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Vollhydraulische Bremspumpe


Howie Munson

Empfohlene Beiträge

Jaja...so ne abenteuerliche Konstruktion mit nem externen liegenden Druckzylinder!

War Megaschrott! Total labil, kein Druckpunkt....kein Druckaufbau...nicht bremsbar....einfach nur MÜLL !!!

Daraufhin hab Ich dem Kumpel ne Adapterplatte gemacht um nen 98er Grimecagriff (der hat so ne schöne Halterung über 2 M8er Schrauben) dranzubauen. Der Tüvprüfer war begeistert und hats sofort eingetragen. Der Gleiche Prüfer der 3 Wochen vorher den Roller an ort und Stelle stillegen wollte.

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Aber Michi

Einfach Halterung Raufbraten, ein bißchen modelieren und fertig

Es muß halt dein Lackierer noch mal drüber sprühen !

Dürfte ja kein Problem sein und teuer ist es auch nicht !

Dann hast wenigstens was gscheites !!

Die Bremserei wird es Dir danken, ich sprech aus eigener Erfahrung !

Woifal

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Da kann ich StahlFix nur recht geben. Habs damals auch im SIP gesehn und musste es sofort haben. War ja von der Idee her nedd schlecht, aber halt SIP-mäßig ausgeführt. Hab dann ein paar Tage dran rumgebastelt, wieder abgschraubt und in die Teilekiste gschmissen.Einfach nur teurer Schrott

Werd mir nen 98 Lenkkopf dranbauen, da musste nedd den schönen Lenker vermurksen und es sieht sauber aus.

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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