Wie schon erwähnt: Datenblatt od. spanische Papiere mit den relevanten Daten od. wenns

gar nix gibt aufn Prüfstand und mit den "TÜV-tauglichen" Leistungsgutachten die restliche

Vollabnahme machen.

Gruß B.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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