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Geschrieben

Tach - mein Koso macht mich unglücklich - egal wie ich den Zug einlänge , frißt er entweder die Lötnippel , wegen zu großer Spannung , oder schaft es nicht den Chokekolben ausreichend zu heben ( max. Hälfte ). Ich denke der Weg den der Originalhebel bietet, ist zu gering.

Welche Alternativen abgesehen vom Polini-Plastikteil gibt es , dioe erprobterweise passen und genug Weg bieten .

Oder gibt es eine Möglichkeit dem Original-hebel mehr Hub zu verschaffen , bzw, gibt es nachbauten mit mehr weg die taugen.....

Wie machen das die Herren T5Rainer , Lacknase , Werner......

Paßt SO EINER in die Originalbohrung und taugen die was ?

Geschrieben

Würde mich wundern wenn der mehr "hebt"!

Die "Höhe" des Kobens in der Bohrung macht meiner Meinung nach ab der Hälfte eh nix mehr aus.

-

Geschrieben

Zughülle leicht gekürzt in Dello-Bogen geführt, den in Benzinschlauch, der am Gaser aufliegt. Schelle um Benzinschlauch "distanziert" den Bogen und ist quasi eine Verstelleinrichtung für die "Vorspannung". Ansonsten stage6-Chokezugset verbaut. Hebt. (Auch am 27er TMX.)

Geschrieben (bearbeitet)

meine 34er koso hatte auch immer probs mit dem choke. hab da die feder gekürzt, loch grösser gebohrt und noch diverse andere sachen getestet.

funzte aber trotzdem nicht gscheit.

bei lth gibt es da irgendwie ein austausch kit für seilzugchoke am vergaser.

evtl. klappte es mit dem ding besser, weil der kolben irgendwie abgedreht ist?

http://www.lambretta-teile.de/product_info...Stage6-PWK.html

ansonsten einen bing verbauen :-D

hier passt der originalzug plug and play.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

bei mir funkt der orginale chokehebel am keihin bestens

wobei der kolben im keihin bei mir ein abgedrehter sh kolben ist.

und der rest vom seitzugchokekit, auch aus ner m12 schraube an der drehbank entstanden ist

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
meine 34er koso hatte auch immer probs mit dem choke. hab da die feder gekürzt, loch grösser gebohrt und noch diverse andere sachen getestet.

funzte aber trotzdem nicht gscheit.

bei lth gibt es da irgendwie ein austausch kit für seilzugchoke am vergaser.

evtl. klappte es mit dem ding besser, weil der kolben irgendwie abgedreht ist?

http://www.lambretta-teile.de/product_info...Stage6-PWK.html

ansonsten einen bing verbauen :-D

hier passt der originalzug plug and play.

Ich heiß ja nicht Honecker oder Witt - diese Seite des Zugproblems ist ja geklärt, und wenn ich verstehen könnte was der Pope schreibt , wär ich wahrscheinlich weiter.....aber da hat Konfusius der Dritte wohl die Finger gelenkt.

werde mal die Schmied-technik probieren - einfach und wahrscheinlich bewährt....

Den Dremel an die Tonne zu setzten ekelt mich irgendwie an.....

Geschrieben

Den Bogen für den Stage6 innen aufgebohrt, sodass die Tonne weiter hochrutschen kann. Funktioniert. Sonst passte vom PHB25 her alles.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Guck Guck

Da die Tonne aus diesem Kit

342_0.JPG

zu lang , ist , und Kürzen mir zu russisch war...

Habe ich jetzt diese Tonne verbaut ( mußte natürlich wie alle Lamyteile nachgearbeitet werden ) und nu is gut...

1167_0.JPG

Zu beziehen bei dem Laden , welchem ich unverschämterweise die Bilder gezockt habe , oder den anderen bekannten Kosisten....

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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