Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

ich hab dieses Tankschloß gefunden und würde es gerne haben

jedoch bin ich mir nicht sicher ob es bei mir wirklich passt

also ich habe ne V50 und den Tank miot den drei Gewindelöchern vorne drin (fürn Sattel oder so)

passt das bei mir oder eher nicht?

Vielen Dank schonmal

Gruß Nicky

Geschrieben

das gibts bei sip. paßt auf rally, vnb und px alt - wenn deren standard-tankdeckel auch auf die "kleinen" paßt, paßt das absperrbare auch. gute qualität und stabiler schließmechanismus.

tankdeckel.jpg

Geschrieben

u.U. könnte das NICHT passen, da der schließmechanismus auf einem bajonettverschluss beruht ...

d.h. dein tankloch müsste 2 gegenüberliegende einbuschtungen haben durch die die nasen am

tankdeckel reinkönnen und nach verdrehen nicht mehr raus ... da aner das gros der tanklöcher

an fuffis die ich bisher gesehen habe einfach nur rund waren, denke ich sind die beiden systeme

nicht kompatibel ...

hätte man aber mit etwas beobachtungsgabe auch drauf kommen können :-D

b

Geschrieben

paßt schon, das bajonett ist der schließmechanismus - geht eingefahren in den tank rein (durch ein kreisrundes loch) und fährt beim schließen aus. die px-alt und so hat auch kein "gewinde" oder bajonett in der öffnung.

hätte man aber mit etwas beobachtungsgabe auch drauf kommen können :-D

Geschrieben

Hab den Deckel auf ner PX alt und da passt es, meine aber ne Fuffi hat einen kleineren Deckel!!

Kann mich aber täuschen!!!

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

das ist mein Tank

ist die öffnung bei PX alt genauso groß und hat sie die gleiche form?

Das Foto habe ich von ebay und da gibt es das schloß für 20? plus versand

wahrscheinlich bei SIP genauso oder sogar billiger !?

Also meint ihr das es bei mir funzt?

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben

Will nicht gleich ein neues Topic eröffnen: hab mir letztens den abschließbaren Tankdeckel von der APE (bei sip) für meinen PX-Tank gekauft: paßt super, aber bei der ersten Ausfahrt war nach 500 m Schluß - Motor ohne Sprit, also schließt der Deckel zu dicht, also Unterdruck im Tank! Das kanns ja wohl nicht sein??? Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Der Deckel soll ja au dicht machen ;) Nur das kleine Löchchen im Deckel sollte frei sein... sonst zieht's kei luft nach und du kriegst kein Sprit mehr

Einfach Loch duchstoßen (falls es zu is) oder n kleines durchbohren

Gruß, Paichi

Weiter oben hat nop_LRSC doch geschrieben, dass es passt! Oder is es auf den vorherigen Post bezogen?

~~~EDIT~~~

da war ich mal wieder viel zu langsam...

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

der deckel bei px und den oldies ist deutlich grösser im durchmesser, als der von den smallframes!

wäre also glück, wenn das teil trotzdem passt und auch noch einigermassen funktioniert...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja.  Da ist richtig viel Material.   Absolut kein Problem.  
    • Welche siluro ist das? Super Sport mit dem großem Krümmer?
    • Ahoi,    es wurde neulich schonmal so ähnlich gefragt aber leider nicht so richtig zu Ende geführt, daher würde ich den Ball gerne nochmal aufgreifen...    Wie sieht denn 2025 die Drehschieber Kurbelwellensituation im Bezug auf die Motorcharakterisik, Laufruhe, Vibrationen, etc. aus?    Ich stehe vor einer Motorplanung und gewisse Komponenten stehen schon fest, rest ist flexibel, dabei würde ich gerne das Maximum an Laufruhe und Geschmeidigkeit rausholen.    Basis wird ein Pinasco Master Gehäuse mit dem T5 Lager, als Auspuff steht ein MHR Newline S Plus und Vergaser ein Dellorto PHBH 30 auf ScootRS Ansauger.    Mir bekannte DS Wellen:    Quattrini 57/126 Quattrini 60/126   Sip 60/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten Sip 62/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten   BGM 60/128   Benelli 60/126 - normale Breite  Benelli 60/126 - extra Breit      Nach einigen Jahren Quattrini Topic würde ich meinen, dass sich die 252er, also 62mm Hub als eine Art optimale Balance zwischen Laufruhe und Leistung herauskristallisiert haben, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?  Gleichzeit fährt mein älterer Herr schon sehr lange einen 57er 232, der spielend jeden Malossi Sport stehen lässt, was laut Topic ja kaum jemand hier fährt?    Ich bin in Zylinder und Wellenwahl noch Flexibel und würde gerne ein möglichst breites Band kombiniert mit Laufruhe rausholen.  Leistungsziel wären solide und breite 25PS mit noch etwas mehr NM, SZ würde ich irgendwas zwischen 180 und 185 mit 26-28VA anpeilen wollen    @AIC-PX Der 252 von deinem Spezl hat ja in den Videos sehr schön abgeliefert, kannst du sagen wie der Motor im Vergleich zu zBsp. einem Pinasco 251 in Sachen Laufruhe unterwegs ist? Du hast dich ja eingehen mit der Materie beschäftigt und sehr schön erklärt, ich hatte irgendwo schonmal gelesen, dass die Sip Wellen etwas weniger geschmeidig laufen als beispielsweise die Quattrini Wellen, ich habe aber leider keine Möglichkeit Wuchtfaktoren anzupassen     Edit: Ich muss nochmal rausfinden, ob ich für das Gehäuse die breite Benelli Welle bräuchte 
    • Ja da hast du schon auch Recht dann reden wir halt von Jahrzehnte alten Autos ...ich habe mit solchen Standuhren aber sehr gute Erfahrungen gemacht also bessere als mit kilometerfressern....
    • Merke ich mir für's nächste Mal. Reicht WG. der LEDs so vorerst. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung