Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tankschloß - wo passt es nun wirklich?

Ruhter Skuhkie

Empfohlene Beiträge

das gibts bei sip. paßt auf rally, vnb und px alt - wenn deren standard-tankdeckel auch auf die "kleinen" paßt, paßt das absperrbare auch. gute qualität und stabiler schließmechanismus.

tankdeckel.jpg

u.U. könnte das NICHT passen, da der schließmechanismus auf einem bajonettverschluss beruht ...

d.h. dein tankloch müsste 2 gegenüberliegende einbuschtungen haben durch die die nasen am

tankdeckel reinkönnen und nach verdrehen nicht mehr raus ... da aner das gros der tanklöcher

an fuffis die ich bisher gesehen habe einfach nur rund waren, denke ich sind die beiden systeme

nicht kompatibel ...

hätte man aber mit etwas beobachtungsgabe auch drauf kommen können :-D

b

paßt schon, das bajonett ist der schließmechanismus - geht eingefahren in den tank rein (durch ein kreisrundes loch) und fährt beim schließen aus. die px-alt und so hat auch kein "gewinde" oder bajonett in der öffnung.

hätte man aber mit etwas beobachtungsgabe auch drauf kommen können :-D

Moin

das ist mein Tank

ist die öffnung bei PX alt genauso groß und hat sie die gleiche form?

Das Foto habe ich von ebay und da gibt es das schloß für 20? plus versand

wahrscheinlich bei SIP genauso oder sogar billiger !?

Also meint ihr das es bei mir funzt?

Bearbeitet von scooter-rookie

Will nicht gleich ein neues Topic eröffnen: hab mir letztens den abschließbaren Tankdeckel von der APE (bei sip) für meinen PX-Tank gekauft: paßt super, aber bei der ersten Ausfahrt war nach 500 m Schluß - Motor ohne Sprit, also schließt der Deckel zu dicht, also Unterdruck im Tank! Das kanns ja wohl nicht sein??? Gruß

Der Deckel soll ja au dicht machen ;) Nur das kleine Löchchen im Deckel sollte frei sein... sonst zieht's kei luft nach und du kriegst kein Sprit mehr

Einfach Loch duchstoßen (falls es zu is) oder n kleines durchbohren

Gruß, Paichi

Weiter oben hat nop_LRSC doch geschrieben, dass es passt! Oder is es auf den vorherigen Post bezogen?

~~~EDIT~~~

da war ich mal wieder viel zu langsam...

Bearbeitet von Paichi