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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach - mein Koso macht mich unglücklich - egal wie ich den Zug einlänge , frißt er entweder die Lötnippel , wegen zu großer Spannung , oder schaft es nicht den Chokekolben ausreichend zu heben ( max. Hälfte ). Ich denke der Weg den der Originalhebel bietet, ist zu gering.

Welche Alternativen abgesehen vom Polini-Plastikteil gibt es , dioe erprobterweise passen und genug Weg bieten .

Oder gibt es eine Möglichkeit dem Original-hebel mehr Hub zu verschaffen , bzw, gibt es nachbauten mit mehr weg die taugen.....

Wie machen das die Herren T5Rainer , Lacknase , Werner......

Paßt SO EINER in die Originalbohrung und taugen die was ?

Geschrieben

Würde mich wundern wenn der mehr "hebt"!

Die "Höhe" des Kobens in der Bohrung macht meiner Meinung nach ab der Hälfte eh nix mehr aus.

-

Geschrieben

Zughülle leicht gekürzt in Dello-Bogen geführt, den in Benzinschlauch, der am Gaser aufliegt. Schelle um Benzinschlauch "distanziert" den Bogen und ist quasi eine Verstelleinrichtung für die "Vorspannung". Ansonsten stage6-Chokezugset verbaut. Hebt. (Auch am 27er TMX.)

Geschrieben (bearbeitet)

meine 34er koso hatte auch immer probs mit dem choke. hab da die feder gekürzt, loch grösser gebohrt und noch diverse andere sachen getestet.

funzte aber trotzdem nicht gscheit.

bei lth gibt es da irgendwie ein austausch kit für seilzugchoke am vergaser.

evtl. klappte es mit dem ding besser, weil der kolben irgendwie abgedreht ist?

http://www.lambretta-teile.de/product_info...Stage6-PWK.html

ansonsten einen bing verbauen :-D

hier passt der originalzug plug and play.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

bei mir funkt der orginale chokehebel am keihin bestens

wobei der kolben im keihin bei mir ein abgedrehter sh kolben ist.

und der rest vom seitzugchokekit, auch aus ner m12 schraube an der drehbank entstanden ist

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
meine 34er koso hatte auch immer probs mit dem choke. hab da die feder gekürzt, loch grösser gebohrt und noch diverse andere sachen getestet.

funzte aber trotzdem nicht gscheit.

bei lth gibt es da irgendwie ein austausch kit für seilzugchoke am vergaser.

evtl. klappte es mit dem ding besser, weil der kolben irgendwie abgedreht ist?

http://www.lambretta-teile.de/product_info...Stage6-PWK.html

ansonsten einen bing verbauen :-D

hier passt der originalzug plug and play.

Ich heiß ja nicht Honecker oder Witt - diese Seite des Zugproblems ist ja geklärt, und wenn ich verstehen könnte was der Pope schreibt , wär ich wahrscheinlich weiter.....aber da hat Konfusius der Dritte wohl die Finger gelenkt.

werde mal die Schmied-technik probieren - einfach und wahrscheinlich bewährt....

Den Dremel an die Tonne zu setzten ekelt mich irgendwie an.....

Geschrieben

Den Bogen für den Stage6 innen aufgebohrt, sodass die Tonne weiter hochrutschen kann. Funktioniert. Sonst passte vom PHB25 her alles.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Guck Guck

Da die Tonne aus diesem Kit

342_0.JPG

zu lang , ist , und Kürzen mir zu russisch war...

Habe ich jetzt diese Tonne verbaut ( mußte natürlich wie alle Lamyteile nachgearbeitet werden ) und nu is gut...

1167_0.JPG

Zu beziehen bei dem Laden , welchem ich unverschämterweise die Bilder gezockt habe , oder den anderen bekannten Kosisten....

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
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