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Geschrieben

na klar! mindestens so viele wie die, die sagen "leg einfach 2-12 scheiben unter die felge, dann schleift's nimmer"! :-D

Geschrieben

was glaubste denn was die original bolzen für ne zugfestigkeit haben?! na mindestens 12.9 oder höher :-D von den india-nachbau dingern wollen wir erst gar nicht reden!!!! und die originalen radbolzenmuttern!? ist immer sehr geil wenn die leute unbedingt "gute" bolzen und schrauben verbauen und dann am anderen ende sparen (hier im wahrsten sinne des wortes) :-D

Geschrieben
was glaubste denn was die original bolzen für ne zugfestigkeit haben?! na mindestens 12.9 oder höher :-D von den india-nachbau dingern wollen wir erst gar nicht reden!!!! und die originalen radbolzenmuttern!? ist immer sehr geil wenn die leute unbedingt "gute" bolzen und schrauben verbauen und dann am anderen ende sparen (hier im wahrsten sinne des wortes) :-D

ja, erzähl den leuten mal, was mit deinem hinterrad bei voller fahrt auf der autobahn passiert ist. bei dem thema wirds wirklich lebensgefährlich.

Geschrieben
ja, erzähl den leuten mal, was mit deinem hinterrad bei voller fahrt auf der autobahn passiert ist. bei dem thema wirds wirklich lebensgefährlich.

Genau den Spass hatte ich gestern ca. ne halbe Std bevor ich des Topic hier eröffnet hab...

Zum Glück nur bei 60. aber gemault hab ich micht trotzdem.... Naja ab morgen wird bestand aufgenommen

was denn dank den wahrhaft festen 4.6ern denn Schaden genommen hat... bei mir ja zum glück nur der Ellenbogen :-D

So denn erstma Reinhaun!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Würde gern mal wissen obs hier viele Spezialisten gibt die 4.6 Schrauben,

als Radbolzen in ne Bremstrommel drehen??? :-D :-D :-D

Ich denke das 80% (na sagen wir 75%, damit sich nicht noch jemand auf die Füsse getreten fühlt) der Leute hier wissen nicht was die 4.6 bedeutet.Deshalb werden ja auch immer wieder gerne Gewindestangen in ähnlicher Qualität als Motorbolzen verbaut.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
was die 4.6 bedeutet.

4 euro 60 cent? muß gut sein, bei dem preis!

Geschrieben (bearbeitet)

lol :-D

HIER mal ein paar Infos bezüglich der Festigkeit von Schrauben.

"In Baumärkten hingegen wird vielfach die Festigkeitsklasse 4.6 angeboten." - Also immer schön die guten Dinger aus dem Baumarkt holen! Am besten gleich das Sortiment mit 1000 Teilen zum Angebotspreis!

Bearbeitet von Scooterist
Geschrieben
l"In Baumärkten hingegen wird vielfach die Festigkeitsklasse 4.6 angeboten." - Also immer schön die guten Dinger aus dem Baumarkt holen! Am besten gleich das Sortiment mit 1000 Teilen zum Angebotspreis!

Na dann kann man doch einmal öfter wechseln! Bei dem Vorrat!

:-D

Geschrieben

Also ich werd an meiner aus dem Forum gekauften Bremstrommel jetzt auch 8.8er reinmachen, weil die Stehbolzen putt sind.

Aber ich hatte jetzt nen Leiharbeiter der hatte ein M12x1 schneiden sollen und hatte halt M12 gemacht, auf meine frage was M12x1 heist "na ja M12 einmal" :-D:-D:-D:wallbash::wacko::blink::cheers::rotwerd::sneaky::cheers::cheers::cheers::cheers::-D:censored::cheers::censored::wacko::censored::wow:

Geschrieben

hab gestern auch was feines bei nem kumpel von mir gefunden.

hat mich angerufen und gefragt warum sich alle stehbolzen auf der bremstrommel mitdrehen.

bin dann mal hingefahren und hab mir das angesehen...

da war wohl ein meisterbohrer unterwegs!

anschließend gewundert warum die bremstrommelmutter mit dem schlaugschrauber kaum aufgeht. wäre sonst wohl kein vortrieb mehr vorhanden gewesen!

gruß andi

Geschrieben
ja, erzähl den leuten mal, was mit deinem hinterrad bei voller fahrt auf der autobahn passiert ist. bei dem thema wirds wirklich lebensgefährlich.

Frag doch mal den Herrn Eil zu diesem Thema...gelle Robert? Rückfahrt Emmerich vor 2 Jahren?

Hattest Du ggf. auch am falschen Ende gespart ? *gg*

Ist aber Gottseidank gut gegangen.

Geschrieben
Bei Bauhaus gibt es aber oft auch die 8.8er Güte.
ja richtig, hier in unserem bm gibts auch nur 8.8

ich hol sie aber doch lieber beim motorradfritzen

Wenn bei Muttern / Schrauben gar nichts eingeschlagen ist, heißt das 4.6 oder noch schlimmer?

SG,

Tom

Geschrieben

Bei Muttern bis M4 ist nie was eingeschlagen. Aber ab M5 steht da immer eine 8 drauf und bei den Schrauben auf dem Kopf 8.8

Ist doch gut oder?

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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